Zum Inhalt springen

Sylvii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

schaut ja echt aus als endlich die Eierlegendewollmilchsauuhr am Markt ist. Hab die 310XT und bin super zufrieden. Suche eigentlich seit langer Zeit eine Uhr die ich für meine Hauptsportarten hernehmnen kann:

Skitour (daher barometischer Kompass)

Laufen (eher Hobbyläufer und bin froh wenn ich Marathon knapp unter 4 Std schaffe aber Speed wichtig weil sonst würd ich eh 7 Std brauchen)

Schwimmen im 25 m Becken keine Ahnung wie viel ich da schwimm

Radlfahren habe ich eh den 705 der ist auch genial

 

Am Gebrauchtmarkt wirds nun wohl einige 310 geben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage und zwar lohnt sich der 910er für einen nicht triatheten, der eigentlich nur mtb fährt, ab und zu läuft und für diese sachen eine uhr haben möchte, die ihm die geschwindigkeit, höhe + km anzeigt, oder reicht der 310er aus?

man liest immer von der ungenauigkeit der gps höhenmessung, die wäre ja jetzt beim 910 barometrisch und daher genauer. aber nur wegen diesem einen punkt, gleich den neuen 910 kaufen?

da garmin ja momentan der einzige anbieter so einer multifunktionsuhr ist (ohne ewtaige pods - da gibts dann natürlich auch andere) aber ich will mir diese ganze pod anschalung + aktivierung ersparen und einfach uhr/brustgurt rauf und los.

 

vielleicht hat ja wer praktische tips für mich

 

gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ehrlich gesagt keine Troubles mit dem Brustgurt. Ich hab mir den Edge800 mit dem "neuen" Garmingurt gekauft und den nutze ich nun auch beim 910er. Bei 2 Trainings hatte ich mal Spitzen mit ~250 bpm aber das war beim Roadbiken. Beim Laufen hatte ich damit insgesammt noch kein Problem. Dieses Wochenende muss meine 910er beim Badener Stadtlauf herhalten. Mal sehn, Wia Wos Woun!

 

Zur Benutzerfreundlichkeit kann ich definitv sagen, dass es der Bedienung des Edge 800 sehr nahe kommt. Natürlich etwas anders, da Multisport - aber ich kann definitiv das Gerät nach 50km Laufen bereits empfehlen. Ich komm damit zurecht - besser als wie mit meiner Polar S625x, die ich übrigens an den Mann bringen will! Also wenn jemand Interesse hat ;-] (is quasi wie neu - war mein Begleiter in der nonsportiven Phase meiner Person...)

 

Natürlich tu ich mich noch schwer mit der Auswahl der Datenfelder auf den Trainingsseiten, welche für jede Sportart extra eingestellt werden kann.

 

Und jetzt ned guatredn - is jo nur a Uhr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Hab die Uhr gestern erstmals im Freien getestet (Stadionbad). Wenn man im Freibad Längen schwimmt ist es (aber) besser den Schwimmbadmodus mit der Länge des Beckens einzustellen. Da misst die Uhr bei mir supergenau und zählt die Längen korrekt. Beim Freiwassermodus (GPS-Unterstützung) stimmen die Meter nicht genau. Scheinbar speichert der Forerunner das GPS Signal dann nur alle paar Sekunden (oder bekommt ein GPS Signal) und zählt die Distanz zusammen. Wenn man aber nur hin und her schwimmt ergibt das einen totalen Blödsinn. Bin zB. 400m geschwommen, angezeigt wurden im Freiwassermodus nur 164m und so ähnlich.

 

Wie macht Ihr´s bei Pausen am Beckenrand? Lap/Reset, oder Start/Stop? Oder gar nix? Die Uhr erkennt ja angeblich Pausen von alleine...

Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin 2000m geschwommen (im 20m Becken!!! im Fitnesscenter). Die Uhr hat nur einmal eine Bahn nicht gezählt. Macht bei 100 Bahnen - eine Fehlertoleranz von 1% :)) oder was meinen die Mathematiker?? Funktioniert wirklich super! Habe einen Alarm f. alle 200m eingestellt - dieser wird kurz vor der nächsten Wende angezeigt und das Display beleuchtet, sprich man sieht unter Wasser auch die Zeit f. die jeweilig eingestellte Distanz. Es wird auf eine 100m Zeit hochgerechnet und sonst gibt´s auch noch alle möglichen Auswertungen jeder einzelnen Bahn. Nach 1000m, bei einer Pause hab ich Start/Stop gedrückt und dann beim Weiterschwimmen wieder.

 

Wobei, bei der fehlenden Bahn hab ich kurz nachgeschaut wieviel ich schon habe. Vlt. hat die Uhr da was dann nicht gecheckt.

 

Die Uhr zählt auch die Züge genau und schreibt beim Intervall "Kraul" (erkennt also scheinbar wirklich auch den Schwimmstil). Keine Ahnung wie das funktioniert. Dabei wird beim Kraulen aber nur der Armzug einer Hand gezählt. Also bei Kraul nicht links und rechts sondern nur die linke Hand. Hat jmd. die Garmin "Swim" in Verwendung? Die wär ja eine billigere Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...