Zum Inhalt springen

2000 Watt Tretleistung? na wusch


alekom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für Bahnfahrer als Spitzenleistung völlig normal.

 

Allerdings wird Kristina so schnell keine Watt mehr treten , da durch schweren Trainingsunfall querschnittgelähmt seit heuer.

 

Nur wenn völlig normal, absolute Weltklasse ist...Straßenprofis, also outdoor die besten Sprinter der Welt kommen kaum über 1700/1800 Watt, Cavendish lag zu seiner besten Zeit bei 1500/1600 Watt.

 

Im 2000w Klub gibt es nur sehr wenige, gemessene Peaks (mir verschiedenen PM) über 2000w hab ich selber, mir ist aber klar, dass dies Messfehler sind, wie ich auch nicht 250 Puls habe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über die watt kann ich nix sagen, aber 62kg halt ich für unrealistisch, auch wenn sie nicht groß ist.

Meinst du, dass sie schwerer is? Glaube ich nicht, Starke Beine, kaum ein Oberkörper, das ergibt bei 1,60m nicht mehr als 62kg. Würde sie 2000 Watt erreichen, hätte sie über 200m fliegend bei ihren Luftswiderstandwerten kaum männliche Konkurrenz, sie fährt aber rund 1sek langsamer als die schnellsten Männer.

 

Ich kann mir aber ohnehin nicht vorstellen, dass überhaupt irgendeine Frau egal welchen Körpergewichts 2000 Watt erreichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris Hoy hat angeblich 2500-2700W geschafft, soweit ich weiß hatte er in der Zeit aber auch um die 100kg. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass Kristina viel mehr als 1500W über mehrere Sekunden halten kann.

Seit ich mit Powermeter trainiere, weiß ich, wie viel 1000W sind. Ich hab bisher maximal ca. 1200W geschafft und das auch nur für eine ganz kurze Zeit, also nicht über mehrere Sekunden, daher Hut ab vor den Bahnfahrern, die das längere Zeit halten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum behauptet sie es dann? Ist der Wert vielleicht großzügig aufgerundet? Wären etwa 1900 W denkbar? Oder meint sie eine Leistung für ein paar Sekunden, beim stehenden Start etwa?

Bei solchen Werten werden ohnehin immer nur Peakwerte gemeint, für 1sek oder noch weniger.

 

Sie selbst sagt, "1600, 1700 Watt beim Start des Sprints sind drin, dann fahre ich im Schnitt mit 800 Watt bis ins Ziel.“ Das erscheint mir realistisch.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Federspiel ist da auch nicht so schlecht: https://bikeboard.at/mr.-1000-watt-ber6575

Federspiel: "Mein absoluter Maximalwert war 2515 Watt! Während eines 1:40 Minuten Rennens trete ich im Schnitt knapp 1000 Watt."

 

Federspiel is sicher gut, aber nicht so gut. Deutet eher auf eine Messung hin, wie sie Reini beschrieben hat.

 

Verwunderlich ist jedenfalls, warum er bei solchen Werten nicht auf der Bahn alles in Grund und Boden fährt, zumindest innerhalb von Österreich, wo er über 1000m, 4000m und selbst im Sprint bei aller Taktik unschlagbar wäre.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federspiel: "Mein absoluter Maximalwert war 2515 Watt! Während eines 1:40 Minuten Rennens trete ich im Schnitt knapp 1000 Watt."

 

Federspiel is sicher gut, aber nicht so gut. Deutet eher auf eine Messung hin, wie sie Reini beschrieben hat.

 

Verwunderlich ist jedenfalls, warum er bei solchen Werten nicht auf der Bahn alles in Grund und Boden fährt, zumindest innerhalb von Österreich, wo er über 1000m, 4000m und selbst im Sprint bei aller Taktik unschlagbar wäre.

 

Weil die Werte halt nicht stimmen...aber für Pressemeldungen ist es halt ein schöner Anreißer...und er wird sie schon in der Auswertung stehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um Oberschenkel geht, ist Förstermann kaum zu topen

 

[ATTACH=CONFIG]196511[/ATTACH]

 

Myostatin: Protein, das en Muskelaufbau bremst.

es gibt Genmutationen im Tierreich (Zucht und Gendoping bei Mäusen - https://de.wikipedia.org/wiki/Myostatin ) und auch beim Menschen ( http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/mutation-wunderknabe-traegt-muskel-gen-a-305616.html )

 

Förstemann gehört wohl dazu. https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Förstemann#Privates

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...