Zum Inhalt springen
Argus Bike Festival 2017

Argus Bike Festival 2017

05.04.17 11:29 11.413Text: NoManFotos: NR22, Peter Provaznik, Christian Fuerthner, Luke Biketalker, NoMan200 Jahre nach Drais wurde der Erfindung des deutschen Tüftlers und ihren vielen, verschiedenen Entwicklungsstufen am Wiener Rathausplatz gehuldigt. Von der ebenen Erde bis in die Luft zeigte das Fahrrad im Rahmen des Argus Bike Festival, was es kann.05.04.17 11:29 12174

Argus Bike Festival 2017

05.04.17 11:29 12174 NoMan NR22, Peter Provaznik, Christian Fuerthner, Luke Biketalker, NoMan200 Jahre nach Drais wurde der Erfindung des deutschen Tüftlers und ihren vielen, verschiedenen Entwicklungsstufen am Wiener Rathausplatz gehuldigt. Von der ebenen Erde bis in die Luft zeigte das Fahrrad im Rahmen des Argus Bike Festival, was es kann.05.04.17 11:29 12174

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

200 Jahre nach Drais wurde der Erfindung des deutschen Tüftlers und ihren vielen, verschiedenen Entwicklungsstufen am Wiener Rathausplatz gehuldigt. Von der ebenen Erde bis in die Luft zeigte das Fahrrad im Rahmen des Argus Bike Festival, was es kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Trail Pros zuzuschauen war ja ganz interessant. Von den Ausstellern her war das Bikefestival ziemlich mau. Ein paar Tourismusregionen, Rad-Interessensverbände und die größten Wiener Radhändler hatten jeweils einen Stand, ohne dass hier technisch viel Interessantes oder gar Neuheiten präsentiert wurden. Rennrad gabs überhaupt (von Vintage mal abgesehen) nur eines zu sehen. Ich persönlich war nicht wirklich begeistert. Es drehte sich zwar alles ums Fahrrad, aber wirklich interessantes gabs nicht zu sehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Trail Pros zuzuschauen war ja ganz interessant. Von den Ausstellern her war das Bikefestival ziemlich mau. Ein paar Tourismusregionen, Rad-Interessensverbände und die größten Wiener Radhändler hatten jeweils einen Stand, ohne dass hier technisch viel Interessantes oder gar Neuheiten präsentiert wurden. Rennrad gabs überhaupt (von Vintage mal abgesehen) nur eines zu sehen. Ich persönlich war nicht wirklich begeistert. Es drehte sich zwar alles ums Fahrrad, aber wirklich interessantes gabs nicht zu sehen.

 

 

 

+1

 

Wenn ich gesund gewesen wäre und ich durch dieses Festival einen Biketag bei bestem Wetter vergeudet hätte, dann hätte ich mir in den Ar... gebissen.

So war es ein netter Ausflug, den ich mir aber nächstes Jahr sicher spare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat es auch überrascht dass die Österreichischen Firmen z.b. Löffler da nicht die Gelegenheit nutzen sich zu Präsentieren.

Schade denn das wäre doch DIE Gelegenheit interessiertes Publikum zu finden.

Rennräder haben mir auch sehr gefehlt. Ich dachte ich könnte wieder mal meine Frau für eines interessieren aber bei der Auswahl...

Toll war der Sockenshop!

und Euren Bericht finde ich auch sehr gelungen - danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist die Argus in Wien nicht mehr das was sie vor paar Jahren noch war. Alles sehr für den Urbanen Raum gedacht (so gesehen, natürlich absolut in Ordnung) Trial finde ich ganz schön anzusehen, aber so richtig spektakulär wirkt es dann einfach nicht - wenngleich es große Leistungen sind die hier geboten werden.

Der Sockenshop ist spitze und auch bei Adidas Eyewear bin ich wieder mal schwach geworden, aber der Rest war einfach "schwach" oder ich gehöre zu einer anderen Zielgruppe. Mit dem Ende vom Vienna AirKing sind wohl auch viele Aussteller weggeblieben, war das doch ganz sicher ein Publikumsmagnet. Also alles in Allem würde ich sagen - Solls um E-Mobility und/oder Transport im Urbanen Raum gehen - voll ins schwarze getroffen. Die sportlich ambitionierte Hobbette wird nicht mehr wirklich bedient.

Leider, dennoch... nächstes Jahr sehe ich bestimmt wieder vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...