Zum Inhalt springen

Graz: Status Platte


hill
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich keinen Zugang zu FB haben will eine Frage zur Praxis - So weit ich gesehen habe, stehen/hängen im Bereich Wald/Wiese über Dürrgraben/ENZI Verbotstafeln herum. Mir geht es rein ums fahren und ich will nix neues bauen oder buddeln. Ich bleibe auch auf den Wegen und will diese nicht verbreitern (der Zustand der einst schmalen Wege und wenn man zuschaut wie die wöchentlich breiter werden regt auch mich auf und da kann ich den/die Grundbesitzer gut verstehen dass die sauer werden).

 

Gibt/Gab es schon Zwischenfälle mit einzelnen Bikern, riskiert man momentan eine Eskalation wenn man fährt oder gar eine Anzeige oder Ähnliches oder es das nur ein Aufruf zur Besonnenheit?

 

Bin weder gewerkschaftlich noch vereinsmäßig organisiert daher hebe ich keinen Zugang zu weiteren Infos und wäre daher über eine Klarstellung dankbar.

 

LG

Bearbeitet von stx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich keinen Zugang zu FB haben will eine Frage zur Praxis - So weit ich gesehen habe, stehen/hängen im Bereich Wald/Wiese über Dürrgraben/ENZI Verbotstafeln herum. Mir geht es rein ums fahren und ich will nix neues bauen oder buddeln. Ich bleibe auch auf den Wegen und will diese nicht verbreitern (der Zustand der einst schmalen Wege und wenn man zuschaut wie die wöchentlich breiter werden regt auch mich auf und da kann ich den/die Grundbesitzer gut verstehen dass die sauer werden).

 

Gibt/Gab es schon Zwischenfälle mit einzelnen Bikern, riskiert man momentan eine Eskalation wenn man fährt oder gar eine Anzeige oder Ähnliches oder es das nur ein Aufruf zur Besonnenheit?

 

Bin weder gewerkschaftlich noch vereinsmäßig organisiert daher hebe ich keinen Zugang zu weiteren Infos und wäre daher über eine Klarstellung dankbar.

 

LG

 

Schimpfereien eines Herren, soweit ich weiß sind da keine offiziellen Wachorgane/ Förster etc. wenn man sich richtig verhält und bei Notwendigkeit auch schiebt- im Wald oder auf markierten Wanderwegen- sollte dzt. nix passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie komm ich denn zu dieser Gruppe auf Facebook um mitlesen zu können? Ich hab nur so einen eingeschränkten Account, mit dem ich mich weder befreunden kann noch sonstwas und kenn mich auf FB garnicht aus. Ich hab das nur, weil jemand mal wollte, dass neue Blog Einträge automatisch auf einer FB Seite landen... kann mir das jemand erklären? Ich wär bzgl Platte gern am Laufenden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das er es falsch angelegt hat als "gefällt mir" Seite. Für Firmen usw.

Man muss eine private Seite haben

 

Ich dachte dass man nur aus einem privaten Account heraus, so eine Seite anlegen kann.

 

Man kann aber seine private Seite sehr einschränken. Also keinen Anfragen möglich machen, Nachrichtenfunktion ausschalten usw. Wenn das so ist, braucht man nur gewisse Funktionen in den Einstellungen aktivieren und kann dann eine Anfrage der FB-Gruppe stellen. Alles weiter hängt auch von den Einstellungen der FB-Gruppe ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte dass man nur aus einem privaten Account heraus, so eine Seite anlegen kann.

 

Man kann aber seine private Seite sehr einschränken. Also keinen Anfragen möglich machen, Nachrichtenfunktion ausschalten usw. Wenn das so ist, braucht man nur gewisse Funktionen in den Einstellungen aktivieren und kann dann eine Anfrage der FB-Gruppe stellen. Alles weiter hängt auch von den Einstellungen der FB-Gruppe ab.

 

oder kein FB, dann geht das alles an einem vorbei.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie komm ich denn zu dieser Gruppe auf Facebook um mitlesen zu können? Ich hab nur so einen eingeschränkten Account, mit dem ich mich weder befreunden kann noch sonstwas und kenn mich auf FB garnicht aus. Ich hab das nur, weil jemand mal wollte, dass neue Blog Einträge automatisch auf einer FB Seite landen... kann mir das jemand erklären? Ich wär bzgl Platte gern am Laufenden.

 

Fb Account mit verwordackeltem Namen anlegen, bei 'MTB Runden Graz' anmelden, mitlesen...Nix raufstellen, keine Fotos posten, nix liken. So bist Mäuschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das er es falsch angelegt hat als "gefällt mir" Seite. Für Firmen usw.

Man muss eine private Seite haben

 

Ich hab#s absichtlich so angelegt ;-) ich wollte nur eine Schntitstelle zum Blog, weil jemand meine Einträge auf FB wollte. das geht dann automatisch. ich muss FB nie öffnen. Jetztwär's halt praktisch, um da mit zu lesen. Ich brauch's aber eh net wirklich. passt schon so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es über Selbstbefriedung innerhalb der (ohnehin gleich denkenden) Community hinaus gehen soll, reicht Facebook wohl nicht. Mail es mal an Standard, Kleine Zeitung....vielleicht machen die etwa draus.

 

Was genau denn? In Wahrheit is es illegal und in Wahrheit machts aufmerksam darauf und dass es wohl wo Probleme gibt.

Mir gehts Einzug und alleine darum die Leute in Graz a bissl zu sensibilisieren. Vielen ist es nicht bewusst dass man vor einiger Zeit noch normal biken könnte ohne 99% DH Fokus und gebaute Strecken. Der Zugang ist einfach ein ganz anderer als früher. Die Einstellung muss eine andere sein. Wenn ich auf der Platte von einem offiziellen Trail auf den Wanderwege abbiege muss ich mich ganz anders verhalten. Das checken viele nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gibt's hier irgendwelche Neuigkeiten?

 

Habe am Wochenende einen Artikel im Grazer überflogen - Bikeclubs wären in Diskussion über einzelne freigegebene Trails auf der Platte.

 

Heißt das dann alle auf eine Strecke zu fahren haben und der Rest streng verboten? Ewig schade uns sch***, gerade als Anrainer im Nahbereich der Platte ist es einfach lässig überall fahren zu können.

 

Wobei wir ja auch selbst schuld sind, wenn ich mir anschaue wie die Zufahrt zum Enzi (von oben) in den letzten Jahren verbreitert und zerbombt wurde kommt mir einfach nur das :k:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's hier irgendwelche Neuigkeiten?

 

Habe am Wochenende einen Artikel im Grazer überflogen - Bikeclubs wären in Diskussion über einzelne freigegebene Trails auf der Platte.

 

Heißt das dann alle auf eine Strecke zu fahren haben und der Rest streng verboten? Ewig schade uns sch***, gerade als Anrainer im Nahbereich der Platte ist es einfach lässig überall fahren zu können.

 

Wobei wir ja auch selbst schuld sind, wenn ich mir anschaue wie die Zufahrt zum Enzi (von oben) in den letzten Jahren verbreitert und zerbombt wurde kommt mir einfach nur das :k:

 

LG

 

Balleeeeern! *hmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...