Zum Inhalt springen

bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bestimmt ist die tasche, auch wenn sie sich nie und nimmer falten ließe,

immer noch besser, als die einstige methode, fragiles glaskunstwerk aus italien zu transportieren.

besonders heikle werke aus venedig, murano etc. wurden nämlich seinerzeit, als es weder luftblasenpapier noch schaumstoff gab, in butter gegossen und in fässern über die holprigen wege transportiert. so konnten die fässer mit den glaswerken sogar umfallen, ohne dass estwas zu bruch ging.

wenn man den lieferanten dann fragte, ob die ware in ordnung sei, hat der sich gelassen an den türstock gelehnt, an seiner pfeffe gezogen und geantwortet:

gewiss mein herr, alles in butter! :sm:

 

von daher kommt die redewendung.

:look: angeblich.

 

 

nur nebenbei

:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als vielbiketaschenflieger hab ich folgende erfahrung gemacht:

 

1: Das gewicht so einer tasche kann sich schon ziemlich gepaecktarifsteigernd auswirken, vo.a. fuer freerider - solche taschen packen durchschnittlich 7kg zusatzgewicht drauf, und so wirds schwer die oftmals 23kg maximalgewicht einzuhalten.

 

2: Der absolut beste schutz ist , wenn man z.b. mit KLM fliegt, so wie ich, am flughafen einen airline-eigenen fahrradkarton erwirbt. Einfach, da man nur pedale abnimmt, und den lenker querstellt. Sicher, weil keiner mit der deutlich bedruckten schachtel rumschmeisst. Kostet zwar 20 euro, ist aber vom packaufwand und der sicherheit her ultimativ.

 

Hab momentan den Dakine bikekoffer - auch nicht schlecht, aber ein DH bike geht mit eingebauter gabel nicht rein, also zerlegen - ausserdem 8kg plus, und kein zerlegen der tasche...

Bearbeitet von Joey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

netter review, nachdem ich vor kurzem schonmal über das teil gestolpert bin...

am zielort ist das teil natürlich auch um ecken praktischer zu verstauen... vermutlich geht sogar ein downhiller problemlos rein...

 

also problemlos wird das mit dem downhiller sicher nicht. mein enduro passt grad mal so rein. aber sonst kann ich auch nur positives berichten: Südafrika-Trip

 

http://2.bp.blogspot.com/_aqDY-OIsRD4/S_2K7eBFBtI/AAAAAAAAACg/-WdjAKJj77U/s1600/bags+are+packed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wer hat das Ding mal wirklich selber gewogen? Davon mach ich den Kauf naemlich abhaengig. Sind es tatsaechlich 7400g...wenn ja, trifft das auf das 2010er Modell zu? Was wiegt dann der 2011er?

 

Weiss ausserdem einer von euch, was die Unterschiede zwischen 2010er bzw. 2011er sind? Etwa nur die Laufradtaschengroesse? Ich muss maximal MuddyMarys in 2.35 reinkriegen. Klappt das gut beim 2010er?

 

Habe bislang den Daking Bikekoffer, welcher mit 8kg angegeben wurde, und zwar auch in den sogenannten unabhaengigen Tests (die haben scheinbar einfach das von Dakine angegebene Gewicht in ihre Testberichte uebernommen), tatsaechlich wiegt das Ding aber 14kg...

 

Ausserdem: gibt's den bag noch beim Sports Expert fuer 199,- War das eine Aktion, oder Dauerpreis (komm naemlich erst im Maerz nach AUT)?

 

Danke schonmal fuer die Antworten.

 

Joe

Bearbeitet von Joey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat das Ding mal wirklich selber gewogen? Davon mach ich den Kauf naemlich abhaengig. Sind es tatsaechlich 7400g...wenn ja, trifft das auf das 2010er Modell zu? Was wiegt dann der 2011er?

 

wenn, dann trifft das auf das 2010er modell zu. ich hab meine damals gewogen und ich glaub, sie war etwas schwerer aber nicht merklich... brauchs demnächst eh wieder, kann sie ja dann wiegen...

 

Ich muss maximal MuddyMarys in 2.35 reinkriegen.

 

Geht sich mit ohne Luft aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir ist das gewicht wurscht - weil einfach die beste tasche - was da unproblematisch rein geht - sensationell,

von 2 camelbacks voll ( nein nicht die trinkblase ) über sämtliches werkzeug,2 helme 3 paar bikeschuhe,lenkdrachen :D usw usf - das teile hatte dann glaub ich sicher an die 40 kg - abgewogen wird eigentlich nie :o

 

 

ps: aja freerider war auch so nebenbei drinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

ich habe die Tasche schon länger- 2010- eine der ersten glaube ich.

Meine Meinung:-die Tasche ist perfekt, weil

-sie kann nicht geworfen werden

-sie sollte immer auf 30kg Gewichtsgrenze gepackt werden

-sie kann nach meiner Ansicht nach auch nicht gewogen werden ( wurde sie noch nie )- zu größe Maße für die meisten Waagen

-sie schütz das Bike (alle Größen bis 29") sehr gut

-völlig unhandlich, nur rollbar- dann aber sehr gut

-super gepolstert

-es kann allerhand zusätzliches Material problemlos mit transportiert werden

VG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

*aufwärm"

 

Nach X Flugreisen, bei denen das Rad im Radkarton transportiert wurde, hab ich jetzt auch so ein Ding - inkl Roadbike-Stand. Das RR ist bereits verpackt und es schaut gut aus, ein paar Sachen hab ich in den kleinen Innentaschen verstaut und ein paar Sachen wie Schuhe, Helm, ein Sackerl mit ein paar Klamotten liegen am Boden - noch lose.

Dazu zwei Frage an jene, die die Tasche verwenden:

  • Lasst ihr die Dinge am Boden rumkugeln oder fixiert ihr die irgendwie?
  • Den Lenker hab ich mit den Velcros fixiert, allerdings zeigen nun die STIs irgendwie etwas ungeschützt nach vorne. Wollte man ihn eindrehen, müsste der Vorbau verdreht werden. Macht das wer oder ist das egal?

 

Ausschauen tut das so (wobei das Foto leider um 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn verdreht ist):

 

IMG-20190729-WA0003.jpg

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung damit ist nicht so toll.

 

Ich hatte 2x je eine verbogene Bremsscheibe (203mm). Man sah der Tasche an, dass sie wohl ganz zu unterst gelandet war und darauf dann ordentlich Gewicht gedrückt haben dürfte. Danach hab ich dann die BS für den Transport jeweils abmontiert. Mühsam, aber wirksam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sie hat ja eh Felgenbremsen, da wird das schon gehen. Ich hätte noch ein bisschen mehr Isolationsrohre ( von neuen Rahmen - aus dem Shop ) verarbeitet. Und ja, ich würde das alles ein bisschen mit Klebeband an Ort und Stelle fixieren.

 

Wobei ich leicht reden haben - ich borge mir im Herbst das Radl wieder vor Ort aus - weniger Stress - aber das geht halt nur bei stationärem Aufenthalt die ganze Urlaubsdauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das RR hat Felgenbremsen.

Die Iso-Rohre finde ich gut, leider habe ich keine bei der Hand. Ich habe allerdings die Kettenstrebe auf der Seite, wo die Kette runterhängt, mit LuPo umwickelt. Aber vl sollte ich überhaupt die Kette einwickeln?

 

Und was sagt ihr zu den losen Sachen? V.a. Helm und Schuhe?

Viel mehr ist eh nicht drinnen, da das Ganze sonst zu schwer wird. Das Limit liegt bei 23 kg, schwerer könnte ich allein aber ohnehin nicht tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...