Zum Inhalt springen
Wahoo Indoor Experience mit Kickr 4.0, Headwind & Climb

Wahoo Indoor Experience mit Kickr 4.0, Headwind & Climb

23.11.18 09:31 63.886Text: NoPainFotos: Erwin HaidenWinter is coming. Egal, denn ausgestattet mit dem neuesten Wahoo Indoor-Trainingsequipment kann er ruhig kommen. 23.11.18 09:31 67354

Wahoo Indoor Experience mit Kickr 4.0, Headwind & Climb

23.11.18 09:31 67354 NoPain Erwin HaidenWinter is coming. Egal, denn ausgestattet mit dem neuesten Wahoo Indoor-Trainingsequipment kann er ruhig kommen. 23.11.18 09:31 67354

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Mein Kickr 4.3 ist bislang (10h) unauffällig bis auf die Kassette, da wird jetzt von Wahoo eine Sunrace statt einer Shimano verbaut und die war bei einigen Ritzeln sehr laut, eines war sogar unfahrbar aus meiner Sicht. Da ich noch eine Ultegra Kassette herumliegen hatte hab ich sie gewechselt, jetzt hört sich alles unauffällig an. Es ist mir auch zu mühsam deswegen jetzt wieder ein Ticket aufzumachen, aber ich verstehe Wahoo nicht, da trudeln sie von einem Qualitätsdesaster (Kickr, Climb, Roam) ins nächste und versuchen dann bei der Kassette zu sparen :confused: Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein bekanntes Problem, wobei man zu Beginn öfter davon gelesen hat nach meinem Gefühl, könnte aber auch sein dass diese Themen immer erst in der Indoorsaison aktuell werden.

 

Glaubst kann ich das selber reparieren - falls mir Wahoo die enstprechenden Teile schickt - oder muss der Climb dazu eingeschickt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst kann ich das selber reparieren - falls mir Wahoo die enstprechenden Teile schickt - oder muss der Climb dazu eingeschickt werden?

 

 

 

Ich kenne den Climb nicht im Detail, aber wenn der Riemenwechsel so einfach wie beim Kickr ist (wovon ich ausgehen würde), dann ist das vermutlich einfacher wie einschicken.

 

Würde jedenfalls mit dem Support Kontakt aufnehmen und in dem Zuge auch hinterfragen ob sie da in der Zwischenzeit was geändert hat, man findet ja viele Fälle im Netz und dem Vernehmen nach sollen auch schon Zähne auf dem Kickr Desk zerschellt sein deswegen (einer der Gründe warum ich noch keinen habe ;) )*

Außerdem bekommt man von Wahoo öfter auch Angebote mit einem Gutschein wenn man selbst Hand anlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Climb ist am Samstag der Riemen gerissen .... hat einen ziemlichen "Schnalzer" gmacht .... leider war ich zu dem Zeitpunkt bei 7% Steigung und Wiegtritt unterwegs .... mal schauen was da raus kommt ... Gerät ist knapp 1 Jahr alt ...[ATTACH=CONFIG]207318[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]207319[/ATTACH]

 

Na Bumm das schaut ja wild aus. Sei froh, dass Dir nix passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Climb ist am Samstag der Riemen gerissen .... hat einen ziemlichen "Schnalzer" gmacht .... leider war ich zu dem Zeitpunkt bei 7% Steigung und Wiegtritt unterwegs .... mal schauen was da raus kommt ... Gerät ist knapp 1 Jahr alt ...[ATTACH=CONFIG]207318[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]207319[/ATTACH]

 

Der Climb wurde mittlerweile von DHL abgeholt. Es erfolgt keine Reparatur, sondern ein kompletter Austausch. Nach Aussage des Support-Mitarbeiters kam dieser Defekt äußerst selten vor und wäre nicht wieder zu erwarten .... Hoffentlich.

Jedenfalls bestätigt mich die erlebte Freundlichkeit und Geschwindigkeit des Wahoo Supports in meiner Entscheidung auch im Bereich Fahrradcomputer von Garmin ins Wahoo Universum gewechselt zu haben. Wirklich außerordentlich gut.

 

RideON!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Support ist spitze! Hoffentlich sind die Aussagen zum Climb richtig, „gefühlt“ kam das schon öfter vor, im Netz muss man nicht lange nach „Opfern“ suchen, allein im DC Rainmaker Review hab ich in den Kommentaren 5 gezählt. Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
meiner ist jetzt schon wieder über einem Monat im Dauereinsatz und noch nicht kaputt. Vielleicht hält er den Winter.

 

jetzt ist Gerät Nummer 3 defekt, dieselben Mängel wie immer, mal schauen was der Support sagt.

 

Du hast es anscheinend verschrien ;)

Was ist „der selbe Mangel wie immer“ und seit wann hast du Gerät Nr 3?

 

Ich hatte Vibrationen (wie ein Bohrhammer), vermutlich ein kaputtes Lager durch Unwucht nehme ich an. Interessant ist, dass der Support gemeint hat, dass es jetzt (seit November?) eine verbesserte Version gibt. Diese ist bislang (25h) unauffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es anscheinend verschrien ;)

Was ist „der selbe Mangel wie immer“ und seit wann hast du Gerät Nr 3?

 

Ich hatte Vibrationen (wie ein Bohrhammer), vermutlich ein kaputtes Lager durch Unwucht nehme ich an. Interessant ist, dass der Support gemeint hat, dass es jetzt (seit November?) eine verbesserte Version gibt. Diese ist bislang (25h) unauffällig.

 

=> Vibrationen - ich sag Helikopter dazu, weil der Kickr hat dann eine Lautstärke wie ein Helikopter bei der Ladung

=> Wattmessung funktioniert auch nicht mehr

 

Gerät ist aus dem Jänner 2019 (da wurde er das letzte Mal getauscht, aber von März bis November natürlich nie verwendet) - ich hoffe auf die Verbesserte Baureihe - wie von euch Besprochen :)

 

P.S. Gerät wird natürlich getauscht, also zumindest der Kundensupport ist wirklich einwandfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwende seit ein paar Wochen den Ventilator Wahoo Headwind und bin, obwohl eher sehr skeptisch davor (va. wegen des Preises), sehr zufrieden! Bin bis dahin aber überhaupt ohne Ventilator gefahren. Dass sich die Windstärke nach dem Puls richtet ist wirklich genial! Das Verkühlungsrisiko hab ich auch überschätzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Sodale, wieder hin :k:

Vermutlich kaputte Lager und dadurch Vibrationen. Hört und fühlt sich an wie ein Presslufthammer.

 

Hatte ich auch 2x, als im November 2019 der zweite Tausch erfolgt ist, hat mir der Support mitgeteilt dass das Gerät nun verbessert ist und das Problem jetzt nicht mehr auftreten wird. Hoffe jetzt mal...

 

Jetzt gab es aber einen interessanten Beitrag im Tour Forum den ich sehr interessant finde, demnach ist es nicht das Lager selbst sondern der Lagersitz der zu viel Spiel hat (das sich im Laufe der Zeit verstärkt), das kann man einfach mit Loctide 641 fixen, siehe auch hier...

https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?400361-Wahoo-Kickr-Core-macht-Ger%E4usche-(diy-)&p=6042605#post6042605

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch 2x, als im November 2019 der zweite Tausch erfolgt ist, hat mir der Support mitgeteilt dass das Gerät nun verbessert ist und das Problem jetzt nicht mehr auftreten wird. Hoffe jetzt mal...

 

Jetzt gab es aber einen interessanten Beitrag im Tour Forum den ich sehr interessant finde, demnach ist es nicht das Lager selbst sondern der Lagersitz der zu viel Spiel hat (das sich im Laufe der Zeit verstärkt), das kann man einfach mit Loctide 641 fixen, siehe auch hier...

https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?400361-Wahoo-Kickr-Core-macht-Ger%E4usche-(diy-)&p=6042605#post6042605

 

 

 

Servus kapi,

Meiner soll nun, nachdem ich letzten Winter das Reperaturset genommen habe und ihn selbst repariert habe, nun doch ausgetauscht werden. Wie lange muss ich denn rechnen den kickr nicht zur Verfügung zu haben?

 

 

Hat jemand vielleicht probiert das neugerät VORAB zu kriegen und erst dann den defekten kickr zurückzusenden?

 

Steigt der Support auf so was ein? Will ja jetzt nicht 4 Wochen mitten in der Zeit der intensivsten Nutzung darauf verzichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus kapi,

Meiner soll nun, nachdem ich letzten Winter das Reperaturset genommen habe und ihn selbst repariert habe, nun doch ausgetauscht werden. Wie lange muss ich denn rechnen den kickr nicht zur Verfügung zu haben?

 

 

Hat jemand vielleicht probiert das neugerät VORAB zu kriegen und erst dann den defekten kickr zurückzusenden?

 

Steigt der Support auf so was ein? Will ja jetzt nicht 4 Wochen mitten in der Zeit der intensivsten Nutzung darauf verzichten...

 

Bei mir hat es keine Woche gedauert, hab ein Retourlabel bekommen und nach Aufgabe des alten Geräts wurde das neue Gerät verschickt. Alternativ hat man mir angeboten dass ich im Shop einen neuen bestellen kann und erst danach den alten zurück schicke, Nachteil, man muss das Geld auslegen und das Verschicken muss man auf eigene Kosten machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...