Zum Inhalt springen
Canyon Aeroad CF SLX 9.0 SL

lech
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guter Bericht! Das Aeroad ist aus meiner Sicht der aktuell beste Aero-Renner am Markt, da darf der Wettbewerb jetzt Gas geben, um wieder mit Canyon gleichzuziehen.

 

Die Nachteile des Rades kann ich allerdings auch bestätigen: Die Felgenform dieser unsäglichen Mavic-Exalith-Carbon-Combi-Räder ist veraltet, sie sind zu schwer und sehen mehr nach aero aus als sie es tatsächlich sind. Die Oberfläche des Rahmens ist wie bei allen schwarzmatten (Canyon-)Rahmen schwer zu reinigen - also nicht im Sinne von Dreck runterbekommen, sondern im Sinne von Reinigen ohne Beschädigen der Oberfläche. Schon kleinste Sandkörner wirken darauf wie Schleifpapier, wenn man sie nicht feinsäuberlich runtergewaschen hat bevor man mit dem Tuch drübergeht.

 

Einen Radcomputer kann man übrigens auch an den anderen Canyon-Rädern nur mehr so lala befestigen, seit die von den rundlichen Ritchey-Vorbauten zu kantig-quadratischen Eigenmarken-Vorbauten gewechselt haben.

 

Eine Frage muss am Schluss aber noch gestattet sein: Wozu kauft man sich einen Aero-Rahmen, wenn die eigene Gesichts- und Kopfbehaarung einen cw-Wert hat wie ein Lastwagen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Weißt jemand wie man die Sattelneigung an der Canyon S27 Aero VCLS CF Sattelstütze einstellen kann?

 

Schraube an der Seite auf, Neigung einstellen, Schraube zu. Ist ein einfaches Gelenk mit Fixierschraube in der Mitte und hält bombenfest.

 

@NoCocaine: Ich hab zwar nicht die Edition mit den Sprint Shiftern, aber an der Verarbeitung gibts generell nix zu meckern. Einzig die Einklemmung für die Di2 Junction Box im Vorbau ist etwas fummelig (v.a. beim Aufladen etc.)- hab mir hier eine Magnet-Snap-On Lösung selbst gezimmert und das original Plastikteil gekübelt, jetzt passt das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...