Zum Inhalt springen
Merida eOne-Sixty 900E 2019

Merida eOne-Sixty 900E 2019

05.11.18 09:34 52.052Text: NoPainFotos: Erwin HaidenEin E-MTB wie von einem anderen Stern: Meridas Enduro-Fully überzeugt mit der Kombination aus bewährtem Shimano Steps-E8000 Motor und der agilen Geometrie des muskelbetriebenen One-Sixty.05.11.18 09:34 54958

Merida eOne-Sixty 900E 2019

05.11.18 09:34 54958 NoPain Erwin HaidenEin E-MTB wie von einem anderen Stern: Meridas Enduro-Fully überzeugt mit der Kombination aus bewährtem Shimano Steps-E8000 Motor und der agilen Geometrie des muskelbetriebenen One-Sixty.05.11.18 09:34 54958

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...
ja stimmt Motorschutz ist beim E-Bike extrem wichtig. bin schon oft über Felsen oder Baumstämme drübergerutscht. ohne wäre das Fatal

 

Die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht, ich wüsste allerdings nicht, was der Motorschutz großartig ändern würde. Erstens setzt das Kettenblatt meistens vorher auf und zweitens hält das Motorgehäuse sehr viel aus. Mir ist zumindest kein Fall bewusst, wo eines wegen des Aufsetzens gerissen ist. Aber klar - passieren kann alles.

 

Merida hat auf das Verbauen eines zusätzlichen Motorschutzes bewusst verzichtet. Zugunsten a) Gewicht und in erster Linie b) besserer Kühlung. Gerade bergauf (ohne Fahrtwind bei hoher Leistung und hoher Temp) kann es leicht zum Überhitzen kommen. Mit Motorschutz geschieht das früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...