Zum Inhalt springen
Shimano Dura-Ace 2017

Shimano Dura-Ace 2017

29.06.16 23:57 23.655Text: Luke Biketalker, PMFotos: ShimanoDie Dura-Ace geht in die nächste Runde. Leistungsmessung, Synchro-Shift und hydraulische Scheibenbremsen sind nur einige der Highlights des neuen Rennrad-Flaggschiffs der Japaner.29.06.16 23:57 24527

Shimano Dura-Ace 2017

29.06.16 23:57 24527 Luke Biketalker, PM ShimanoDie Dura-Ace geht in die nächste Runde. Leistungsmessung, Synchro-Shift und hydraulische Scheibenbremsen sind nur einige der Highlights des neuen Rennrad-Flaggschiffs der Japaner.29.06.16 23:57 24527

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich versteh nicht ganz wie es mit den neuen STIs aussieht. Wieviele Knöpfe sind da jetzt drauf? Theoretisch brauch ich ja nur 2 wie bei der Red Etap? oder? Rauf-Runter mit automatisch vorne Wechsel.. Bei "manuell halt wie Etap beide gleichzeit für vorne.. Auf den Bildern sieht man nur jeweils einen Knopf - aber es wird beschrieben mit einer Seite hinten rauf und runter schalten zu können...

Hilfe :-) Ich verstehs nicht :-)

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Gibt es auch bereits ein offizielles Datum, ab wann die Gruppe verfügbar sein soll? Im Text heist es einfach 2017 oder habe ich etwas überlesen?

Beste Grüsse

 

Laut GCN wird als erstes die mechanische Gruppe zum Verkauf freigegeben - angeblich Ende September / Oktober. Preis steht noch nicht fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://images.cyclingtips.com/content/uploads/2016/06/P1170241.jpg

 

 

ich bohr mir schonmal ein loch in den lenker

dann bin ich jetzt schon DA2017 ready

 

aber im ernst

wenn ich da schon ein spezielles teil brauch damit das ding nicht mehr mit kabelbindern befestigt werden muss

warum dann nicht im vorbau

wo ich dann vielleicht wirklich die möglichkeit habe während der fahrt

das knopferl zu drücken und die signalcodes dann sogar sehe

 

und dann auch entsprechend darauf reagieren kann

zb das rad nehmen und die böschung runterschmeißen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://images.cyclingtips.com/content/uploads/2016/06/P1170241.jpg

 

 

ich bohr mir schonmal ein loch in den lenker

dann bin ich jetzt schon DA2017 ready

 

aber im ernst

wenn ich da schon ein spezielles teil brauch damit das ding nicht mehr mit kabelbindern befestigt werden muss

warum dann nicht im vorbau

wo ich dann vielleicht wirklich die möglichkeit habe während der fahrt

das knopferl zu drücken und die signalcodes dann sogar sehe

 

und dann auch entsprechend darauf reagieren kann

zb das rad nehmen und die böschung runterschmeißen

 

Es wird sicher bald Vorbauten geben wo das Teil integriert werden kann. Vielleicht gibts aber auch eine zweite Version für Vorbauten. Das Problem mit den fehlenden Löchern im Lenker hätte ich auch... Schas! Natürlich gibts zahlreiche Aftermarket-Lenker mit interner Kabelführung, aber ich würde am liebsten meinen behalten.

 

2-3 kleine Löcher in den Carbonlenker drillen ist Hardcore, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird sicher bald Vorbauten geben wo das Teil integriert werden kann. Vielleicht gibts aber auch eine zweite Version für Vorbauten. Das Problem mit den fehlenden Löchern im Lenker hätte ich auch... Schas! Natürlich gibts zahlreiche Aftermarket-Lenker mit interner Kabelführung, aber ich würde am liebsten meinen behalten.

 

2-3 kleine Löcher in den Carbonlenker drillen ist Hardcore, oder?

 

 

bei carbon is es sicher kein problem

wenn man es von einem dieser reparaturanbieter machen lässt

mit der entsprechenden verstärkung im bereich rund um das loch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...