Zum Inhalt springen
Power2max NG Leistungsmesser Langzeittest

Power2max NG Leistungsmesser Langzeittest

30.07.17 05:07 49.865Text: NoPainFotos: Erwin Haiden, ForstusDie neueste Generation der power2max Leistungsmesser besticht neben ihrer einfachen Handhabung mit einer höheren Genauigkeit von ±1%, Bluetooth Kompatibilität und einem eingebauten Akku. Wir haben den p2m NG über tausende von Kilometern auf Straßen-, Gravel-, TT- und Tri-Bikes für euch getestet.30.07.17 05:07 53260

Power2max NG Leistungsmesser Langzeittest

30.07.17 05:07 53260 NoPain Erwin Haiden, ForstusDie neueste Generation der power2max Leistungsmesser besticht neben ihrer einfachen Handhabung mit einer höheren Genauigkeit von ±1%, Bluetooth Kompatibilität und einem eingebauten Akku. Wir haben den p2m NG über tausende von Kilometern auf Straßen-, Gravel-, TT- und Tri-Bikes für euch getestet.30.07.17 05:07 53260

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die neueste Generation der power2max Leistungsmesser besticht neben ihrer einfachen Handhabung mit einer höheren Genauigkeit von ±1%, Bluetooth Kompatibilität und einem eingebauten Akku. Wir haben den p2m NG über tausende von Kilometern auf Straßen-, Gravel-, TT- und Tri-Bikes für euch getestet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Update - besonders die Erklärungen zur Zeitverzögerung!

 

Hätte noch zwei Fragen:

Die NG Metrics misst den „runden Tritt“ – wie ist dieser definiert? Leider konnte ich im Handbuch keine Erklärung dazu finden. Beim Garmin Vector ist das der Quotient zwischen Durchschnitts- und Maximalleistung pro Kurbelumdrehung und für jedes Pedal einzeln. Prinzip bedingt misst der NG beide Pedale gleichzeitig womit die Garmin Definition nur bedingt sinnvoll wäre. Kennt jemand Details?

 

Ihr habt bei Euren Tests keine Ausreißer in der Datenaufzeichnung bemerkt. Ausreißer sind ja offensichtlich falsche Messwerte. Positive Ausreißer sind einfach zu erkennen – wenn plötzlich beim gemütlich dahinrollen 2000 W angezeigt wird. Deutlich schwieriger ist es bei Ausreißern nach unten – man tritt konstant 250 W und plötzlich ist genau ein Wert 0 oder gering (z.B. 20 W). Habt Ihr auch nach solchen Ausreißern Ausschau gehalten?

 

Ich denke die Nichtkompatibilität mit Shimano und SRAM Red Kurbeln könnte man durchaus als negativen Punkt in die Bewertung aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ausser dem pioneer keinen pm - der die effizienz über 360 grad messen könnte - einen runden tritt - also gleichmäßige tangentiale kraftentfaltung über den gesamten zyklus gibt es nicht. mmn sind smothness, runder tritt, links rechts verteilung usw eher uninteressant, egal mit welchem algorithmus sie hinterlegt sind, es scheint endverbraucher aber irgendwie zu interessieren u deshalb werden solche berechnungen impliziert. ich persönlich kenne die formel nicht. *0watt ausreisser sind schwer zu finden - wie überhaupt schwer zuordnenbar ist, was einen anzeige fehler auslöst. ich hatte fehler (tf 0 ab u zu obwohl getreten wurde) schon einmal dem pm zugeordnet u bin dann draufgekommen, dass der vermeintliche fehler auch bei einem anderen pm aufgetreten ist, lag also am device.

 

zu shimano u sram (letzte generation) natürlich wäre ein pm der überall passt ein hammer, in wahrheit liegt aber der "fehler" nicht bei p2max - sondern bei den herstellern, die das absichtlich verhindern..da sollte man den minus punkt eher an shimano kurbeln verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Type S. Die Batterie hat dieses Mal rund 150 Std. gehalten.

 

Meiner Erfahrung nach ist es fast immer die Batterie. Selbst von den Originalen Renatas gibts B-Ware, habe mal einen Schub auf Amazon bestellt und die hielten gar nicht lange. Hab die restlichen retourgeschickt und dann beim Conrad gekauft.

 

Komischerweise waren die auch anders verpackt, aber gleiches Modell. Die hielten dann gefühlt doppelt so lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre wenig - die empfohlene batterie oder eine ikea? -*

fährt das rad öfter hinten im auto mit?

 

 

Bin über 10 Radmarathons gefahren, Rad war demensprechend oft im Auto unterwegs. Empfohlene Batterie gekauft bei Amazon zum Spitzenpreis. 2 zum Preis von 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich letzte Woche für den Type S entschieden und mit Rotor 3D+ gekauft, montiert und nach der 3. Ausfahrt muss ich sagen bis Dato hochzufrieden damit

Da macht das Training in der buckligen Welt gleich noch mehr Laune wenn man sieht wie man sich eigentlich schindet

 

der NG ist für meinen Geschmack zu teuer und mir reicht einstweilen der TypeS

Batterietauschen stört mich nicht, und da nehm ich die Kurbel gleich raus und reinige sie gscheid ! Das ist bloss ein paar Minuten Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich letzte Woche für den Type S entschieden und mit Rotor 3D+ gekauft, montiert und nach der 3. Ausfahrt muss ich sagen bis Dato hochzufrieden damit

Da macht das Training in der buckligen Welt gleich noch mehr Laune wenn man sieht wie man sich eigentlich schindet

 

der NG ist für meinen Geschmack zu teuer und mir reicht einstweilen der TypeS

Batterietauschen stört mich nicht, und da nehm ich die Kurbel gleich raus und reinige sie gscheid ! Das ist bloss ein paar Minuten Arbeit.

 

Direkt bei p2m bestellt? Deine Lieferzeit wäre dann extrem kurz ausgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am 20. bestellt und am 25. oder 26. wars dann da ... 4 Werktage ...war selbst überrascht

War die Aktion TypeS mit Rotor3D+ und Praxis Works Blätter und Spiderwerkzeug um 799,--

 

Ich freue mich dir und bin gerade etwas traurig;)

Am 24. bestellt, laut HP auf Lager, lt. AB raus bei Zahlungseingang, laut Kundendienst 2 Wochen frühstens in einer Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P2M mit der aktuellen Aktion würde mich auch interessieren, mich schreckt nur dieses Review zu den Praxis Works Kettenblättern ab. Fahre ebenfalls Di2!

 

Wie sind da eure Erfahrungen? Gerade hier im Forum kommen die ja immer gut weg!*

Oder wurde diesesmal bewusst nicht die Praxis gewählt, sondern die Rotor? Wie schalten diese?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...