Zum Inhalt springen
Scott Addict SL 2014

Scott Addict SL 2014

20.03.14 00:45 56.587Text: NoPainFotos: Johannes Krenn (Action), Erwin Haiden (Studio)Rückkehr einer Legende - leichter und besser denn je! Das Fliegengewicht unter den Rennrädern besitzt einen neuen, superleichten Carbonrahmen, der inklusive Gabel gerade mal 1.000 Gramm auf die Waage bringt.20.03.14 00:45 58875

Scott Addict SL 2014

20.03.14 00:45 58875 NoPain Johannes Krenn (Action), Erwin Haiden (Studio)Rückkehr einer Legende - leichter und besser denn je! Das Fliegengewicht unter den Rennrädern besitzt einen neuen, superleichten Carbonrahmen, der inklusive Gabel gerade mal 1.000 Gramm auf die Waage bringt.20.03.14 00:45 58875

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei dem Rad wars umgekehrt, NoPain hat getestet und bat mich das Rad ebenfalls zu malträtiren..hab ich natürlich gemacht.

 

Das Rad selber ist auch für 80kg+ Fahrer richtig gut, was mir persönlich eher ein bissl den Nerv gezogen hat, waren die Laufräder, die kann ein athletischer Fahrer nicht drauf lassen mmn.

 

Interessant war auch, dass sich das Rad im Gegensatz zu denen die ich kürzlich getestet habe (z.b. BMC Ts. 2014) super agil anfühlt und der Geradeauslauf trotzdem der Hammer ist. Beim Abmessen war mir klar warum, der Radstand ist länger - dafür der Vorlauf kürzer..Reach und Oberrohrlänge mit dem Sitzwinkel - gefällt mir super gut, weil man so einen etwas kleineren Rahmen fahren kann als normal. Ich denke mindestens 54 statt 55/56..

 

Der Vorteil: leichter, steifer, super agil und trotzdem sportliche Pose - ein wirklich guter Ansatz..bin gespannt ob andere ähnliche Designs kommen...

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz oben auf meiner Liste!

 

Wobei ich mir seit ich die Teammachine fahre nicht mehr sicher bin ob meinen Fuhrpark überhaupt auf einen 3. Renner erweitern soll.

 

Der Vorgänger ist immer noch mein absoluter Liebling unter allen Rädern die ich schon hatte und testen konnte, der Reiz des Nachfolgers ist natürlich entsprechend groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein geiles Rennrad. Schwarz, leicht, steif... richtig steif! Geile Geometrie, geile Komponenten, geile Straßenlage. Supergeil!!!

 

Das hätte als Testbericht doch auch gereicht. ;) Oder zumindest als Fazit.

Ich habe das Teil schon gesehen, konnte es leider noch nicht fahren, optisch gefällt es mir aber gut.

Schade, dass Scott auch bei den einfacheren Varianten nix mit Campa anbietet. Bleib nur Ramenkauf und Eigenaufbau wodurch es im Vergleich mit manchem Konkurrenzmodell einen ordentlichen Mehrpreis hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bericht ist wie immer spitze, wer sich da noch irgendeine Rad-Bravo mit 08/15 BlaBla Berichten kauft ist selber schuld.

 

Das Rad - ja pfff

schwarz, ein bischen leicht und wem´s gefällt oder gefallen soll weil er´s im Laden verticken soll, für den ist es sicher wirklich super.

Ich sehe halt nur ein dem gängigen Volksgeschmack angepasstes technisch sicher perfektes Scott ohne dass groß irgend welche positiven Emotionen aufkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte als Testbericht doch auch gereicht. ;) Oder zumindest als Fazit.

Ich habe das Teil schon gesehen, konnte es leider noch nicht fahren, optisch gefällt es mir aber gut.

Schade, dass Scott auch bei den einfacheren Varianten nix mit Campa anbietet. Bleib nur Ramenkauf und Eigenaufbau wodurch es im Vergleich mit manchem Konkurrenzmodell einen ordentlichen Mehrpreis hat.

 

Ich denke wenn man den Rahmen kauft und im Net ein wenig sucht, ist man billiger als mit einen Stangenmodell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn man den Rahmen kauft und im Net ein wenig sucht, ist man billiger als mit einen Stangenmodell.

 

Die Rahmen/Gabelsets werden bei Versendern dzt. mit 3290 gelistet (bei r2bikes gibts dazu einen 200 Euro Oakleygutschein), d.h. ab Anfang 2015 werden die wohl um die 2800 kosten und damit lässt sich ein günstiger und leichter Individualaufbau ideal verwirklichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 11 Monate später...

Hoi Raini

 

Vielen Dank nochmals für deinen Bericht! Ich fahre normalerweise Rennradrahmen mit der Grösse 54 - Da sollte ich wohl mal ein 52 probieren?

 

Bei dem Rad wars umgekehrt, NoPain hat getestet und bat mich das Rad ebenfalls zu malträtiren..hab ich natürlich gemacht.

 

Das Rad selber ist auch für 80kg+ Fahrer richtig gut, was mir persönlich eher ein bissl den Nerv gezogen hat, waren die Laufräder, die kann ein athletischer Fahrer nicht drauf lassen mmn.

 

Interessant war auch, dass sich das Rad im Gegensatz zu denen die ich kürzlich getestet habe (z.b. BMC Ts. 2014) super agil anfühlt und der Geradeauslauf trotzdem der Hammer ist. Beim Abmessen war mir klar warum, der Radstand ist länger - dafür der Vorlauf kürzer..Reach und Oberrohrlänge mit dem Sitzwinkel - gefällt mir super gut, weil man so einen etwas kleineren Rahmen fahren kann als normal. Ich denke mindestens 54 statt 55/56..

 

Der Vorteil: leichter, steifer, super agil und trotzdem sportliche Pose - ein wirklich guter Ansatz..bin gespannt ob andere ähnliche Designs kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...