Zum Inhalt springen
Österreich Rundfahrt 2019

Österreich Rundfahrt 2019

01.07.19 09:13 16.979Text: PMFotos: EXPA PicturesDie 71. Auflage der Landesrundfahrt beginnt am 6. Juli und endet nach einem Prolog und sechs Etappen mit der Bergankunft am Kitzbüheler Horn.01.07.19 09:13 19088

Österreich Rundfahrt 2019

01.07.19 09:13 19088 PM EXPA PicturesDie 71. Auflage der Landesrundfahrt beginnt am 6. Juli und endet nach einem Prolog und sechs Etappen mit der Bergankunft am Kitzbüheler Horn.01.07.19 09:13 19088

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sprintankünfte bei einer schlecht besetzten 2.1 Rundfahrt sind halt ein bisserl uninteressant. Aber soviel kann heute bei den Franzmännern gar nicht passieren, dass nicht die tolle Frohnleitenetappe viel, viel interessanter ist, als die schnöde Sprinteretappe bei der Tour.

 

Eine 4-Mann-Spitzengruppe hatte schon 10 Minuten. CCC und Gazprom fahren, d.h. Vlasov fühlt sich gut. Und jetzt fährt Movistar auch ... :D

 

du bleibst schön bei der tour! ertrag was du lobst...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ertrag was du lobst...;)

Ich mach's mal umgekehrt - ich lobe was ich ertrag': Ich finde es super, dass es eine Liveübertragung von der Rundfahrt gibt. Ein bisschen konstruktive Kritik: Lärmschutzwände, das G'nack des Motorradheinis und Aussenspiegel von Mittelklasselimousinen sind aber nicht primär im Fokus von Radsportfans ... Trotzdem, ich weiß den Aufwand zu schätzen.

 

Noch ein kleines Detail: Devriend kann man so aussprechen, wie es gestern laufend auch im ORF gemacht wurde. Der Mann ist aber Flame. Und der Name ist eigentlich Deutsch ...

 

Edit: Jetzt geht's dann bald ab ins Jasnitztal. Die Vier noch immer vorne. Lasset die Spiele beginnen. Bitte.

 

Edit: Pünktlich am ersten Berg erst mal ein gefühlt minutenlanger Einspieler über irgendwas mit IQ und Sport. Protip: Das passt nicht zwangsweise zusammen. Noch viel lernen ihr müsst, junge Padawane.

 

Edit: Auch die stationäre Kameraführung ist erstaunlich dynamisch. Das ganze ist eine gewagte Mischung aus Blair Witch Project und einem frühen Dogma-Film. (Idioterne wär hier passend ...)

 

Edit: Am Eibeggsattel Feld noch fast komplett. Rückstand irgendwo bei 2 Minuten. Jetzt runter in die Breitenau. Die Spannung ist zum Greifen! :D

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau auch ö tour, kann mich aber zwischen pest u cholera nur sehr schwer entscheiden!

Was die da produzieren sprengt alle Dimensionen. Das ist sowas wie ein "Pest of ... " Nur halt von der Cholera. Man kann nur schwer wegschauen. Aber bei den Kollegen in Frankreich passiert bis 200 Meter vor dem ziel eh nix.

 

Edit: Der Zimmermann jetzt solo im Anstieg zur Teichalm. Guter Mann. Das Feld hat sich geteilt.

 

Edit: Ich sehe vorne ... eine Wiesbauerwurscht ...

 

Edit: Zimmermann noch vorne. Gefilmt werden wahllos abgehängte Fahrer in der Kolonne.

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die da produzieren sprengt alle Dimensionen. Das ist sowas wie ein "Pest of ... " Nur halt von der Cholera. …[../QUOTE]

 

Bin jetzt im Youtube-Kanal gelandet. Da reden zwei vollkommen durcheinander. Der eine fällt dem anderen ins Wort …wie arg ist das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich außergewöhnlich:) - Ich geb Zimmermann keine Chance, aber ein toller Effort

Damit hier mal was los ist: Sehe ich NICHT so.

 

Hinter ihm jetzt offenbar eine Gruppe mit Swift ... oh doch nicht ...

 

Dahinter die Favs. 20 Mann ca.

 

Edit. Jetzt bröckelts hinten. Tempo deutlich erhöht. Zoidl noch dabei. 4x Movistar. Visco.

 

Zimmermann hat fertig.

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 1 Stunde Livestream der Österreich-Rundfahrt fühlt man sich jedenfalls wie nach einem 3-tägigen dänischen Autorenfilm-Festival. Oder wie in der Holzklasse bei der Atlantiküberquerung. Irgendwie zwischen seekrank und intellektuell überfordert.

 

Edit: Jetzt ist schon wieder was passiert.

 

Edit: Was genau, konnte ich nicht erkennen.

 

Edit: Attacke Movistar ...O'Connor geht nach.

Edit: Next: Bananito. Oder der Winner. 15 Mann circa. Hermans, Ghebrebedings, O'connor, Vlasov, Visconti und halb Kolumbien dabei. Zoidl weg.

 

Edit: Abfahrt nach Tyrnau. Wer's kennt.

 

Edit: CCC fährt übrigens WordTour. Zoidl hat in der zweiten Gruppe aber keinen Spezl mehr dabei. Die rollen halt gemütlich hinunter.

 

Edit: Wenn die vorne sprinten gewinnt Visconti das freihändig. Sach ich ma ...

 

Edit: Sind gleich in Frohnleiten ... aber erst mal ein bissl Replay

 

Edit: 45 Mann vorne zusammen. CCC voll dabei. Ich entschuldige mich ....

 

Edit: Jetzt radebrechen sie ...

 

Edit: Schaut nach mehr als 45 Mann aus.

 

Edit: Noch ein bissl Sightseeing bei der Kartonagenfabrik ... ein gutes Händchen für die Tourismuswerbung!

 

Edit: Visconti, Slagter sonst noch wer einen Tipp

 

Edit: Visconti. Zimmermann 5. im Sprint, guter Mann, sag ich ja.

 

Fazit:

- Viel Aufregung um nichts. Die Etappe war viel zu leicht. Wir brauchen mehr Berge! :D

- Die Schlussrunde durchs Industrieviertel sollte man vielleicht überdenken. Oder zahlt der alte Mayr-Melnhof extra? Frohnleiten ist nämlich ganz hübsch. Eigentlich.

- Morgen Bergzeitfahren. Über-Übermorgen wieder.

- Ob der Zoidl das mit den Bergen auch so sieht, bleibt offen.

- Stüssi? Was kommt als nächstes? Kuoni d. Hirt?

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zeitnehmer wurde gestern gefeuert.

Wenn's alle inkompetenten Ö-Tour-Mitarbeiter gleich feuern, besteht halt die Gefahr, dass im nächsten Zielort gar niemand offizieller mehr da ist. :D

 

Sponsorensuche, Medienarbeit, Kameraführung, Streckenplanung, Zeitnehmung ...

 

Wenn die jetzt alle einen Radlshop aufmachen wollen, wird's eng fürn Kohl und den Pfanni ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dim - Bitte darum!

 

Zimmermann wieder in der Gruppe. Dientner absolviert. Man fährt vierspurig im Salzachtal ... 1:30 aufs Feld. Alles unter Kontrolle.

 

Edit: Es wird wieder geradebrecht - Ben Hermans wurde geraten die Pille zu nehmen. Wenn er es nicht eh sowieso tut.

 

Edit: Mautstelle. Zardini noch vorn ein paar Sekunden. Hinten Tempo hoch, aber moderat.

 

Edit: Gazprom zieht. Visconti, Hermans, O'COnnor, Gebredings und anderen Favs dabei. Movistar hält sich im Hintergrund.

 

Edit: Jetzt reissts. Vorne der Winner, dann Vlasov, O'Connor, Hermans

 

Edit: Vorne läufts zusammen, obengenannte + Sepulveda. Dahinter eine Gruppe mit Rapp, Zoidl, Gebre, ...

 

Edit: Zoidl jetzt dabei in der 6er Gruppe. De Bod und Gebre auch. 8 Mann. Dahinter de la Parte.

 

Edit: Attacke Anacona und O'Connor. Hermans kommt nach. Sepulveda auch. Zoidl bei Vlasov hinten.

 

Edit. De Bod auch vorne dabei. Doch überraschend.

 

Edit: O'Connor wieder mit dem Winner. Hermans muss knautschen. 3 Kilometer noch.

 

Edit: Jetzt ist der Stream im Arsch.

 

Edit: Ben ist alleine vorn. Der Connor. 1 Kilometer ...

 

Edit: Sprint zwischen den Bens.

 

Edit: Hermans. O'Connor, Anacona. Sepulveda. De Bod. Zoidl. Vlasov nur zehnter ...

 

Schade für Dimension Data, aber stark gefahren.

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...