Zum Inhalt springen
Scott Foil Premium Disc 2018

Scott Foil Premium Disc 2018

20.06.18 09:05 21.403Text: NoFlash; Luke BiketalkerFotos: Erwin HaidenSchnell, edel, leicht und aerodynamisch bis in die Fingerspitzen - das Scott Foil Premium Disc sitzt an der Spitze der Nahrungskette. Doch wie fährt es sich mit dem noblen Highend-Renner?20.06.18 09:05 22823

Scott Foil Premium Disc 2018

20.06.18 09:05 22823 NoFlash; Luke Biketalker Erwin HaidenSchnell, edel, leicht und aerodynamisch bis in die Fingerspitzen - das Scott Foil Premium Disc sitzt an der Spitze der Nahrungskette. Doch wie fährt es sich mit dem noblen Highend-Renner?20.06.18 09:05 22823

NoFlash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gefällt mir sehr gut, auch kann ich die einschätzung bzgl DI2 100% nachvollziehen-bis auf die scheiben superb. für einen aero disc renner passt das gewicht- * monetär kleinlich darf man allerdings wirklich nicht sein.

 

ps: die DA kurbel hätte ich aber nie gegen die rotor getauscht..

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scott mag ich irgendwie, weiß nicht warum. ich würde es auch sofort kaufen, aber ein rad um den preis muss halt perfekt sein und das ist es nicht.

 

ich bin davon überzeugt dass es das perfekte Rad nicht gibt und auch nie geben wird. sonst würde bis in alle Ewigkeit alles gleich bleiben. wie laaangweilig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12k ohne PM? Da kann man für weniger Geld was geileres in Aero aufbauen, oder täusche ich mich da?

Der Lenkerbandjob ist zudem eine Katastrophe!!

 

 

 

Seh ich genau so, an selber Stelle wurde vor kurzem gelästert, dass das Speci Tarmac S-Works mit PM 10k kostet, wobei ich das Tarmac in jeder Hinsicht besser finde.

 

Ich baue gerade ein Canyon Aeroad auf, hat mit PM einen satten Kilo weniger und kostet unter 7k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genau so, an selber Stelle wurde vor kurzem gelästert, dass das Speci Tarmac S-Works mit PM 10k kostet, wobei ich das Tarmac in jeder Hinsicht besser finde.

 

Ich baue gerade ein Canyon Aeroad auf, hat mit PM einen satten Kilo weniger und kostet unter 7k.

 

 

mit disc u shimano DA di2?

 

ich finde btw kein post auf das rad bezogen, worin der preis nicht kritisch gesehen wird.

 

ps: bb urteil bei minus: phantastisch teuer

(wäre keine option für mich u wohl viele andere)

 

im speci fred wurde allerdings auch gelästert, bis auf dich (u mich) 🤫 du hast dich gewöhnt, an fünfstelliges ;)

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit disc u shimano DA di2?

......

 

Nein, das bezog sich generell auf die Aussage:

....Da kann man für weniger Geld was geileres in Aero aufbauen, oder täusche ich mich da?....

 

 

.....

🤫 du hast dich gewöhnt, an fünfstelliges ;)

 

Nein, das Speci ist ja noch vierstellig :rofl:

 

Im Ernst, für ein Premium Racebike mit PM das 1:1 so auf der Protour gefahren wird und das ready to race auf 6.8 kommt, finde ich 10k zwar viel aber nicht unverschämt. Dagegen fehlt mir für das was hier für 12k geboten wird jegliches Verständnis :eek:

 

Ich hab mal kurz die Einzelpreise der Teile für das Scott überschlagen und kommte auf 10k, das ist vermutlich das gleiche was man beim Händler für das Komplettrad mit Rabatt liegen lassen würde. Hier wurde halt fast alles verbaut was teuer und schwer ist, für das Rahmenset werden schon (unverschämte) 4,7k aufgerufen und die Zipp NSW sind auch nicht berühmt für ihr gutes P/L Verhältnis :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht, er schimpft ja über das Foil.

 

 

 

Das ist schon klar, aber warum soll Disc Voraussetzung sein wenn das Kriterium Aero&Geil ist?

 

Edit: Nicht das ich Disc ausschließen möchte, aber ich sehe es nicht als automatische Voraussetzung.

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genau so, an selber Stelle wurde vor kurzem gelästert, dass das Speci Tarmac S-Works mit PM 10k kostet, wobei ich das Tarmac in jeder Hinsicht besser finde.

 

Ich baue gerade ein Canyon Aeroad auf, hat mit PM einen satten Kilo weniger und kostet unter 7k.

 

Ich würde gerne das Canyon mit Disc und Di2 sehen, das sich bei 6,3kg einpendelt. Da muss man mit 7000,- Budget schon tief in die Trickkiste greifen.

 

Und was das Foil kostet is mir egal, jemand der 9000,- ausgibt legt auch 11- oder 12k hin. Sowas kauft niemand der darauf sparen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...