Zum Inhalt springen
Hrinkow Virgin 975 Carbon

Hrinkow Virgin 975 Carbon

31.07.14 07:55 19.437Text: Bolli, NoManFotos: Erwin Haiden, Sportograf.com (2)Der Team Vorarlberg Ausstatter hat viel mehr als nur schnelle grüne Rennräder zu bieten. Im BB-Test: Virgin, das wandlungsfähige Race Hardtail, dem verschiedene Laufradgrößen passen.31.07.14 07:55 20809

Hrinkow Virgin 975 Carbon

31.07.14 07:55 20809 Bolli, NoMan Erwin Haiden, Sportograf.com (2)Der Team Vorarlberg Ausstatter hat viel mehr als nur schnelle grüne Rennräder zu bieten. Im BB-Test: Virgin, das wandlungsfähige Race Hardtail, dem verschiedene Laufradgrößen passen.31.07.14 07:55 20809

bolli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Über 4000€ für ein gewissermaßen NoName-Bike mit XT,Reba und 10kg ist nicht gerade ein Kampfpreis.

Für 27,5 und 29" den selben Rahmen zu verwenden spricht auch nicht gerade für Toptechnologie.

 

Bei Harinov handlet es sich um einen Local Hero Shop mit entsprechender Käuferschicht, da zählen andere Werte als Vernunft und Preis-/Leistungsverhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter verwalter was für schnäppchen! wenn ich was zu verschenken hätt, würd ich mir auch so ein bike createn lassen! 0815 stangenware rahmen mit billigen federelementen und xt ausstattung um >3k! da kann man ja fast schon zu lv oder nicolai greifen.....

 

aja und eine homepage wo sich jegliche geometrieangaben zu verstecken scheinen mit insgesamt fragwürdigen bikezusammenstellungen, na ob das die kunden lockt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du das musst die Käufer fragen, vielleicht outet sich ja wer. In meiner Gegend fahren hunderte grüne Räder mit Grüngewandeten rum, vielleicht gelingt es mir mal mit einem Kontakt aufzunehmen und ihn/sie danach zu fragen.

Kannst auch gleich versuchen mit Bigfoot zu reden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin viele Jahre lang mit Hrinkow MTBs gefahren und kann dazu folgendes sagen. Die Rahmen sind

so zwischen 1100 und 1400g schwer (gewogen) und extrem robust. Ich weiß nicht wie viele Stürze ich

in meinen 12 Cross Country Jahren hatte, aber alle Rahmen haben durchgehalten. Die Geometrie ist

meiner Meinung 0815, heißt für mich - passt so gut wie immer.

 

Die Preise sind mehr als nur ambitioniert, das kann man nicht abstreiten. Habe ich auch schon des

öfteren kritisiert. Es gilt jedoch folgendes zu berücksichtigen:

 

Da Hrinkow hat weder Onlineshop noch sonstige Wege Kram zu verschleudern. Der will nämlich bewusst

nicht verschleudern. Weiters bekommen beim Hrinkow auch Leute die keine Ahnung haben eine vernünftige,

ehrliche Beratung, im Gegensatz zu Shop XY wo jeder Kunde ein Fully mit 150/150 braucht, und

ohne Baggy sowieso den Landen nicht verlassen darf. "Federweg statt Fahrtechnik".

 

Mal abgesehen von diesem Bike Creator (den ich nicht besonders gelungen finde) kannst

dir in jeder Hrinkow Filiale auch ohne diesen dein Bike aufbauen lassen wie du willst. Das

hast du bei so gut wie keinen andern Marke. Weil die sowieso jedes einzelne Bike aufbauen

müssen, ist es somit egal ob der Kunde eine XTR Bremse "extra" will oder nicht. Und so

manches "billiges Stangenbike" auf das du dann doch lieber einen Satz ZTRs mit King/Kong

montierst, und vielleicht doch noch einen Carbonriser, und auch noch einen anderen Sattel

und die leichteren Schnellspanner,.....kommt im Schnitt wohl nicht so viel billiger als eines

der Grünen welches du von Anfang an in deiner Wunschaustattung hingestellt bekommst,

ohne zuerst den grindigen Laufradsatz/Lenker/Sattel für ein paar € im Bikeboard verramschen

zu müssen

 

Außerdem steht der Hrinkow ganz gut da (ansonsten würde er sich den ganzen Team Vorarlberg

Klimbim wohl nicht leisten), im Gegensatz zu vielen der "Verschleuderer", die wie man gelegentlich

hört, keine Ware bekommen oder Gehälter nicht zahlen können.

 

Wer ganz genau weiß was er will und niemanden dazu braucht, und dafür auch nur das notwendigste

ausgeben will, wird wahrscheinlich nicht zum Hrinkow gehen.

Bearbeitet von Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sind mehr als nur ambitioniert, das kann man nicht abstreiten.

 

Das waren sie aber schon immer, nicht nur bei den Eigenmarken, es ist aber keiner gezwungen dort zu kaufen und wer´s tut hat eben Gründe die abseits von Preis-/Leistung oder Geiz ist Geil liegen. Das Geschäft boomt und das wird schon seine Gründe haben. Glücklicherweise kaufen nicht alle nur nach rationalen Überlegungen (eine subjektive Wertung) und dort wo es am günstigesten/billigsten ist (wobei günstig dem billigen vorzuziehen ist).

 

 

Dass "mann/frau" sich mit der Marke natürlich auch ein gewisses Image mitkauft ist bekannt, dafür sind die grüngewandeten Markenbotschafter zuständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dass "mann/frau" sich mit der Marke natürlich auch ein gewisses Image mitkauft ist bekannt, dafür sind die grüngewandeten Markenbotschafter zuständig.

 

Genau den Job haben sie meiner Meinung nach aber nicht erfüllt. Möglicherweise liegt das aber an der Arroganz und Hochnäsigkeit so mancher grüner Biker da in der Gegend. Vielleicht täusch ich mich aber auch einfach nur seit Jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau den Job haben sie meiner Meinung nach aber nicht erfüllt. Möglicherweise liegt das aber an der Arroganz und Hochnäsigkeit so mancher grüner Biker da in der Gegend. Vielleicht täusch ich mich aber auch einfach nur seit Jahren...

 

Vielleicht liegt das großteils auch am fortgeschrittenen Alter der Leute die vorzugsweise mit solchen (teureren

Rennrädern) unterwegs sind. Ob das Verhalten eben dieser besser wäre wenn sie mit einem Schrottnago oder

Spalschlisiszed unter dem Hintern unterwegs wären ist fraglich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 4000€ für ein gewissermaßen NoName-Bike mit XT,Reba und 10kg ist nicht gerade ein Kampfpreis.

Für 27,5 und 29" den selben Rahmen zu verwenden spricht auch nicht gerade für Toptechnologie.

 

Das bringt es auf den Punkt.

 

(und was mich einmal richtig interessieren würde, wäre die in den Werbetexten oft zitierte eigene Entwicklungsabteilung - Fotos, Stellenausschreibungen, etc. sieht man davon ja nie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bei neu hier und melde mich weil ich mir vor kurzen ein Hrinkow gekauft habe.

 

Warum? Der Händler ist nur wenige km weg, es gab eine super Beratung und der Preis hat auch gepasst. Es sind vielleicht nicht die besten Rahmen (Big-S, Simplon, Scott,.. sind sicher besser), aber das spür ich mit meinen 100.000 HM im Jahr nicht. Da fahre ich lieber das schlechtere Material, habe dafür eine super Betreuung (Vermessung, Anbauten werden gratis getauscht) und jemanden der sich auskennt und nicht so einen Fuzzi der nur das Prospekt runterliest. Das ist mir einen Aufpreis von 20% Wert.

 

So nun zum Rad:

Rage Professional 975

RockShox SID XX

SRAM XX Schaltgruppe

XT Bremsen

NoTubeCrest mit Tune KingKong Naben

 

Alle anderen Händler wollten mir bei einen Budget von 2,5k ein >3k Bike verkaufen. Oise depperte

Am Ende bin ich minimal (

Aja, es war mein erstes Radl beim Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...