Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Junger Mond beim Abend(oder Morgen-)stern

 

http://news.astronomie.info/ai.php/90000

 

Sichelmond mit leuchender Venus ... alles in türkischer Hand :D

 

Heute ist auf dem Mond das Erdlicht zu bemerken. Die zunehmende, auch heute noch relativ stark geneigte Mondsichel steht bereits am Nachmittag um 15 Uhr im Süden. Der Mond (13% beleuchtet) hält sich im Sternbild Fische auf und geht um 22¼ Uhr im Westnordwesten unter.

 

Der Mond hält sich abends beim Planeten Venus (-4.2 Grösse) auf. Die nächste Annäherung findet um 21½ Uhr statt. Der Abstand zwischen den Gestirnen beträgt dann 5 Monddurchmesser (rund 2.6°). Die Himmelsobjekte stehen zu dieser Zeit 6° über Horizont.

 

Die junge Mondsichel mit aschfahlem Mondlicht am Abendhimmel neben dem Planeten Venushttp://www.br.de/themen/wissen/mond-venus100~_v-image256_-a42a29b6703dc477fd0848bc845b8be5c48c1667.jpg?version=1312990544699

| Bild: Johannes Schedler / Panther Observatory

Junge Mondsichel neben dem Abendstern

 

Am 23. Februar können Sie vielleicht erstmals nach Neumond wieder einen Blick auf die junge Mondsichel erhaschen: Nach Sonnenuntergang steht sie ganz tief im Westen und verschwindet schon gegen acht Uhr unter dem Horizont. Doch jeden Abend entfernt sie sich ein Stück von der Sonne und bleibt dadurch rund eine Stunde länger zu sehen, am 24. Februar schon bis kurz vor neun. Links über der Mondsichel wird Ihnen ein strahlendes Licht auffallen: die helle Venus, unser Abendstern. Am 25. Februar ist der Mond nur noch ein, zwei Fingerbreit von unserer Nachbarin entfernt - ein sehenswertes Wettleuchten.

 

Für die da heute noch oben geschaut haben, zum Nachvollziehen:

http://www.astroviewer.de/interaktive-sternenkarte.php

http://www.astroviewer.de/av-logo3.gif?ws=av.de

Bearbeitet von LBJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber es wär mal wieder so weit

 

Lindseyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy:klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hat a bissal länger dauert,war nicht zhaus.Na Gexi faungt se east muang ähn bock ei.:rofl:

Freut mich dass es uns alle freut,dass es uns freut.:klatsch:.......i hob jo so a freut:toll:

 

Nachdem i heut Abend von dir an Bock kriegt hab (keine Ahnung wofür) hab i jetzt drei Schuach und du nur mehr an :D

 

Wenns so weiter geht in unserer Firma krieg ma bald alle an Bock :D

 

I hab schön langsam kan Bock mehr, obwohl i ja jetzt sogar drei hab :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem i heut Abend von dir an Bock kriegt hab (keine Ahnung wofür) hab i jetzt drei Schuach und du nur mehr an :D

 

Wenns so weiter geht in unserer Firma krieg ma bald alle an Bock :D

 

I hab schön langsam kan Bock mehr, obwohl i ja jetzt sogar drei hab :rofl:

Apropo Bock!!!!!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f6/M%C3%B6nchshof_Bockbier.jpg

Das macht wirklich Freude.:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ur viel :) dürfte einen postiven Lauf haben :D

 

- ein Wochenende, mit 4* Hotel usw. fürs Weltcup Finale in Schladming gewonnen:bounce:

- für David Guetta in der Krieau 2 VIP Karten geschenkt bekommen -> das gibt 2 Tage vor meinem Geb Tag dort mit meinem Mädl und Freunden eine Party :dance5::gelage:

- nach 6 Monaten Umbauphase meines Z3QP nun der letzte step auch geklappt hat und das Ergebnis besser als von mir erwartet ist - das Grinsen geht gar nimma weg beim Fahren :D

Und auch beim Z4 MQP alles mit dem Umbau zu klappen scheint sowie alles halbwegs leistbar geblieben ist :klatsch:

 

 

So kann´s weitergehen 2012 :sm:

 

 

Wenn ich jetzt noch Karten für CL- Finale in München bekomme, pack ich´s nimma :D

Bearbeitet von Tom Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tochter einer freundin hat die ersten drei wochen ihres lebens um selbiges kämpfen müssen - wie es aussieht hat sie den kampf gewonnen.

 

Nur solche news sind wirklich wesentlich und wichtig im Leben :) da relativiert sich alles Andere ganz schnell!

 

Wünsche alles Gute :wink:

Bearbeitet von Tom Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...