Zum Inhalt springen

Formel 1 - wie wir sie so sehr lieben / hassen :-)


Lacky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

waren es vanilleduftkerzen??!? oder kam mir das nur so vor?!?

 

ps: diese saison wird fad. scheisse wollt ich eigentlich zuerst nicht schreiben. danke an das nachtankverbot und die rennradreifen vorne. jetzt geht es nur noch darum, 3/4 des grandprix reifenschonend herumzugurken und wenig sprit zu verbrauchen. das einzig positive ist, dass redbull in einer eigenen liga fährt und wenn sie ohne technische gebrechen mal durchkommen, alle herpanieren können :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Später kamen Meldungen auf, eine Zündkerze wäre es gewesen.

 

Weil das Rennen so langweilig war, überlegens schon Handikap Reifen einzuführen, welche max. ne halbe Renndistanz halten sollen....

Schwachsinniger gehts wohl nimmer.

Die sollen wieder ordentliche Reifenbreiten zulassen, dafür den Monster-Frontflügel extrem verkleinern, daß ordentlich aufgeschlossen werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F1 seit jahren fad ,und nur von der technik u kohle und sportpolitik

gesteuert :f: (regelment sowiso fürn orsch)

zur zeit wirklich nur leiwand das de bullen vorne mitfahren können !:bounce:

(aber man schläft so schön dabei ein ,beim mittagsschlaferl):rofl:

 

zum glück gibts den rally sport (leider zuwenig im fernsehen)

und

ab 11.4. gibts wieder echt geilen spannenden motorsport vom feinsten

MOTO GP :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

 

sehe gerade die Wiederholung vom F1-GP aus Malaysia.

Das Rennen war nicht so schlecht, hab schon Rennen gesehen wo es viel langweiliger war.

 

Die Szene wo Hamilton auf der Start-/Ziel-Gerade mehrfach die Spur wechselt habe ich sehr spannend gefunden,

Typisch Formel 1 wird er dafür verwarnt, weil nur 1-mal Spurwechseln erlaubt ist.

Ziemlich sinnlose Regel meiner Meinung nach.

 

Wenigstens wurde Red Bull für deren gute Leistung belohnt, die sie schon das ganze Jahr zeigen.

 

LG

"livestrong77"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
So extrem Langweilig wars schon lange nicht mehr...

Stupides hintereinanderfahren in Perfektion

Ich hoff,diese Saison passiert noch was ...

 

Getreu dem Lied von Reinhard Fendrich, Es lebe der Sport: Autorennen sind da sehr gefragt weil sich hie und da einer überschlagt:

 

:eek:

 

Wenigsten ist beiden beteiligten nichts bzw nicht viel passiert (außer blaue Flecken).

Auch wenn Webber eindeutig schneller ist und Kovalainen "sein Rennen" fährt,

hätte Webber doch ein wenig mehr aufpassen müssen; wie immer beim überholen.

 

Nachdem die Dramaitk und Positionskämpfe jetzt dank Tankverbots sich nicht mehr so oft in der Boxengasse abspielen, passieren die Positions"kämpfe" nun nach dem Rennen :f: :

 

Zeitstrafen für neun Fahrer

Knapp drei Stunden nach Rennende belegte die Rennleitung denn neun Piloten nachträglich mit einer Zeitstrafe von fünf Sekunden. Ihnen war vorgeworfen worden, die zulässige Geschwindigkeit hinter dem Safety Car überschritten zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Außer langweilig, immerhin :devil: auch noch sau gefährlich.

 

Für so ein Todesmanöver :mad: bekommt Schuhmacher nur

"zehn Plätze in der Startaufstellung zurück" :aerger:

Was muss noch erst alles passieren?

 

Und dank der Strafe für Vettel wurde es dann doch nicht so langweilig, wie wenn er einen Start-Ziel Sieg gefeiert hätte.

Da müssen halt abstruse Argumente für eine Strafe her :mad: :

In der 28. Runde erhielt Vettel eine Boxendurchfahrtsstrafe aufgebrummt, weil er in der Safety-Car-Phase zu viel Abstand nach vorne gelassen hatte.

 

Mit attraktiven, sportlichen Rennsport hat das ganze schon lange nichts mehr zu tun. Eigentlich schade.

Mittlerweile sind auch 5 Minütige Zusammenfassungen noch zuviel an Zeitverschwendung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Wie ich "safety car in this lap" und den Abstand zum Webber gesehen habe war auch mein erster Gedanke dass er ihm möglichst viel Vorsprung verschaffen will. Er war ja schon viel näher neben und hat dann ganz zufällig den Abstand deutlich erhöht....

Dem Schumacher gehört allerdings die Lizenz entzogen. :spinnst?:

 

Hab das Rennen im Allgemeinen aber doch ganz gut gefunden. Vorallem der Anfang der sc Phase war schon sehr amüsant. :D

Bearbeitet von roadrunner82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, aber so dramatisch ist mir die aktion vom schumi dann auch wieder nicht vorgekommen:confused:

wird sich halt auch gedacht haben wenn er dem barichello ein bisserl zu macht, lupft der vielleicht und bleibt hinten, ok der barichello hat nicht gelupft (kompliment dafür) ist es halt ein bisserl eng geworden.

aber das formel 1 fahrer auf cm fahren können ist auch nix neues, machen sie in monaco die ganze renndistanz:D

 

war sicher nicht ganz sauber die aktion, aber das ist halt rennen fahren, darum verdienen sie millionen und sind die gladiatoren der neuzeit:D

jeder rallyefahrer nimmt viel mehr risiko und dort fragt kein hund danach und wenn es in der formel 1 einmal ein bisserl eng wird, schreit man gleich mordanschlag:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe nur die Zusammenfassung gesehen.

Das Manöver von Schumi war meines Erachtens nach wirklich grenzwertig. Im Video ist es vielleicht nicht so schlimm, sieht man die Fotos hat man schon ein Gefühl, daß es knapp war.

Wenn sich die beiden mit den Rädern verhaken, fliegt einer der beiden sehr weit und der andere vermutlich noch viel weiter.

 

Heuer ist die F1-WM relativ spannend, besser als in den letzten Jahren. Hoffe nur, daß einer der beiden RB-Piloten den Titel holt. Das Auto läuft echt gut und im Qualifying sensationell.

 

Zum Thema Rallye: Die wahren Helden des automobil-Motorsport, meiner Meinung nach. Mit dem Unterschied, daß dort jeder für sich fährt und nicht noch aufpassen muß, daß ihn ein anderer in den Wald drängt.

 

LG

"livestrong77"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

 

ich hab mich geärgert wie sich Webber rausgedreht hat und hab mir schon gedacht, daß Vettel jetzt die WM-Führung übernimmt.

Weit gefehlt, der hatte dann auch noch Motorschaden.

Schade, wäre Webber drin geblieben wäre die Führung jetzt manifestiert.

 

Hoffe immer noch, daß Webber den Titel holt. Vettel hat noch ein paar Jahre Zeit.

 

LG

"livestrong77"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so den Konstrukteurstitel haben sie jetzt. jetzt brauch der sebastian den webber nur einmal kurz vorwinken und dann ist der webber wm :)

 

ich halt noch immer fest den webber die daumen. außer! wenn alonso früh ausscheidet und der vettel auf und davon fährt, dann wärs mir egal wer wm wird von redbull...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...