Zum Inhalt springen

M.U.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich find sie garnicht schlecht, die ersten shimano schaltbremshebel, die mir einigermaßen gefallen.....orientieren sich imho etwas an sram

 

die kurbel sieht auch ganz fein aus, die bremsen jedoch wirken irgendwie klobig bzw haben einen plastiktouch, wird aber das foto sein:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedenfalls dürfte die neue Dura Ace integrierte Schaltseile haben und damit verliert Campagnolo das letzte wirkliche Kaufargument

 

seh ich nicht so, aus technischer sicht vielleicht, aber vom optischen her zmd noch nicht.

 

style und kult wäre zmd für mich weiterhin ein kaufargument, da mir campa schlichtweg besser gefällt, da könnte die shimano auch ein kilo leichter sein:)

 

die funktion von shimano wurde ja noch nie angezweifelt, zmd von mir nicht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich nicht so, aus technischer sicht vielleicht, aber vom optischen her zmd noch nicht.

 

style und kult wäre zmd für mich weiterhin ein kaufargument, da mir campa schlichtweg besser gefällt, da könnte die shimano auch ein kilo leichter sein:)

 

die funktion von shimano wurde ja noch nie angezweifelt, zmd von mir nicht:)

der letzte wirklich objektive (es wird niemand behaupten, dass außen liegende Schaltseile besser aussehen) optische Vorteil geht aber damit verloren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn auch leute denen die aussenliegenden seile gefallen

Ausnahmen gibt es immer (Blinde in dem Fall), ein Argument verliert aber dadurch noch lange nicht an seiner Objektivität ;)

 

ich fürchte, dass eine 11-fach Schaltung (unbrauchbare Verzweiflungsaktion) als Gegenmaßnahme zu wenig sein wird

 

und das sage ich als jahrelanger Camp-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch, dass für meinen Geschmack heute bei den meisten Top-Komponentengruppen einfach zu viel Carbon- bzw. Kunststoffoptik zum Zug kommt.

Optisch ist sie schön, wie schon das Vorgängermodell. Wenn die neue Dura Ace nicht so viel mattschwarze Farbe, sondern noch mehr hochglanzpoliertes Leichtmetall hätte, wäre sie für mich optisch einfach genial.

Die Frage ist jetzt nur noch: Was wird sie kosten? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bike-components hat sie schon im shop.

sieht nach "vorbestellung" aus :confused:

 

auf jeden fall zu diesen preisen:

 

Dura Ace 7900 10-fach Kassette 139.00 EUR*

Dura Ace 7900 Felgenbremse VR+HR 199.00 EUR*

Dura Ace 7900 Kurbelgarnitur 339.00 EUR*

Dura Ace 7900 Schaltwerk 129.00 EUR*

Dura Ace 7900 Umwerfer 62.50 EUR*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hallo

hat jemand erfahrungsberichte zur neuen dura ace 7900 gruppe , im vergelichen zur alten ( 7800 er gruppe )

 

ist die alte besser oder schlechter ?

ich hab eher kleinere hände, wie schauts mit der hebel ergmetrie aus?

Gewichstunterschied.?

 

also ich fahr momentan die noch alte dura ace gruppe, und bin super zufrieden !

die frage jetzt.. ob aufs neue rads von mir die neue oder die alte dur aace rauf kommen sollte?

von der alten würd ich noch eine gruppe bekomen . die neue gibts sowieso ?

dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...