Zum Inhalt springen
Rose Backroad & Backroad Cross 2019

Rose Backroad & Backroad Cross 2019

30.08.18 20:34 126.968Text: Luke Biketalker Fotos: RoseRechtzeitig zur kommenden Herbstsaison präsentiert Rose sein vielseitiges Backroad im frischen Design und mit neuen Parts. 30.08.18 20:34 131057

Rose Backroad & Backroad Cross 2019

30.08.18 20:34 131057 Luke Biketalker RoseRechtzeitig zur kommenden Herbstsaison präsentiert Rose sein vielseitiges Backroad im frischen Design und mit neuen Parts. 30.08.18 20:34 131057

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Farbe "Sand" gefällt mir in Kombination mit den Skinwalls sehr gut.

Wobei das schon von anderen Herstellern so gemacht wird...

 

Und gegen die Force kann man sowieso nichts sagen ;)

 

Ziehe die Force beim Gravel einer 2fach Ultegra Di2 vor. Da klappert mir zuviel. Etap Eagle wäre halt Mörder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommen denn die unterschiedlichen Lieferzeiten zustande? 10 Wochen für die 105er-Version?

Wie zuverlässig sind die Angaben bei Rose bzgl. Lieferzeiten?

 

Wer baut eigentlich die Rose-Laufräder, welche Naben sind verbaut? Schade dass man nur bei der Force-Version auf DT Swiss gg. 10€ Aufpreis wechseln kann, woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommen denn die unterschiedlichen Lieferzeiten zustande? 10 Wochen für die 105er-Version?

Wie zuverlässig sind die Angaben bei Rose bzgl. Lieferzeiten?

 

Wer baut eigentlich die Rose-Laufräder, welche Naben sind verbaut? Schade dass man nur bei der Force-Version auf DT Swiss gg. 10€ Aufpreis wechseln kann, woran kann das liegen?

 

Die selben Fragen habe ich mir auch schon gestellt. Bin gespannt ob hier jemand Licht ins Dunkle bringen kann. Das Ultegra Gravel gibt's in 2 Wochen.

Werde auf das Feedback bzgl. der Laufräder warten. Ansonsten wäre mein Plan das 105er Gravel zu ordern und dann mit einem RX800 Schaltwerk upzugraden. Das RX wird bei der Ultegra Variante leider auch nur beim Cross verbaut. 2-fach Force gibt's auch nur beim Cross. Ziemlich bunt durchgewürfelt.

Bearbeitet von limbolepo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich juckt ja die Force 1x11 jedoch stellt sich mir die Frage ob die Übersetzung auch in der Ebene auf Asphalt taugt?!

Möchte damit Bisamberg & Feldwege heizen und ab und zu mal einen Triathlon damit bestreiten, mit zweitem LRS und 25er Bereifung.

 

Keine Ahnung wie viele Zähne die Kurbel zeigt, die Kasette ist mit 11-42 bestückt....

Wo komme ich da mit einer Cadence von 90-100U/min in etwa hin (km/h)?!

 

Liebe Grüße

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich juckt ja die Force 1x11 jedoch stellt sich mir die Frage ob die Übersetzung auch in der Ebene auf Asphalt taugt?!

Möchte damit Bisamberg & Feldwege heizen und ab und zu mal einen Triathlon damit bestreiten, mit zweitem LRS und 25er Bereifung.

 

Keine Ahnung wie viele Zähne die Kurbel zeigt, die Kasette ist mit 11-42 bestückt....

Wo komme ich da mit einer Cadence von 90-100U/min in etwa hin (km/h)?!

 

Liebe Grüße

Michi

 

Wenn ich alles richtig ausgefüllt habe, geht sich mit einem 25er Reifen der 45er Schnitt aus!

 

Bildschirmfoto 2018-09-04 um 15.01.14.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Martin für deine ausführliche Antwort.

1x11 = 42 vorne 11-42 hinten

2x11 = 50/34 vorne 11-32 hinten

also 10er Kasette müsst ich nachrüsten am 25er LRS damit deine Rechnung stimmt.

45er Schnitt sollte ausreichend sein für mich :-P

 

1x11 is schwerer als 2x11 Force?! Backroad vs Backroad Cross sind nur die Mäntel unterschiedlich ob 38er oder 33er?

 

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Promotion Clip von Rose. Macht echt Lust auf Gravel.

 

Für Gravel und Cross die gleiche Geo zu verwenden ist natürlich legitim. Es wird sicher viele geben, die das Bike für beide Anwendungen einsetzen wollen. Spezialisten wird es vielleicht abhalten. Wobei ich meine, dass es sich beim Backroad eher um eine Gravelgeo handelt.

 

Zur Übersetzung: 1x11 am Crosser kann ich mir noch vorstellen. Aber auf der Straße bei 45 zum Haxeln anfangen, bzw. am Berg ab 10% verenden. Gravel braucht mAn Zweifach.

Bearbeitet von Wolfgang Steinbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe ist das Backroad mit, sagen wir 28mm oder 30mm Reifen absolut marathontauglich von der Geometrie, oder?

Einen zweiten LRS dazu mit dünneren Reifen für den hauptsächlichen Straßeneinsatz und wenn man Graveln will oder flexibel sein will, kommen die 38mm drauf. Mit einem Straßen-LRS sollte da Gewicht irgendwo bei 8kg sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...