Zum Inhalt springen
Shimano Deore XT und SLX 12-fach

Shimano Deore XT und SLX 12-fach

30.05.19 17:22 5.550Text: Luke Biketalker/PMFotos: Sterling Lorence, Irmo KeizerNach der XTR springen nun wenig überraschend XT und SLX ebenso auf den 12-fach Zug auf und bringen auch bei Shimano die volle Bandbreite in niedrigere Preisregionen.30.05.19 17:22 6610

Shimano Deore XT und SLX 12-fach

30.05.19 17:22 6610 Luke Biketalker/PM Sterling Lorence, Irmo KeizerNach der XTR springen nun wenig überraschend XT und SLX ebenso auf den 12-fach Zug auf und bringen auch bei Shimano die volle Bandbreite in niedrigere Preisregionen.30.05.19 17:22 6610

 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich fahre eigentlich seit jahren shimano und bin grundsätzlich sehr zufrieden, trotzdem habe ich inzwischen bei DH und Enduro bike auf SRAM umgesattelt.

erstes problem ist, dass die schaltwerke in fahrtrichtung beweglich sind, was bei manchen kettenstreben (vor allem horst link) dazu führt, dass das schaltwerk gegen die strebe schlägt. man hat keinerlei möglichkeit das schaltwerk daran zu hindern nach vorne zu schwingen ausser irgendwelchen bastellösungen. aufgrund dieses Problems habe ich am DH bike von Saint/Zee auf GX DH umgerüstet.

zweites problem I-Spec. ich habe sehr grosse hände (handschuhgröße XXL) und dementsprechend schwierigkeiten beim ausrichten von bremsen und shiftern. hilfreich ist da natürlich die direktmontage der shifter an den bremsen. aber ich bekommen z.b. für formula bremsen nur schellen für SRAM shifter montage. kein I-Spec. da für mich shimano bremsen nicht in frage kommen und ich keine lust habe absurd teure bastel adapter zu kaufen gibt es dafür also keine lösung. ich unterstelle shimano da jetzt einfach mal protektionismus. ich bin mit der 11fach XT an sonsten sehr zufrieden gewesen. unglaublich was das Schaltwerk alles mitgemacht hat. aber ich habe auf die GX Eagel umgerüstet und die XT schaltung auf das trailbike übernommen. M8100 werde ich wohl auslassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...