Zum Inhalt springen

Interesse an einem Gravel/Querfeldein Marathon?


exotec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das könnte ich mir auch vorstellen.

Wenn es eine Buffet-Wertung gibt, hätte ich sogar Chancen auf vordere Plätze :p

 

Heißt das, du machst das Buffett und wirst dafür bewertet? - Da würd ich sogar auf dich wetten!

 

on topic: Idee ist gut. Ich wäre interessiert. Herbst würde ich auch bevorzugen. Ich würde die Sache unsupported (Strecke als gpx, keine Markierungen) mit einer bereits vorhandenen Labe (Tankstelle oder so?) machen. Den Aufwand wärend des Fahrens würde ich minimal halten und dafür danach mit einem Festl kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessiert. Schon über mögliche Strecken nachgedacht? Zumindest Himmelsrichtungen? Kronsegg oder Manhartsberg gäbs auch lange Schotterpisten, die öffentliche Straßen mit null Verkehr sind.

 

nachdem dort das wahre Gravelhalla ist rund herum, ja schon. Aber dazu müssen die Locals ohnehin in eigenen offline Besprechungen/Befahrungen für die Routenfindung herhalten - die wissen nur noch nichts von ihrem Glück :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abhängig vom Datum bin ich dabei - würde auch eher in Richtung unsupported Bikepacking gehen, keine Laben und so Schas. Eventuell 2 unterschiedlich lange Touren sowie nur Graveler zulassen, keine MTB. Keine Siegerehrung, keine Pokale und keine Altersklassen, einfach so wie früher die Rennen der 2RC am Hirschstettner Badeteich.

 

http://old.2radchaoten.com/Impressionen-DUKE-I-ber1273.html - zur Erinnerung :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt der, der die Viehdrift niemals rauffährt mimimimi :wink:

 

Spaß beiseite, ist doch egal ob´s Altersklassen und Ranking gibt. Es wird niemand gezwungen im Renntempo zu fahren, egal wo.

ich bin die viehtrift öfter raufgefahren, als du die altenwörth runde u dass will was heißen..

 

zum zweiten: mit dem format „lockt“ man die fahrer an, die sich angesprochen fühlen. für mich war u ist gravel erholung, natur, technik, abenteuer u eine gewisse einsamkeit...abseits des veekehrs. insofern verbinde ich das auch nicht mit wettkampf.

 

wenn das wer anders sieht ist das natürlich gerechtfert, nur ich wäre dann halt nicht interessiert.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage tatsächlich zu bezweifeln dass es ohne schwanzvergleich geht.

 

Dann aber bitte alle vulnerable points so absichern dass der normalverkehr vor allen rtf fahrer welche geistig auf einer gesperrten rennstrecke unterwegs sind geschützt ist.

 

Formatunabhängig prognostiziere ich, dass ein Schwanzvergleich (in welcher Form auch immer) sich nicht vermeiden lassen wird. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Formatunabhängig prognostiziere ich, dass ein Schwanzvergleich (in welcher Form auch immer) sich nicht vermeiden lassen wird. ;-)

 

wäre normal anzunehmen, beim carso trail hab ich allerdings vor ort nichts dergleichen festgestellt - ganz im gegenteil war kameradschaftliches zusammenhalten gegen die strecke u karenzzeit vordergründig.

 

die einlaufliste war dann nach dem alphabet, jeder der finishee war, war auch der sieger.

 

würde ich so etwas veranstalten, würde ich ein format bevorzugen, wie wir es schon mehrfach hatten - wenn es ein rennen wird - ist das publikum ein komplett anderes, die auflagen u haftungen sind ungleich aufwendiger u ich sehe viel konflikt potential mit der landbevölkerung...das ist auch der grund, warum wir selber so etwas nie in größerer dimension angedacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss wieder einen vergleich zur ivv machen: dort gibt es keine einlaufliste. jeder, der ins ziel kommt wird vom horst (einer der veranstalter) persönlich beglückwünscht, wer als erster kommt, muss mit dem makel leben, zuwenig bei den laben gegessen und getrunken zu haben. auch bei der l'eroica ist das übrigens ähnlich. wer ins ziel kommt, bekommt eine flasche chianti, es gibt keine reihenfolge. der genuss steht im mittelpunkt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt auf jeden Fall interessant und wenn der Termin passt, würde ich mir schon auch die anreise aus Innsbruck überlegen ;)

 

Zum Format - dass auch Nicht-Rennen sehr spannend sein kann , hab ich beim Gravel Innsbruck gesehen.

Da ist man ohne viel Nachdenken einmal stehen geblieben und hat Fotos gemacht und sich die Gegend angeschaut - das machst mit einer Zeitnehmung eher nicht.

 

Ob man MTBler von vornherein ausschließen muss (war glaub ich ein Kommentar) - bin ich mir nicht sicher, vor allem dann nicht, wenn es kein Rennen ist.

E-Biker sind da vielleicht ein anderes Thema.

 

Bin gespannt, was sich da entwickelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...