Zum Inhalt springen

Simplon PHASIC Ultegra SL 30-fach


shogun
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Brauch mal eure Hilfe...

Schau mich mal bei den RR um und da ist mir folgendes Rad in's Auge geschossen:

 

http://www.simplon.com/InhaltBilder/PHASIC_2009_10530_500x300_wei%C3%9F.jpg

 

Simplon PHASIC Ultegra SL 30-fach

Rahmen: PHASIC Rahmen ALU ASC-9

Steuersatz: FSA Orbit Z 1-1/8, Zero Stack

Gabel: Carbongabel Simplon S6.1

Rennradgruppe: Shimano Ultegra SL 30

Kurbel: Dreifach-Kurbel mit Kettenblättern 52/39/30

Kurbellänge: 170mm

Zahnkranz: ZK-Kassette Shimano Ultegra SL 12-27 Zähne

Laufräder: Mavic Ksyrium Elite

Reifen: Schwalbe Ultremo R 700x23C

Lenker: Syntace Racelite 2 Carbon 31,8mm

Lenkerbreite: 42cm

Vorbau: Syntace F129

Vorbaulänge: 100mm

Distanzringe: Carbon-Distanzringe 20mm

Sattel: Selle Italia SLR Kit Carbon Flow, weiß

Sattelstütze: Simplon Carbon Rod V2x

Flaschenhalter: Simplon Grabber SL Carbon

Gewicht: 7460g

Preis: € 2.719

 

Was sagt ihr zu dem Preis/Leistungsverhältnis?!

 

gruß dom

PHASIC_2009_10530_500x300_weiß.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo spinn i ??? der Preis ist wohl ein Scherz, oder ?? Schau dir um ein 1.9er Trek, das ist auch mit Ultegra, ist mindestens ebenbürtig und vom Preis her fast einen Tausender drunter.

 

Anm.: überdenk bitte die dreifach Schaltung, les dir dazu - unter Zuhilfenahme der Suchfunktion - diverse Threads durch.

 

Gäb auch noch die Möglichkeit, dir bei Rose ein RedBull-Alu zu bestellen, das hast - um des Geld - dann mit der nagelneuen DuraAce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir mit 2700 sicher, um das Geld bekommst schon regulär einen neuen Pride, das Phasic dürfe wohl eher um die 1900 liegen.

 

Da findest du die genauen Preise

 

http://www.simplon.com/download/Preise_VK_2009_EUR_3.pdf

 

Der Preis stimmt sicher.:zwinker:

Das Phasic so wie es Shogun gepostet hat, ist nicht mehr das Grundmodell, sondern mit allen möglichen Optionen wie-Carbon Lenker,Laufräder,Vorbau,Carbon Flaschenhalter,Sattel SLR Carbon Flow und Carbon Sattelstütze.

10% kannst sicher noch abrechnen.

Ich Persönlich würd mir aber auch das Pride nehmen.

Ach ja, ich hab's ja schon.:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis stimmt sicher.:zwinker:

Das Phasic so wie es Shogun gepostet hat, ist nicht mehr das Grundmodell, sondern mit allen möglichen Optionen wie-Carbon Lenker,Laufräder,Vorbau,Carbon Flaschenhalter,Sattel SLR Carbon Flow und Carbon Sattelstütze.

10% kannst sicher noch abrechnen.

Ich Persönlich würd mir aber auch das Pride nehmen.

Ach ja, ich hab's ja schon.:rofl:

 

 

Ah das "günstige" Baukastensystem -

 

um den Preis auf jeden Fall das Pride - weil da sind die meisten Wünsche schon includiert und der Rest geht übers Verhandlungsgeschick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah das "günstige" Baukastensystem -

 

um den Preis auf jeden Fall das Pride - weil da sind die meisten Wünsche schon includiert und der Rest geht übers Verhandlungsgeschick.

 

Genau, so ist es :toll:

Wer denn vollen Preis zahlt, ist selber Schuld.:D

Das Simplon nicht gerade billig ist, ist auch klar.:(

Bin aber trotzdem Simplon Fan.:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, so ist es :toll:

Wer denn vollen Preis zahlt, ist selber Schuld.:D

Das Simplon nicht gerade billig ist, ist auch klar.:(

Bin aber trotzdem Simplon Fan.:bounce:

 

Bei Simplon gibts für mich seit Jahren nur eine Strategie - den besten Rahmen mit der günstigsten Ausstattung, die Ausstattung verhöckern und mit den Wunschkomponenten aufbauen.

 

Beim Pavo hab ich mir auf diese Weise mit der Red Ausstattung gut 1000 Euro gespart im Vergleich zum Listenpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo spinn i ??? der Preis ist wohl ein Scherz, oder ?? Schau dir um ein 1.9er Trek, das ist auch mit Ultegra, ist mindestens ebenbürtig und vom Preis her fast einen Tausender drunter.

 

Anm.: überdenk bitte die dreifach Schaltung, les dir dazu - unter Zuhilfenahme der Suchfunktion - diverse Threads durch.

 

Gäb auch noch die Möglichkeit, dir bei Rose ein RedBull-Alu zu bestellen, das hast - um des Geld - dann mit der nagelneuen DuraAce

 

dass es ein simplon nicht geschenkt gibt, ist klar.

aber ein phasic mit trek 1.9 mindestens gleichzustellen ist kühn.

der phasic-rahmen ist einer der schönsten (alle schweißnähte verschliffen!) und leichtesten alurahmen. denke, dass das phasic-rahmenset min. 300g leichter ist, als jenes von trek.

by the way: ich fahre selbst ein trek 1.7!

außerdem: der alu phasic-rahmen ist gleich schwer, wie ein kuota kharma-rahmen (carbon monocoque).

 

hinweis: um eur 2700,- würde ich kein phasic nehmen, sondern um den preis kriegst locker ein gut ausgestattetes pride und damit bist wieder in einer anderen welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1) aber ein phasic mit trek 1.9 mindestens gleichzustellen ist kühn.

 

2) der phasic-rahmen ist einer der schönsten (alle schweißnähte verschliffen!)

3) und leichtesten alurahmen. denke, dass das phasic-rahmenset

 

4)min. 300g leichter ist, als jenes von trek.

by the way: ich fahre selbst ein trek 1.7!

 

5) außerdem: der alu phasic-rahmen ist gleich schwer, wie ein kuota kharma-rahmen (carbon monocoque).

 

6) hinweis: um eur 2700,- würde ich kein phasic nehmen, sondern um den preis kriegst locker ein gut ausgestattetes pride und damit bist wieder in einer anderen welt.

 

Ein paar Gedanken von mir dazu, da ich selbst voriges Jahr das Thema RR sehr vertieft habe, und das "heurige" Phasic schon zur Wahl stand:

 

ad1) Der Trek-Rahmen ist, wie du ja weißt, schon alleine wegen der Rohrformen eine Sünde wert und wiegt in RH 56 1530g (gewogen!)

 

ad2) Das gibts von anderen Herstellern ums selbe Geld auch ;)

 

ad3) Wiegt 1480g in RH 56

 

ad4) Wie du aus 1) und 3) ersehen kannst, ists genau egal

 

ad5) Da hast du recht, wenn du dich aufs Kharma "Basic" beziehst. Mein Kharma wiegt in "L" ziemlich genau 1400g

 

ad6) Seh ich genauso. Um 2,7k kann man sich das Basis-Pride mit der guten Gabel nehmen. Top Rahmen, den man jederzeit "erweitern" kann, weils einfach dafür steht.

 

Und ob jetzt a 105er oder eine Ultegra(SL) drauf ist, ist zum Fahren schonmal ziemlich egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Gedanken von mir dazu, da ich selbst voriges Jahr das Thema RR sehr vertieft habe, und das "heurige" Phasic schon zur Wahl stand:

 

ad1) Der Trek-Rahmen ist, wie du ja weißt, schon alleine wegen der Rohrformen eine Sünde wert und wiegt in RH 56 1530g (gewogen!)

 

ad2) Das gibts von anderen Herstellern ums selbe Geld auch ;)

 

ad3) Wiegt 1480g in RH 56

 

ad4) Wie du aus 1) und 3) ersehen kannst, ists genau egal

 

ad5) Da hast du recht, wenn du dich aufs Kharma "Basic" beziehst. Mein Kharma wiegt in "L" ziemlich genau 1400g

 

ad6) Seh ich genauso. Um 2,7k kann man sich das Basis-Pride mit der guten Gabel nehmen. Top Rahmen, den man jederzeit "erweitern" kann, weils einfach dafür steht.

 

Und ob jetzt a 105er oder eine Ultegra(SL) drauf ist, ist zum Fahren schonmal ziemlich egal.

 

 

zu 3) ist das der gewogene wert? lt. simplon wäre das rahmengewicht des phasic ca. 1390g bei rh56.

 

zu 6) gute gabel: wie bewertest du dann die gabel des phasic, ist doch die alte gabel des pride, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 3) ist das der gewogene wert? lt. simplon wäre das rahmengewicht des phasic ca. 1390g bei rh56.

 

zu 6) gute gabel: wie bewertest du dann die gabel des phasic, ist doch die alte gabel des pride, oder?

 

Ja, das Gewicht ist real gewogen, an einem weiß gepulverten Phasic-Rahmen (viell. hamma das Schaltauge ned demontiert) in RH 56

 

Und die Gabel am Phasic ist eine Alu/Carbon, soweit ich mich erinnern kann, mit >450g; am Pride ist eine Vollcarbon verbaut, deren Gewicht ich jetzt aber nicht evident hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Preis tät i aber a zum Pride greifen. :sm:

 

@siegfried: tatsache

 

von der simplon hp =>

SIMPLON S6.1 und S6 Gabeln

Die Vollcarbon-Gabeln SIMPLON S6.1 und S6 sind aus HotMelt NanoCarbon gebaut und im Monocoque-Verfahren hergestellt. Selbst die Ausfallenden sind aus Carbonfasern. Ein Merkmal der Simplon S6 Gabel ist die Double Chamber Technik. Die Anordnung der Fasern beider Gabeln ist so optimiert, dass die sehr verwindungssteifen Gabeln die auftretenden vertikalen Vibrationen perfekt abbauen können. Darüber hinaus sind sie mit überdurchschnittlichen Sicherheitsreserven ausgestattet.

 

Die Simplon S6 Gabel wird serienmäßig im PRIDE und die Simplon S6.1 im PHASIC verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Preis tät i aber a zum Pride greifen. :sm:

 

@siegfried: tatsache

 

von der simplon hp =>

SIMPLON S6.1 und S6 Gabeln

Die Vollcarbon-Gabeln SIMPLON S6.1 und S6 sind aus HotMelt NanoCarbon gebaut und im Monocoque-Verfahren hergestellt. Selbst die Ausfallenden sind aus Carbonfasern. Ein Merkmal der Simplon S6 Gabel ist die Double Chamber Technik. Die Anordnung der Fasern beider Gabeln ist so optimiert, dass die sehr verwindungssteifen Gabeln die auftretenden vertikalen Vibrationen perfekt abbauen können. Darüber hinaus sind sie mit überdurchschnittlichen Sicherheitsreserven ausgestattet.

 

Die Simplon S6 Gabel wird serienmäßig im PRIDE und die Simplon S6.1 im PHASIC verbaut.

 

nun bin ich mir wirklich sicher, dass das phasic rahmenset (rahmen und gabel) um min. 300g leichter ist, als jenes vom trek 1.9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache? Ich hab bei dem, das wir gewogen haben, eine Alu/Carbon ausgebaut. Wie gibts das? Evtl. eine Restlverwertung?

 

alu-carbon gabel im phasic? kann mir nicht vorstellen das wir einen aktuellen phasic rahmen jemals mit ner alu-carbon gabel ausgeliefert hätten. müsste ein sonderfall gewesen sein.

 

wenn ich mich recht erinnere haben wir im rennrad bereich seit 4 jahre nur mehr vollcarbon gabeln. auch unsere carbon trekking gabel hat nur alu ausfallenden und is ansonsten vollcarbon.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alu-carbon gabel im phasic? kann mir nicht vorstellen das wir einen aktuellen phasic rahmen jemals mit ner alu-carbon gabel ausgeliefert hätten. müsste ein sonderfall gewesen sein.

 

 

Also Simplon verbaut ja schon seit Jahren nur mehr Vollcarbongabeln,

 

vielleicht wars ja einer der alten Phasic Rahmen die von Händlern gekauft wurden, aufgebaut wurden und über Börsen und/oder e-bay als "quasi" Simplon-Komplett Räder verkauft werden/wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass es ein simplon nicht geschenkt gibt, ist klar.

aber ein phasic mit trek 1.9 mindestens gleichzustellen ist kühn.

der phasic-rahmen ist einer der schönsten (alle schweißnähte verschliffen!) und leichtesten alurahmen. denke, dass das phasic-rahmenset min. 300g leichter ist, als jenes von trek.

by the way: ich fahre selbst ein trek 1.7!

außerdem: der alu phasic-rahmen ist gleich schwer, wie ein kuota kharma-rahmen (carbon monocoque).

 

hinweis: um eur 2700,- würde ich kein phasic nehmen, sondern um den preis kriegst locker ein gut ausgestattetes pride und damit bist wieder in einer anderen welt.

 

ist auch eine Ansicht, hab aber auch noch gepostet, dass man um das Geld bei Rose inkl. DA udgl. dabei ist, was gibts dann gegen diesen Rahmen einzuwenden ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...