Zum Inhalt springen
Nordkap - Tirol

Nordkap - Tirol

24.03.14 06:57 19.864Text: Peter ZangerleFotos: Peter Zangerle3.547 km durch Europa. Eine Radreise vom nördlichsten Punkt Skandinaviens bis ins Herz der Alpen nach Innsbruck.24.03.14 06:57 21174

Nordkap - Tirol

24.03.14 06:57 21174 Peter Zangerle Peter Zangerle3.547 km durch Europa. Eine Radreise vom nördlichsten Punkt Skandinaviens bis ins Herz der Alpen nach Innsbruck.24.03.14 06:57 21174

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr inspirierend! Schöne Bilder, nette Story. Danke!

 

Wahrscheinlich kann man das folgende nur falsch verstehen, ich schreib es trotzdem:

 

Warum werden solche "Abenteuer" so oft im Rampenlicht angegangen? So etwas macht man doch für sich selbst, oder? Ich habe auch schon die eine oder andere, mehr oder weniger große Radreise hinter mir, aber bin bisher noch nie auf die Idee gekommen, das so zur Schau zu stellen.

 

Lesen und anschauen tut sich das natürlich für den Unbeteiligten gut, wo liegt aber der Benefit des Schreibens für den Autor?

 

Wie gesagt ist nicht böse gemeint, ernste Antworten würden mich freuen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich kann man das folgende nur falsch verstehen, ich schreib es trotzdem:

 

Warum werden solche "Abenteuer" so oft im Rampenlicht angegangen? So etwas macht man doch für sich selbst, oder? Ich habe auch schon die eine oder andere, mehr oder weniger große Radreise hinter mir, aber bin bisher noch nie auf die Idee gekommen, das so zur Schau zu stellen.

 

Lesen und anschauen tut sich das natürlich für den Unbeteiligten gut, wo liegt aber der Benefit des Schreibens für den Autor?

 

Wie gesagt ist nicht böse gemeint, ernste Antworten würden mich freuen :wink:

 

 

Hallo Markus,

 

ich antworte mal aus meiner Sicht: wo der Benefit liegt muss jeder selbst entscheiden. Mich haben von klein auf Reiseberichte und Fotos interessiert, und ich habe mich entschieden meine Erlebnisse nieder zu schreiben. Ich schreibe selbst Reiseartikel und hoffe, dass sie in Magazinen oder in online Bike Medien abgedruckt werden.

 

Bei mir geht es hauptsächlich um Werbung (wir bieten die Reisen als geführte Touren an), Präsenz für die Sponsoren (damit ich mein Bike nächstes Jahr auch noch günstiger bekomme), und ja, manchmal auch um Geld (weil bestimmt Medien für Fotos und Text bezahlen).

 

Zu exzessiv ist mir das dann selbst ein Dorn im Auge: siehe Holger Meyer (bike Magazin), der sich einen Fotografen und einen Guide schnappt, ein paar Touren fährt und das ganze dann gleich an vier, fünf verschiedene Mags verkauft...das ist weder Abenteuergeist, Entdeckung, sondern einfach Geldmache (für Mags, Tourismusvereine, etc..) Aber okay, er muss davon leben...

 

Manche möchten sich "verewigen", Magazine brauchen Material, es gibt viele Gründe warum man versucht seine Berichte in den Medien unter zu bringen... vielleicht will man's auch nur der Oma zeigen und die freut sich dann... :zwinker:

 

Mir gefällt der Bericht sehr gut, vor allem weil das Erlebnis und die Natur im Vordergrund steht und nicht die Tageskilometer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich kann man das folgende nur falsch verstehen, ich schreib es trotzdem:

 

.... bin bisher noch nie auf die Idee gekommen, das so zur Schau zu stellen.

 

Wie gesagt ist nicht böse gemeint, .../QUOTE]

 

auch gar nicht böse gemeinte Rückfrage: Warum willst du deine Erlebnisse, Erfahrungen, Eindrücke, etc für dich alleine behalten? Oder noch einmal ums Eck gefragt: Warum stellst du deine Frage hier zur Schau?

Bearbeitet von pemockl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den interessanten Bericht.

 

Nur die Mär vom notwendigen Luftablassen bei Flugreisen kommt immer noch vor.

Ich erlebe nur mehr selten Flugunternehmen, die das unreflektiert noch immer fordern.

Untechnisch ausgedrückt: Das bisserl Unterdruck im Laderaum zerstört keinen Reifen. Selbst ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...