Zum Inhalt springen

ErgoPlanet Roadmap - Real Life Training für Daum Ergometer!


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf dem Server liegt die Version 0.6.1 welche die drei noch offenen Fehler behebt !

 

  • Bugfix: Photos über dem Film sind jetzt möglich
  • Bugfix: "Detail Rechts" im Kontextmenü ist nur aktiv wenn "Detail Links" nicht auf "Verbergen" steht
  • Bugfix: Die Fenstergröße des Roadmap Trainingsfensters wird korrekt gespeichert und wiederhergestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab mal eine Frage ob hier irgendwer Erfahrungen mit einer Fehlermeldung hat die mich schon ein wenig nervt. Das Problem ist dass sie sehr unregelmäßig kommt und ich nicht weiß was genau das Problem ist. Zeitweise kommt sie erst nach 2,5h zeitweise schon nach 30 min. Egal ob Roadmap oder Roadmovie kommt bei beiden. Es kommt einfach die Meldung " Ergoplante hat einen Fehler verursacht und muß beendet werden." Bei Roadmovie läuft das Video einfach weiter reagiert jedoch nimma auf die "Impluse" vom Daum, es läuft einfach mit der letzt gültigen Geschwindigkeit weiter.

Bei Roadmap ist ähnlich nur dass Ergoplanet einfach ganz zu macht.

Hab die 5.11 Version drauf und war aber auch bei vorigen Versionen so.:confused:

Ich weiß es ist eigentlich eine Windows Fehlermeldung aber ich weiß nicht recht woran das liegen kann weils ja bei Map & Movie kommt.

 

Hat wer eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer eine Idee?

 

Ich würde hierdrauf tippen:

 

Premium-Gangautomatik-Bug

Wie letzten Sonntag bin ich wieder ganz plötzlich "rausgeflogen". Diesesmal ist aber ErgoPlanet nich abgestürzt und ich hab den Fehler geloggt. Und ich hab auch beobachten können wie der Fehler passiert ist:

Ich fahre ja nur noch mit der Gangautomatik (die hätte man ja schon früher erfinden können :D ) aber manchmal regle ich noch manuell die Gänge nach. Und genau in dem Moment als ich am Premium manuell einen Gang wechseln wollen ist die Verbindung zum Premium unterbrochen worden. Für die Techniker unter uns: Der Socket wurde getrennt!

Daher nun meine Vermutung, dass wenn sich ein Schaltvorgang der Gangautomatik und ein manueller Schaltvorgang genau zeitgleich in die Quere kommen, dann kappt das Premium Cockpit die Socket Verbindung!

Ich werde diesen Bug mal an Daum melden in der Hoffnung, dass die was finden.

Und genau diesen Fehler hat mir letzte Woche auch jemand per Mail gemeldet. Als bin ich da nicht der einzige...

 

Daum hat sich noch nicht gemeldet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde hierdrauf tippen:

 

 

 

Daum hat sich noch nicht gemeldet...

 

Hab aber leider die Automatik erst vor kurzem lieben gelernt. Nein im ernst, bin früher immer ohne Automatik gfahren und hatte leider die selben Probleme. Könnt aber mal versuchen die Automatik zu nutzen und meine Finger vom Rädchen zu lassen.

 

Aber Danke erst mal.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage wenn Tilos Webseite down ist kann ich dann auch kein Roadmap mehr fahren ?

Desweiteren hab ich schon ein ungutes Gefühl wenn ich nicht weis,

daß Daten ausgetauscht werden, und zweitens wenn ich nicht weis welche Daten.

 

Ja, wenn die Website down ist oder ich den Stecker ziehe ist nix mehr mit Roadmap!

 

Der Grund ist aber ein ganz einfacher: Ich muss das so machen, denn so fordern es die "Terms of Usage" von Google. Das sind die Nutzungsbedingungen für Google Earth und Google Maps. Und da ich keinen Ärger mit Google möchte, erfülle ich diese Anforderungen.

 

Zu deinem "unguten Gefühl" wegen der übertragenen Daten: Gesendet werden keinerlei Daten! Es werden nur HTML und Bilddateien vom Server abgerufen / geladen. Also eigentlich das selbe wie wenn du mit dem Browser auf die Website gehst. Mehr passiert da nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade Tilo, ich hatte schon gehofft, das es möglich ist, dass du bei Alucard und Norbert beim nächsten Ergoplanet-Update denen mal 50-100 Watt zusätzlich Trettwiderstand in den Ergo oder mir ein Tuning-Kit(+ 50 - 100 watt) zauberst:D

 

Es lebe Tilo, bleib bloß gesund, sonst macht Daum bald Kurzarbeit! Der liebe Gott behüte und beschütze dich!

 

Mach zur Sicherheit lieber ein Testament (damit Ergoplanet weiterleben kann).

 

Gruß bonne68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund ist aber ein ganz einfacher: Ich muss das so machen, denn so fordern es die "Terms of Usage" von Google. Das sind die Nutzungsbedingungen für Google Earth und Google Maps. Und da ich keinen Ärger mit Google möchte, erfülle ich diese Anforderungen.

 

Gut, dass wir von dem ganzen Kram kaum was mitbekommen. Das Frontend sieht so spielerisch einfach aus, aber was da wirklich im Detail alles zusammenpassen muss...:rolleyes:

 

Chapeux Tilo - dank Dir sitzen wir auf unseren Ergos technisch in der absolut ersten Reihe!! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich möchte gerne die GPS Daten für die Tacx Movies

Großglockner 2008 und Lombardy 2008 einpflegen. Leider

klappt es trotz der Tipps im Forum nicht. Kann das jemand nochmal

genau beschreiben, wie ich eine gpx Datei in die entsprechende Datei für Ergoplanet konvertieren kann.:confused:

 

Gruß Jürgen

 

Hallo Jürgen,

 

ich hatte das Thema schonmal erläutert:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=2074729&postcount=607

http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=2077306&postcount=643

http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=2078066&postcount=662

 

Fazit: Eigene .gpx nach .epx konvertieren: wenn's passen soll, nichttrivial :eek:

Passende :wink: .epx in .epm einfügen: Über Ergoplanet Menupunkt Roadmovie "GPS-Koordinaten importieren" sofort zu erledigen.

 

Gruss

hsl72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach zur Sicherheit lieber ein Testament (damit Ergoplanet weiterleben kann).

 

Ich kann euch beruhigen. Selbst an das ist schon gedacht worden! Wenn ich mal nicht mehr kann oder will, hat Daum das Recht ErgoPlanet weiterhin zu entwickeln bzw. zu supporten! Aber ich hoffe, dass dies nie benötigt wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Roadmap Ausfall hatte ich gestern gegen Mittag bei einer Offlinefahrt auch. Ergoplanet reagierte gar nicht mehr und musste über den Taskmanager geschlossen werden.

 

Wenn es ja an dem Serverausfall bei Ergoplanet.de lag, ist dies ja nur ein temporäres Problem und kommt sicherlich nicht häufig vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

Kannst du mir noch Feedback geben, ob das mit den Koordinaten im Fitlog Export so in SportTracks ankommt.

 

Export nach Sporttracks klappt wunderbar, vielen Dank!

 

Koordinaten??? Sollte man in Sporttrack auch den Track auf der Karte sehen. Im Fitlog File sehe ich keine Koordinaten (Long, Lat)

 

Ja Koordinaten :D Das geht aber nur für Trainings, die du mit der Version 0.6.0 aufgezeichnet hast! Und bei Roadmovie geht das auch nur, wenn du eine EPM mit Koordinaten hast!

 

 

 

ich habe das selbe problem: :confused:

wie bekomme ich die koordinaten / strecke in SportTracks mit eingepflegt?

 

ich habe ErgoPlanet 0.6.1; für meine ganzen cycle in motion DVD's habe ich die aktuellen EPM's mit koords...

 

die entstehende trainingsdatei *.ege lese ich bisher immer in ErgoGraph 0.9.0 ein und gehe auf: daten exportieren nach *.fitlog

 

diese *.fitlog lese ich dann immer in SportTracks ein.

 

in der *.ege datei sehe ich die koords noch, in der *.fitlog datei dagegen nicht mehr.

 

was mache ich falsch?

 

 

LG

 

mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mache ich falsch?

 

ErgoGraph wird wegen Zeitmangels nicht mehr aktualisiert und ist an etlichen Stellen von den ErgoPlanet Entwicklungen überholt worden :rolleyes:

 

Deshalb: Exportiere die Fitlogs direkt aus ErgoPlanet heraus und gehe nicht den Umweg über ErgoGraph! Also "Ergebnisse > Ergebnisse verwalten..." und dann den "Export" Button !

 

PS: Eventuell werden viele ErgoGraph Funktionen bis zum Herbst in ErgoPlanet direkt integriert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...