Zum Inhalt springen
DT Swiss ERC 1100 Dicut Aero+

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

https://worldbicyclerelief.org/de/

Mit 50 (erst) so richtig aktiv zu werden, ist sicher viel schwieriger, als sich die Jüngeren das vorstellen und das "runners high" wurde in den 60ern noch abgestritten. "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." sagte Wilhelm Busch und früher hat es mich genervt, wenn alte Männer Supersportwagen fuhren, aber heute find ichs schlimmer wenn Kinder Ferraris fahren! - "Am besten pflanzt man einen Baum vor 100 Jahren. Der zweitbeste Moment ist jetzt!" besagt ein chinesisches Sprichtwort und in diesem Sinne, möchte ich diese Laufräder allen Herrschaften gönnen und zugleich neiden. ;)

 

Eigentlich wollt ich noch Fragen zur Aerodynamik stellen, aber ich hab dann doch in den 90ern nachgeschlagen.

:klatsch::toll::toll:

 

 

nicht um Neid zu erzielen oder Überlegenheit zu demonstrieren fahre ich meine Räder, Fahrräder haben mein ganzes Leben begleitet und ich besitze auch noch immer eines meiner ersten. Es ist vielmehr eine Art von Liebesbeziehung, die bereits lange und konstant währt. Ich reinige Sie penibel, zerlege Sie und bestaune sie. Ich weiß sehr wohl mein Glück zu schätzen, daß ich mir das alles auch leisten kann, ein Aerolaufrad zu kaufen, nicht wegen 4Minuten Zeitgewinn bei 12 Stunden Fahrzeit, sondern weil mich die Technik dahinter fasziniert, und vor allem die Ästhetik, das Gefühl eines perfekt funktionierende Rades, der Klang einer optimal eingestellten Schaltung, das Geräusch beim Beschleunigen einer Carbonscheibe, das alles ist für mich mit ein Teil für die Motivation, mich stundenlang am Rad zu "quälen".

Ich fahre kein großes, teures Auto, schon alleine aus Umweltschutzgründen, und spare sehr wohl in anderen Bereichen, um mir das alles zu ermöglichen, bin dankbar dafür, mit über 50 noch die Gesundheit zu haben, es noch auf den Glockner zu schaffen, und habe durchhttps://worldbicyclerelief.org/de/ eine Möglichkeit gefunden, mit meiner Passion anderen zu helfen.

Oberfläcliche, verallgemeinerte Neidbekundungen, ohne sich die Mühe zu machen, etwas weiter dahinter zu blicken, finde ich schade und verzichtbar.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevors jemand falsch versteht: meine kritische betrachtung und mein hinweis auf den preis sind definitiv nicht durch neid verursacht. soll jeder fahren, was er will. ich neide auch niemandem sein auto. ich fahr genau das, was ich brauche. eine superrecord brauch ich nicht, das wäre bei meinem leistungsvermögen eher peinlich. so wäre es auch mit den laufrädern hier. ein paar watt ersparnis beim material ist bei mir ungefähr der 100. schritt, der zur steigerung meiner leistung nötig wäre :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Fragen waren das denn bzw. was konntest du rausfinden?

 

Das ich unbedingt an meiner Position arbeiten sollte, denn die Auswirkungen zwischen Griff am STI und Unterrohr hab ich unterschätzt. Es müsste auch einen Unterschied machen, ob der Fahrer im Stand mit den Fingern den Boden berühren- oder die ganze Handfläche auflegen kann und jetzt bin ich neugierig wie es mit Eurem "flex" aussieht? :)

 

Ich fahre kein großes, teures Auto, schon alleine aus Umweltschutzgründen, und spare sehr wohl in anderen Bereichen, um mir das alles zu ermöglichen, bin dankbar dafür, mit über 50 noch die Gesundheit zu haben, es noch auf den Glockner zu schaffen, und habe durch https://worldbicyclerelief.org/de/ eine Möglichkeit gefunden, mit meiner Passion anderen zu helfen.

 

Das ist wundervoll, aber ich empfinde Neid manchmal so natürlich, dass ich mich dafür nicht genieren will. Wenn nach dem Essen ein gutes Stück Torte zum Nebentisch wandert und ich eben etwas Anderes bestellt habe, dann seufz ich halt ein bisserl neidisch. Das bedeutet in erster Linie, dass ich es auch gerne hätte und wenn es in Serie produziert wird, oder meine Nachspeise auch schmeckt ist doch nichts dabei.

 

Heut hab ich wieder in das Gesicht eines Kleinkindes geschaut, dass nicht mit dem Spielzeug eines Größeren spielen durfte. Mir gehts viel besser wenn ich mir eingestehe, dass ich am Liebsten heulen würde um auch so was Tolles zu bekommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...