Zum Inhalt springen

Die Götter müssen verrückt sein - ein Banshee Titan Aufbauthread


Empfohlene Beiträge

ah gut zu wissen, dass die michelin bei kälte leiwand sind. :)

 

Ja! I find auch! Aber es war halt großteils so zwischen 0 und 3 Grad. Also noch net eiskalt. Heute bei so 3-5 Grad war auch alles echt perfekt. Und mal abwarten bis sie ein bissl abgefahren sind... Der rockr war schlagartig mistig. Der Seitenhalt ist jedenfalls ein Traum! Wenn die Stollen net wegbrechen (ich hab das schon zu oft gehabt bei anderen Reifen....) sind die glaub ich echt fein.

 

@gili

Hahaha :D im Trockenen ist der schon okay und sie hat nie geschimpft! :p Aber jetzt kriegt sie halt ordentlich Gewicht drauf geschnallt, hehe. Die Michelins rollen halt schon schlechter (ich find sie vom Rollen her eher mau. Diverse Tests sagen das Gegenteil. I bin wohl gerade echt net gut beinand *gg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo dann probier halt Reifen bei ihr, die gut rollen und im Winter trotzdem grippen.

NobbyNix sind per se scheisse, Maxxis im Winter genauso.

 

Speci, Wolfpack, Kenda, Conti - gibt ja genug Alternativen :)

 

Glaubi btw sofort, dass die Michelins vergleichsweise schlecht rollen. Dein Gefühl wird dich da schon ned täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt richtig, richtig gut!

 

Selbst wenn das VR einmal ein bissl rutscht.... Es fängt sich die Fuhre von selbst wieder. Kein Vergleich zum Rune. Das neigt eher zum "kippen" bzw untersteuert viel ärger wenn es vorne rutscht. Titan: Druck auf die Mitte und weiter geht's. .
Ich glaube, das ist die Länge!

 

Habe ich beim Wechsel auf ein längeres Rad auch so erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und 2,2k für ein Alurahmenset finde ich immer noch ziemlich heftig, auch wenn es schön verarbeitet und der Steuersatz inkludiert ist.

 

Sehe ich auch so, da müsste man im Falle des Falles sicher nochmals "darüber reden", denn für mich wird hier eine Grenze überschritten und ich bin dann relativ konsequent mit meiner Ablehnungshaltung, auch wenn €200-500 +/- natürlich kein Weltuntergang sind. Gefallen tun mir die neuen Banshees wirklich gut und sie sehen sehr hochwertig gemacht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AluSantas wiegen doch auch 4,2 kg mit Dämpfer oder sind die schwerer? Preis ist definitiv heftig, und ich finde auch die Verarbeitung jetzt nicht so Tip Top. Bei meinem Rune zb haben die Lagerpunkte von Sitzstreben auf Rocker sehr unterschiedliche Spaltmaße. Gestern ist mir noch aufgefallen das sich der Hinterbau bzw. die Bremsaufnahme im Stand bei gezogener HR Bremse und Druck auf der Kurbel ganz schön verwindet. Da ist bei meinen anderen Bikes weitaus weniger Flex vorhanden. Ob sich das negativ im Fahrbetrieb auswirkt..... ich denke nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich finde sie ehrlich gesagt auch eine Spur zu teuer, allerdings ist Banshee halt echt eine mini Firma. In einem Interview von ein paar Jahren sprach Keith davon, dass sie pro Jahr 2000 Rahmen verkaufen. Über alle Modelle.... Davon kannst du doch nicht leben als Firma.

 

Was mir sehr gut gefällt ist das lebenslange Crash Replacement und jetzt zumindest 4 Jahre Garantie.

 

@gili

Wegen Reifen.... Wenn ich ihr jetzt 2x butcher drauf tu und sie rutscht bei der ersten Ausfahrt damit... Was dann? "warum hast nicht einfach die gekauft die du hast?". Ich kauf ihr die michelin und fertig. Wird sie stärker.... Passt doch hehe.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gili

Wegen Reifen.... Wenn ich ihr jetzt 2x butcher drauf tu und sie rutscht bei der ersten Ausfahrt damit... Was dann? "warum hast nicht einfach die gekauft die du hast?". Ich kauf ihr die michelin und fertig. Wird sie stärker.... Passt doch hehe.

 

Hast eh völlig recht :) aber rutschen wird sie mit jedem Reifen mal, grad im Winter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast eh völlig recht :) aber rutschen wird sie mit jedem Reifen mal, grad im Winter ;)

 

Klar! Aber der Kopf.... Der Kopf!! :p

 

Ich war heute den dritten Tag hintereinander unterwegs. Wieder Schöckl und die gewohnte rote Gibihm. Das Radl marschiert echt gut und dieses ausbalancierte Gefühl ist echt ein Hit! Es ist so unglaublich entspannend! Meine Hände sind niemals, aber auch wirklich niemals unangenehm verkrampft oder dgl. Herrlich! Heute bin ich ganz kurz mit dem 601 vom Rolf gefahren..... :confused: das ist schon was ganz Anderes (26, kurz...) Kein Vergleich. Ich glaub da fühle ich mich bei den Drecksbedingungen auch mit dem Phantom wohler. ;)

 

Mir taugt es immer mehr. Ich hab sogar noch einen 5mm Spacer unter dem Vorbau und fahre den 12 Grad 740er Vector mit recht wenig Rise. Hätte nicht gedacht, dass ich so einen hohen Stack jemals gut finden kann. Fährt sich aber super rauf und runter.

 

Der Hinterbau geht richtig super. Sowas von plüschig :) trockene Bedingungen wären jetzt einmal toll!

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Jahre später...

@GrazerTourer Welches Fazit kannst bis jetzt ziehen? Bin am überlegen meinen Prime V3 Rahmen gegen einen Titan einzutauschen und benötige noch ein paar motivierende Worte um den Plan auch wirklich durchzusetzen. Seit einiger Zeit lässt mich das Gefühl nicht los, dass ich für die Trails die ich Graz und am Schöckl (haha) hauptsächlich fahr, ein Titan doch irgendwie gmiadlicher wäre. Und meine bessere Hälfte würde keinen Unterschied merken, wenn ich wieder einen in Raw nehme 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tomausgraz:

@GrazerTourer Welches Fazit kannst bis jetzt ziehen? Bin am überlegen meinen Prime V3 Rahmen gegen einen Titan einzutauschen und benötige noch ein paar motivierende Worte um den Plan auch wirklich durchzusetzen. Seit einiger Zeit lässt mich das Gefühl nicht los, dass ich für die Trails die ich Graz und am Schöckl (haha) hauptsächlich fahr, ein Titan doch irgendwie gmiadlicher wäre. Und meine bessere Hälfte würde keinen Unterschied merken, wenn ich wieder einen in Raw nehme 😅

Hahahahaha ich bin vollends zufrieden. 

Wäre das radl gerade fahrbereit, könntest es gern das Wochenende haben. Ich hab mir eine Dominion A4 gegönnt und die Olive verkackt. Jetzt krieg ich die nirgends.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb GrazerTourer:

Hahahahaha ich bin vollends zufrieden. 

Wäre das radl gerade fahrbereit, könntest es gern das Wochenende haben. Ich hab mir eine Dominion A4 gegönnt und die Olive verkackt. Jetzt krieg ich die nirgends.... 

Ja das dachte ich mir eh schon! Wo ich mir im Moment noch unschlüssig bin, ist die Rahmengröße. Ich hab beim Prime schon ein wenig überlegt, mich dann aber trotzdem für Large entschieden und das passt mir grundsätzlich auch gut. Jetzt ist beim V3.2 im Vergleich zum V3 ja alles noch ein bisschen angewachsen, wobei der Radstand nun bei 1270mm angekommen ist. Mit meinen 179 cm sollte das M laut Banshee auch noch passen aber wenn ich mir dann aber die Zahlen von Reach, Stack und Oberrohrlänge anschaue und dass dann auch noch mit anderen Herstellern vergleiche (ja ich weiß, kann man nicht 1:1 vergleichen), bin ich mir nicht mehr so sicher 😅 Sofern ich mich richtig erinnere bist du ja auch zwischen den zwei Größen und hast mal gemeint, dass das M auch nicht schlecht gepasst hätte weil du es wo probieren konntest, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tomausgraz:

Ja das dachte ich mir eh schon! Wo ich mir im Moment noch unschlüssig bin, ist die Rahmengröße. Ich hab beim Prime schon ein wenig überlegt, mich dann aber trotzdem für Large entschieden und das passt mir grundsätzlich auch gut. Jetzt ist beim V3.2 im Vergleich zum V3 ja alles noch ein bisschen angewachsen, wobei der Radstand nun bei 1270mm angekommen ist. Mit meinen 179 cm sollte das M laut Banshee auch noch passen aber wenn ich mir dann aber die Zahlen von Reach, Stack und Oberrohrlänge anschaue und dass dann auch noch mit anderen Herstellern vergleiche (ja ich weiß, kann man nicht 1:1 vergleichen), bin ich mir nicht mehr so sicher 😅 Sofern ich mich richtig erinnere bist du ja auch zwischen den zwei Größen und hast mal gemeint, dass das M auch nicht schlecht gepasst hätte weil du es wo probieren konntest, oder? 

Hahaha ich hab da auch ewig herum überlegt. Ich bin dann das (Mullet mit extra langen Ausfallenden!) Medium vom Flo Probe gefahren. Sein Vorbau ist 10mm länger. Beide sind geil. Am Ende hab bin ich beim L geblieben. Passt in Summe doch besser, aber bei steil ND winkelig runter ist das kleinere richtig geil! 

Seit dem Wechsel von der 160er Ribbon auf die 170er Lyrik ist mein radl lustigerweise dem Medium vom Flo ähnlicher geworden. Irgendwie agiler. Frag net warum. Kein Plan. Wohl einfach um den Tick ausgewogener? 

 

Nimm das L. Meines ist jetzt übrigens fahrbereit! Kannst gern nehmen. Meine Nummer hast eh...? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb GrazerTourer:

Hahaha ich hab da auch ewig herum überlegt. Ich bin dann das (Mullet mit extra langen Ausfallenden!) Medium vom Flo Probe gefahren. Sein Vorbau ist 10mm länger. Beide sind geil. Am Ende hab bin ich beim L geblieben. Passt in Summe doch besser, aber bei steil ND winkelig runter ist das kleinere richtig geil! 

Seit dem Wechsel von der 160er Ribbon auf die 170er Lyrik ist mein radl lustigerweise dem Medium vom Flo ähnlicher geworden. Irgendwie agiler. Frag net warum. Kein Plan. Wohl einfach um den Tick ausgewogener? 

 

Nimm das L. Meines ist jetzt übrigens fahrbereit! Kannst gern nehmen. Meine Nummer hast eh...? 

 Ja, nachdem ich im MTB News Forum auch ein wenig gestochert habe, bin ich nun eh wieder auf den Large Zug aufgesprungen. Vielen Dank jedenfalls für das Angebot. Ich würde definitiv darauf zurück kommen, wenn ich nicht vorher noch bei https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1651543-banshee-titan-v3-2-gr-l zuschlage 😬 Er würde mir Rahmen, DHX2 und die Bikeyoke um 1850 geben 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb tomausgraz:

 Ja, nachdem ich im MTB News Forum auch ein wenig gestochert habe, bin ich nun eh wieder auf den Large Zug aufgesprungen. Vielen Dank jedenfalls für das Angebot. Ich würde definitiv darauf zurück kommen, wenn ich nicht vorher noch bei https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1651543-banshee-titan-v3-2-gr-l zuschlage 😬 Er würde mir Rahmen, DHX2 und die Bikeyoke um 1850 geben 🤔

Bist dir sicher, dass du coil willst? Die super deluxe (Luft) mit mst Abstimmung sollen sensationell sein. Und leicht.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...