Zum Inhalt springen

Neues Bikeboard Layout


 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Wolfgang: Das sollte natürlich nicht sein, eigentlich nur 1x kommen, außer du löscht nach Schließen des Browsers alle Cookies und Browserdaten. Wenn du auf OK klickst, kommt das Fenster immer wieder? Cookies akzeptierst du? Wenn du mir ein paar Infos zukommen lässt, welchen Browser und was du klickst bzw. wann's wieder kommt, dann seh ich mir das an. Eventuell müssen wir das in dem Fall an das Login knüpfen.

 

mein einstieg: direkt zu meinen abo's

ja, cookies werden akzeptiert und nach schließen des FFox gelöscht

aber nach dem abmelden kommt

 

vBulletin-Systemmitteilung

Du hast dich erfolgreich vom Forum abgemeldet.

Alle Cookies wurden dazu gelöscht.

hat meine einstellung da noch auswirkung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

eigentlich wollten wir jetzt bei der Schrift bleiben weil diverses Feedback sehr positiv war, was wäre deine Präferenz?

https://fonts.google.com/

 

Redaktioneller Teil und Forum könnte man ev. noch differenzieren, aber gerade bei schönen Bildberichten finde ich, wertet ein ordentlicher Font die Geschichten optisch auf und der Font ist zumindest auf den Bildschirmen auf denen wir testen gut zu lesen find ich:

http://bikeboard.at/Board/Scott-Addict-Gravel-10-th230038

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt?

Nach wie vor:

Auf meinem kleinen 13" HP-Laptop (1366x768) ist das ganz besonders grauslich anzuschauen und schwer zu lesen (die Schrift löst sich richtig auf), auch wieder mit Firefox.

Da stört mich das am meisten.

Am 27" FullHD ist die Schrift mittlerweile besser zu lesen, aber nach wie vor schaut das aus, als ob Clear Type aktiviert ist (was nicht der Fall ist).

Ist das immer noch auf mittelfett gestellt?

Welche ist die jetzt verwendete?

 

Edit:

Hier in diesem Beitrag habe ich auf Arial gestellt und die Schrift ist deutlich schärfer als die voreingestellte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :-)

 

drei Dinge:

1.) and most important: ich kann seit einigen Tagen via Handy (Windowsphone) im Textfeld eines Beitrages nichts mehr eingeben. Sprich mein Handy erkennt das Textfeld nicht als solches. Sehr wohl funktioniert aber noch alles tadellos in der zB Suchfunktion.

 

damit komm ich schon zu

2) geb ich in der Suchfunktion zB Fatbike ein tauchen so ziemlich alle Beiträge auf, die jemals im Forum geschrieben wurden. Davon zig, die nix mit Fabike zu tun haben.

 

3) ich wollte wegen 1) mal versuchen auf Desktop version zu schalten. Geht net, weil der Up-Button fixiert über den Links (Einstellungen zB) ist. ebenfalls die Links zu Twitter, FB usw sind dort drüber gelegt.

 

So das war's schon :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

Hier in diesem Beitrag habe ich auf Arial gestellt und die Schrift ist deutlich schärfer als die voreingestellte.

 

Auf Arial gestellt ist die Schrift schon angenehmer zu lesen.

Sonst finde ich sie zu "dünn" und zwischen den einzelnen Buchstaben eines Wortes zu viel Abstand. Dadurch verschwimmt ein Satz oft zu einer langen "Wurscht". Vor allem wenn keine Klein- und Großschreibung verwendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...