Zum Inhalt springen
Smartwatch Garmin Fenix 3

Smartwatch Garmin Fenix 3

04.11.16 10:10 33.094Text: Erwin HaidenFotos: Erwin HaidenEin Exkurs in die Welt der Wearables, warum die Fenix3 eine der besten smarten Uhren am Markt ist, aber dennoch ein paar Wünsche unerfüllt lässt. NoSane analyisert.04.11.16 10:10 34258

Smartwatch Garmin Fenix 3

04.11.16 10:10 34258 Erwin Haiden Erwin HaidenEin Exkurs in die Welt der Wearables, warum die Fenix3 eine der besten smarten Uhren am Markt ist, aber dennoch ein paar Wünsche unerfüllt lässt. NoSane analyisert.04.11.16 10:10 34258

NoSane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

natürlich kann man immer auf das nächste Modell warten, die 4er wird wieder einen deutlichen Schritt nach vorne machen, wo bliebe denn sonst der tech. Fortschritt ...

 

Für meine Zwecke ist die fenix 3 völlig ausreichend und ich bin super zufrieden, auch wenn sich der Funktionsumfang am Rad mit meinem 810er deutlich überschneidet. Aber allein, dass ich bei allen anderen Sportarten ausser beim Radfahren auf die gleichen Prozesse zurückgreifen kann ist schon super. Auch als Alltagsuhr, das ist mir wichtig, macht sie eine gute Figur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 15 JAhren Polar 7xx wurde ich gezwungen mir einen Smart Whatch zuzulegen, Fenix 3 ists geworden nachdem ich sowohl Suunto als auch Polar gecheckt hab, vorallem die Apps.

Habs jetzt seit Anfang 2016, bin zufrieden, 2x Akku Aufladen vergessen, das nerft, sonst keine Bugs entdeckt oder SW PRobs.

Obwohl der Umstieg von Polar zu Garmin schon eine Lernphase braucht.

ciao

Paolo

 

PS: Hab die ohne Gelenks HR, halt nicht viel davon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen!

 

Ich bin auf den Fenix Zug bereits mit der ersten Version raufgesprungen und immer brav den Versionssprung gemacht. Garmin muss ja wirtschaftlich überleben und ich muss sozial überleben und das geht nur mit dem neuesten Modell.

Meine Erfahrungen:

Fenix 1 --> oft abgestürzt war eher ein Prototyp von Garmin

Fenix 2 --> war schon echt super

Fenix 3 --> Software super, keine Probleme

Fenix 3 die mit der HR am Gelenk --> Uhr super das HR am Handgelenk funktioniert nicht. Oft bin ich kurz vorm Sterben beim Training und die Uhr zeigt 90 Puls an. Kann man total vergessen, hab mir wieder Gurt gekauft. Was aber die HR am Handgelenk rechtfertigt: (Diese Rechtfertigung muss man sich aber auch einreden weil sonst wird das nix) Im normalen Alltag funktioniert das und man kann checken ob Ruhepuls in der früh ok oder ob sonstige Abweichungen beim Puls sind.

 

Fazit:

Ich bin Garmin Fan, Uhr einfach zu bedienen. Das mit WLAN wenn man nach Hause kommt das Training auf Garmin Connect gespielt wird ist auch supi. Software echt stabil, bis dato keine Ausfälle. Die Uhr ist groß stört aber nicht.

 

Was mach ich damit:

Uhrzeit ablesen, Datum ablesen, Sonnenaufgang und Untergang ablesen (ich muss wenn es dunkel ist daheim sein von der Mama aus) Laufen, Schwimmen (Bahnen und Freiwasser), Skitour, Traillaufen, Radlfahren.

Wenn ich aber so kritisch überlege hab ichs mir nur wegen dem Posen beim Sportlerstammtisch gekauft. Jetzt hat mich leider jemand mit der Fenix in Edelausführung übertrumpft, was soll ich machen, mitziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mei, es gibt halt Leute mit verblüffend hoher Zahlungsbereitschaft für Uhren. Und die wollen's bei Garmin halt auch abschöpfen. Net deppert, wie ich finde.

 

Der, der die Uhr für die Funktion kauft, nimmt eh die normale Fenix 3.

 

Abgesehen davon ist die Chronos eh eher zu schwer. Ein Kollege hatte erst die Fenix 3 Saphir mit Metallarmband und hat's gleich wieder umgetauscht gegen die Version mit Gummiarmband.

 

Zur Fenix 3 an sich: mir taugt sie sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bin ich gespannt... Quick Connector würd mir taugen, ich mag ja prinzipiell den Style von Vintage-Uhren mit Nato-Bändern :)

https://appelmoessite.wordpress.com/

 

kleinere Versionen wären dann noch ein wenig alltagstauglicher, wobei die Fenix im Vergleich zu vielen anderen großen Smartwatches eh sehr klassisch am Handgelenk sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß' euch!

 

Ich hab mir vor Kurzem die Fenix 3 zugelegt und wollte fragen, ob ihr mir bezüglich der Schwimmbadeinstellungen helfen könnt ...

Die vorgegebenen Längen sind 25 m bzw. yards oder mehr, die manuelle Eingabe geht nur von 1 bis 15 m. Gibt's ein Update um auch die Distanzen dazwischen einstellen zu können?

 

LG,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß' euch!

 

Ich hab mir vor Kurzem die Fenix 3 zugelegt und wollte fragen, ob ihr mir bezüglich der Schwimmbadeinstellungen helfen könnt ...

Die vorgegebenen Längen sind 25 m bzw. yards oder mehr, die manuelle Eingabe geht nur von 1 bis 15 m. Gibt's ein Update um auch die Distanzen dazwischen einstellen zu können?

 

LG,

Andreas

 

 

hmm...

bei Schwimmbadgröße die letzte Option unten wählen: benutzerdefiniert

hier gehts metergenau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...