Zum Inhalt springen
Specialized Rennrad-News 2018

Specialized Rennrad-News 2018

30.06.17 19:28 16.280Text: designtistFotos: Alex Quesada, Specialized, designtistDas große S lud ein, um Neues namens Allez, Crux, Diverge und Tarmac zu präsentieren. Also ab zum Graveln, Crossen und Racen nach USA!30.06.17 19:28 17213

Specialized Rennrad-News 2018

30.06.17 19:28 17213 designtist Alex Quesada, Specialized, designtistDas große S lud ein, um Neues namens Allez, Crux, Diverge und Tarmac zu präsentieren. Also ab zum Graveln, Crossen und Racen nach USA!30.06.17 19:28 17213

designtist
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ganz verstehe ich das Rider-First Engineering Konzept nicht. Dass ein Fahrer mit 180 cm Körpergröße andere Steifigkeitswerte benötigt als Einer mit 160 cm ist irgendwie logisch.

Das gilt aber auch für Fahrertypen mit der selben Größe. Ein Sprinter wird andere Werte benötigen als ein Bergfahrer obwohl sie die selbe Rahmengröße fahren. Diese Auswahl gibt es allerdings (noch) nicht. Ob es im Amateur bzw. Hobbysport Sinn macht ist eine andere Frage....

 

Bin zwar kein Maschinenbauingeneur, aber dass sich das Rahmengewicht durch ein anderes Layup um 200 g senken läßt, kann ich mir nicht vorstellen. Wie im Text erwähnt wird "unter anderem" die Verwendung einer anderer Carbonfaser gemeint sein. Genauso wie andere Hersteller wird Big S anstelle von T800 auf T1000 oder T1100 gewechselt haben. Beim 2017 Modell war FACT 11r-Carbonfasern angegeben jetzt wurde auf FACT 12r-Carbonfasern gewechselt.

 

Der Diskussion bzgl. Aerodynamik bei den Bremsen kann ich nicht ganz folgen. Auf der einen Seite wird gesagt, der aerodynamische Nachteil durch Scheibenbremsen ist nicht so schlimm. Auf der anderen Seite verbaut Big S keine Dura Ace Bremsen mehr, weil diese nicht aerodynamisch genug sind. Könnte es am geringeren Gewicht oder am Einkaufspreis liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz verstehe ich das Rider-First Engineering Konzept nicht. Dass ein Fahrer mit 180 cm Körpergröße andere Steifigkeitswerte benötigt als Einer mit 160 cm ist irgendwie logisch.

Das gilt aber auch für Fahrertypen mit der selben Größe. Ein Sprinter wird andere Werte benötigen als ein Bergfahrer obwohl sie die selbe Rahmengröße fahren. Diese Auswahl gibt es allerdings (noch) nicht. Ob es im Amateur bzw. Hobbysport Sinn macht ist eine andere Frage....

 

Bin zwar kein Maschinenbauingeneur, aber dass sich das Rahmengewicht durch ein anderes Layup um 200 g senken läßt, kann ich mir nicht vorstellen. Wie im Text erwähnt wird "unter anderem" die Verwendung einer anderer Carbonfaser gemeint sein. Genauso wie andere Hersteller wird Big S anstelle von T800 auf T1000 oder T1100 gewechselt haben. Beim 2017 Modell war FACT 11r-Carbonfasern angegeben jetzt wurde auf FACT 12r-Carbonfasern gewechselt.

 

Der Diskussion bzgl. Aerodynamik bei den Bremsen kann ich nicht ganz folgen. Auf der einen Seite wird gesagt, der aerodynamische Nachteil durch Scheibenbremsen ist nicht so schlimm. Auf der anderen Seite verbaut Big S keine Dura Ace Bremsen mehr, weil diese nicht aerodynamisch genug sind. Könnte es am geringeren Gewicht oder am Einkaufspreis liegen?

 

du hast da etwas flasch verstanden sicher werden dura ace bremsen verbaut nur am superlight für 10000€ werden ee brakes verbaut ;-) da wiegt der Satz 150 statt 280g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...

Bekommst du auf bike24.de hab sie da unlängst bestellt!

 

Die Klemmung der Sattelstütze finde ich sehr gut gelungen, wie auch schon am Tarmac SL5. Hat jemand eine Idee wo man diesen schwarzen Stopfen am Bild bekommen könnte? Wäre auch am Tarmac die schönere Lösung als ein Loch im Oberrohr.

Bin für jede Hilfe dankbar!

LG

[ATTACH=CONFIG]191612[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...