Zum Inhalt springen

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Erster Test: 400 Kilometer mit dem Merida Scultura SL 2013 coming soon"

 

Also mittlerweile finde ich das schon etwas krank bereits im Februar 2012 die 2013er Modelle zu testen bzw. zu präsentieren.

 

Die meisten freuen sich gerade auf die neue Saison und das neue Material, welches ja bevor es überhaupt mal gefahren wurde, schon wieder zu alten Eisen (Carbon) zählt.

Bearbeitet von rm81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Erster Test: 400 Kilometer mit dem Merida Scultura SL 2013 coming soon"

 

Also mittlerweile finde ich das schon etwas krank bereits im Februar 2012 die 2013er Modelle zu testen bzw. zu präsentieren.

 

Die meisten freuen sich gerade auf die neue Saison und das neue Material, welches ja bevor es überhaupt mal gefahren wurde, schon wieder zu alten Eisen (Carbon) zählt.

 

Du hast natürlich mit der Behauptung vollkommen recht. Mich persönlich "ärgerts" auch immer, wenn ich mir ein Handy kaufen und einige Tage später ein Neues rauskommt.

 

Allerdings hat es in der Radbranche auch große Vorteile: Die innovativen Firmen präsentieren sehr früh die neuen Modelle und testen diese fast eine Saison mit Testfahrern, Mitarbeitern, Journalisten und Profis. Die praktischen Erfahrungen können über einen langen Zeitraum gesammelt werden und fließen schon in die Produktion der 1er-Serie ein. So gelangen viele Kinderkrankheiten erst gar nicht zum Kunden und die "early adopters" werden nicht auch noch bestraft.

 

So ein Ansatz ist natürlich auch mit hohen Kosten verbunden und dem Risiko, bis zur "echten" Präsentation auf der Eurobike, von der Konkurrenz kopiert zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...