Zum Inhalt springen

Garmin Forerunner 110

07.04.10 12:58 15.028

Garmin Forerunner 110

07.04.10 12:58

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

auf den ersten blick ein nettes kleines gerät.

 

was mich stört ist der akku:

max 8h laufzeit dann wieder aufladen

 

wennst jedesmal dran denken musst das ding rechtzeitig auzuladen bevorst sporteln gehts ist nix mehr mit "spontan"!

die lebensdauer des akkus wirds auch nicht günstig beeinflussen, bzw. kann man den sicher nicht so schnell tauschen, siehe Phillips Garmin Glump am Radl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
auf den ersten blick ein nettes kleines gerät.

 

was mich stört ist der akku:

max 8h laufzeit dann wieder aufladen

 

 

die edge haben doch das selbe problem!

und wennst nimmst wie klein das teil ist, bist mit 8std eh schon gut dran ;)

 

bin jedenfalls am überlegen ob ich mir einen zulege...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich brauch kein gps zum laufen oder radfahren.

 

wenn ich mal eine tour mach und zwecks orientierung ein GPS mitninehme dann ein gscheites mit kartendarstellung und wechselakkus.

 

alles nur marketingstrategie!

soll ja jetzt schon leute geben die auf einen lauf oder radtour verzichten weil sie ihren brustgurt vergessen haben:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Meine Freundin hat ihn nun schon länger im Betrieb. Funktioniert problemlos. Geschwindigkeitsanzeige ist auf offenen Gelände sehr akurat. Die Akkulaufzeit ist aber etwas begrenzt. Aber Wanderungen von 10h gehen problemlos. Auch am Rad funktioniert er super.

Nur die Verbindung mit dem Cpu ist manchmal etwas mühsam, weil die Kontakte auf der Uhr etwas verbaut sind. Auswertung über Garmin Connect macht viel Spaß.

Bearbeitet von NoFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jb360 hat das mittlere Modell. Ich hab mich damals fürn Garmin 405cx entschieden.

Wegen Akku - nach dem Training einfach wieder anhängen und fertig.

Übertragung geht super easy - und funktioniert sogar am MAC!!!

Hat auf Gran Canaria und überall in Österreich und Ausland super funktioniert.

Mehr als7 Stunden am Stück hatte ich meinen Garmin noch nicht in Betrieb - aber es warat noch was gegangen vom Akku her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo

2 probleme hab ich mit dem 110er:

1. mit dem neuen update (2.50) lassen sich die dateien nicht mehr direkt in sporttracks bzw. golden cheetah übertragen-( Unexpected file header length: 14) ?!

indirekt über garmin trainingscenter und umwandlung in tcx funktionierts...

 

2.das symbol für die laufende stoppuhr fehlt-zwar nicht wirklich wichtig aber micht störts...

habe den forerunner gebraucht mit garantie gekauft und dann mit obigen problem zu garmin geschickt

die haben mir 2x eine neue uhr geschickt- doch jedes mal beim updaten war das symbol wieder futsch-

irgend jemand eine idee??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den forerunner 110 seit weihnachten 2010 und ich bin supi zufrieden. ich hab allerdings, anders als alex alias wicht sagte, das rechte modell, also die herrenausführung, aber dabei gehts ja nur ums design und weniger um die technik.

wirkliche probleme hatte ich damit noch nicht. zweimal ist er abgestürtzt, aber das war eher mein fehler, weil ich den akku nicht geladen hatte, das übertragen mittels kabel ist manchmal mühsam, weil mein cpu ihn oft nicht erkennt UND - das ist für ich das größte problem - er lässt sich nicht mehr auschalten. jedes mal wenn ich ihn auschalten will, ist er für 2 sek aus und danach schaltet er sich sofort wieder ein. ich weiß nicht worans liegt, ein update ist momentan auch nicht verfügbar, das dieses problem beheben könnte.

ich verwende ihn hauptsächlich zum laufen, hatte ihn allerdings auch schon auf gran can, mallorca und bei uns beim radfahren im einsatz! funktionert immer und überall perfekt.

ich bin jedenfalls seeehr glücklich mit dem ding!! :-D danke schatzi fürs schenken! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hy, kann mir jemand sagen, ob der Forerunner 110 jetzt die zurückgelegten Höhenmeter (up+down) anzeigen kann (muss nicht während dem Training sein, aber zumindest nachher oder in Garmin Connect). Weil wenn er nur die aktuelle Höhe anzeigen kann, brauche ich ihn nicht. Barometrisch kann er ja nicht, aber über GPS sollte es ja gehen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...