Zum Inhalt springen

gpx dateien vom iphone auf edge1000 übertragen


Blackburger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich speicher meine Routen von Gpsies am PC als .gpx bzw. .tcx

In Garmin Connect unter Strecken erstellen importiere ich diese Strecke dann und speichere sie dort ab. Nun ist die Strecke auch automatisch am iPhone in der Garmin Connect App und kann per Bluetooth an den Edge gesendet werden.

 

Ist wahrscheinlich nicht die eleganteste Lösung. Freue mich über elegantere Varianten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß geht das nicht... du kannst den streckeneditor der Connect-App verwenden und die Strecke speichern... eine Datei aus komoot z.b geht beim iPhone nicht, da du ja physisch keine zugriff auf die Datei hast... der workaround über den PC ist die einzige, die ich kenne. Der Wahoo ist da einen Schritt weiter, die App verwendet komoot als Tool und dann kann direkt von Handy auf Gerät gesynct werden... das ist wohl auch der Grund, warum mein nächstes Gerät ein Bolt wird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich speicher meine Routen von Gpsies am PC als .gpx bzw. .tcx

In Garmin Connect unter Strecken erstellen importiere ich diese Strecke dann und speichere sie dort ab. Nun ist die Strecke auch automatisch am iPhone in der Garmin Connect App und kann per Bluetooth an den Edge gesendet werden.

 

Ist wahrscheinlich nicht die eleganteste Lösung. Freue mich über elegantere Varianten...

 

Danke, das ist eine Lösung für meine selbst erstellten Strecken, mit der ich leben könnte.

 

Soweit ich verstehe ist ein Export direkt vom IPhone aufs Garmin nicht möglich. zB wenn ich mir ad hoc eine Strecke runterladen und übertragen möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. GPX Datei am iPhone in Komoot importieren und speichern

 

Danke, es gibt also doch Wege... :toll:

 

Hab aber gerade gesehen, dass man auf dem Handy über den Safari Browser die Strecken direkt von gpsies ins connect laden kann, das wär mir dann am Liebsten. Mir ist gpsies irgendwie sympathischer als Komoot.

Bearbeitet von Blackburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...