Zum Inhalt springen
Specialized Terra Pro 2Bliss Ready Cyclocross-Reifen 2018

Specialized Terra Pro 2Bliss Ready Cyclocross-Reifen 2018

27.10.17 11:24 12.217Text: NoPainFotos: Erwin HaidenDie erfolgreichen Cyclocross-Reifen rollen mit noch mehr Biss und in 33 bzw. 38 Millimetern in die kommende Wintersaison. Bikeboard.at durfte ihnen schon ein wenig auf die Stollen fühlen.27.10.17 11:24 13561

Specialized Terra Pro 2Bliss Ready Cyclocross-Reifen 2018

27.10.17 11:24 13561 NoPain Erwin HaidenDie erfolgreichen Cyclocross-Reifen rollen mit noch mehr Biss und in 33 bzw. 38 Millimetern in die kommende Wintersaison. Bikeboard.at durfte ihnen schon ein wenig auf die Stollen fühlen.27.10.17 11:24 13561

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Die Montage der Reifen erfolgte von Hand und ohne besondere Vorkommnisse."

 

Ist das wirklich so? Ich hatte mit dem Trigger meine liebe Not bei meinen Citec Laufrädern, deswegen bin ich dann wieder zu Conti gewechselt.

Gerade für den Winter klingt der 38er aber sehr interessant - kann ich den einmal probieren kommen?

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Montage der Reifen erfolgte von Hand und ohne besondere Vorkommnisse."

 

Ist das wirklich so? Ich hatte mit dem Trigger meine liebe Not bei meinen Citec Laufrädern, deswegen bin ich dann wieder zu Conti gewechselt.

Gerade für den Winter klingt der 38er aber sehr interessant - kann ich den einmal probieren kommen?

lg

Thomas

 

Das liegt in deinem Fall eher an den Laufrädern.

Citec 28" 700C (ETRTO 622 x 15)

 

Wenn das stimmt, haben deine Laufräder 15 mm Innenbreite. Meine Ritchey 20 mm. Check das mal. Aber selbst bei 17 mm, ist das Aufziehen von Reifen mit breiten UST-Wulsten ein Drama.

 

Bist du sicher, dass 40mm Reifen bei dir reinpassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt in deinem Fall eher an den Laufrädern.

Citec 28" 700C (ETRTO 622 x 15)

 

Wenn das stimmt, haben deine Laufräder 15 mm Innenbreite. Meine Ritchey 20 mm. Check das mal. Aber selbst bei 17 mm, ist das Aufziehen von Reifen mit breiten UST-Wulsten ein Drama.

 

Bist du sicher, dass 40mm Reifen bei dir reinpassen?

 

Also vom Rahmen her (Pasculli) müsste sich das ausgehen - das sind ja quasi custum built Laufräder von Citec, ich habe keine Ahnung, welche Felgendimension da verarbeitet wurde, werde ich beim nächsten Reifenwechsel nachmessen. Aber mehr als 17 mm werden das nicht sein, das heißt Finger weg von UST & Co., oder?

 

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Rahmen her (Pasculli) müsste sich das ausgehen - das sind ja quasi custum built Laufräder von Citec, ich habe keine Ahnung, welche Felgendimension da verarbeitet wurde, werde ich beim nächsten Reifenwechsel nachmessen. Aber mehr als 17 mm werden das nicht sein, das heißt Finger weg von UST & Co., oder?

 

lg

Thomas

 

Von UST Reifen Hände weg. Und TLR Reifen kannst du dir im Prinzip auch sparen, da du die Citec nicht TLR fahren kannst bzw. solltest. Aber im Prinzip spricht gegen die Montage eines TLR Reifen nichts, wenn du ihn mit Schlauch fährst. Das Montieren ist halt teilweise schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. denn breite Reifen rollen nicht nur besser ...

 

Ich bin von der Theorie immer noch nicht überzeugt. Der Berührungspunkt zw. Straße und Reifen wird breiter, natürlich, aber warum sollte er kürzer werden, v.a. wenn man dann mit weiger Luftdruck fahren kann und wird?

 

Abgesehen davon, find ich 4cm breite Reifen auf einem Crosser (so wie 3 cm Reifen auf einem Renner) unansehnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...