Zum Inhalt springen
Krafttraining für Biker Teil I

Krafttraining für Biker Teil I

07.01.14 08:15 81.325Text: Margot Überer, Maria KonradFotos: Paulino Jimenez www.paulino.at, Sven Martin (1)Teil 1 der Bikeboard-Fitnessserie: Core Stability - Leistungssteigerung durch eine starke Mitte.07.01.14 08:15 84604

Krafttraining für Biker Teil I

07.01.14 08:15 84604 Margot Überer, Maria Konrad Paulino Jimenez www.paulino.at, Sven Martin (1)Teil 1 der Bikeboard-Fitnessserie: Core Stability - Leistungssteigerung durch eine starke Mitte.07.01.14 08:15 84604

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr gut!

Ich habe mal einen Winter durchgängig Training mit sehr vielen Koordinations- und Stabilisierungsübungen gemacht.

Der Leistungsschub beim Skifahren und Biken war gewaltig!

Der stabilere Rumpf wirkte sich bei der Leistungsübertragung beim Treten stark positiv aus, vom "in-der-richtigen-Position-bleiben" ganz zu schweigen, das hab ich am stärksten beim Tiefschnee-Skifahren gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die jetzt täglich nach der Fortsetzung lechzen: Mitte Februar geht's weiter mit Nacken und Schultern, Mitte März kümmern wir uns um Hüften und Knie, und später im Jahr dann noch um so dubiose Dinge wie Aufwärmen. Zumindest ist das der Plan - Änderungen vorbehalten ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datei -> Drucken

CMD + P (am Mac)

STRG + P (am PC)

Ahso, eh klar....

 

wir können aber auch einen Drucken-Button einbauen?

Danke für das Angebot, aber (für mich) nicht notwendig. ;)

 

EDIT:

Und wo ist der "Drucken"-Bottom?

Auch wenn "bottom" dasteht, hab ich 100pro "button" geschrieben ...

Habt's ihr da vl irgendeinen Korrektur-Automatismus eingebaut? :o

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

echt toller Artikel, ich hatte letztes Jahr immer wieder Probleme bei stärkeren Anstiegen mit den Lendenwirbel.

Werde das jetzt mal machen, und testen ob das hilft.

 

Nachtrag: Bei den letzten Ausfahrten keine Probleme mehr! SUPER Danke.

 

Gibt es auch einmal einen Artikel über stretching? Sollte ja auch sehr wichtig sein beim biken?

 

THX

Bearbeitet von Johann001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...