Zum Inhalt springen
Cervélo Áspero Gravelbike 2019

Cervélo Áspero Gravelbike 2019

18.07.19 08:00 29.242Text: NoPainFotos: CervéloAbgespeckte Gravel-Racebikes für 700c und 650b Laufräder mit TrailMixer-Technologie vom kanadischen Fahrradhersteller. Ab sofort im Handel erhältlich.18.07.19 08:00 31408

Cervélo Áspero Gravelbike 2019

18.07.19 08:00 31408 NoPain CervéloAbgespeckte Gravel-Racebikes für 700c und 650b Laufräder mit TrailMixer-Technologie vom kanadischen Fahrradhersteller. Ab sofort im Handel erhältlich.18.07.19 08:00 31408

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahre C'dale und bin daher vielleicht nicht objektiv. Aber zumindest optisch kann man bspw. das neue SuperSix doch wohl nicht ernsthaft als Murks bezeichnen. Klingt danach, als würde man es sich krampfhaft hässlich reden...

 

Dann bist du aber wohl so ziemlich der einzige der das neue SuperSix schön findet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre C'dale und bin daher vielleicht nicht objektiv. Aber zumindest optisch kann man bspw. das neue SuperSix doch wohl nicht ernsthaft als Murks bezeichnen. Klingt danach, als würde man es sich krampfhaft hässlich reden...

 

das 10k Gerät hat null Emotion, langweiligste Farben und sieht aus wie eine Mischung aus allen anderen Herstellern (Speci etc. etc.) - das sich Cannondale wie immer gut fährt ist nichts neues, ich hatte lange genug ein Supersix Evo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 10k Gerät hat null Emotion, langweiligste Farben und sieht aus wie eine Mischung aus allen anderen Herstellern (Speci etc. etc.) - das sich Cannondale wie immer gut fährt ist nichts neues, ich hatte lange genug ein Supersix Evo.

 

Man könnte allerdings anmerken, dass aktuell so ziemlich alle aero-optimierten und integrierten Disc-Roadbikes relativ ähnlich aussehen.

 

Bei der Geo gibts wenig Spielraum, tiefe Sitzstreben für Komfort, Disc-Aufnahmen und Abstände sind standardisiert, die Rahmen-Außenmaße gibt die UCI vor. Einzig bei Dingen wie Lackierung und der Lenker-Integration können sich die Hersteller noch so richtig austoben.

 

Cannondale kann man auch zugute halten, dass sie bei der Neuentwicklung auch Rimbrake-Rahmen berücksichtigt haben. Dieser zusätzlichen Herausforderung stellen sich bei neuen Bikes immer weniger Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzig bei Dingen wie Lackierung und der Lenker-Integration können sich die Hersteller noch so richtig austoben.

 

leider verspielens es genau bei dem Punkt, kein Farbspektrum - da die Designer (Original-Zitat von der Expo) diese Farben als den Trend für die nächsten Jahre auserkoren haben. Ein Customize Programm ala Trek und C´Dale würde wohl sehr viele Räder mehr verkaufen (ist aber angeblich in Planung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der goldene Rahmen gefällt - die Easton Laufräder und die Rahmengrößen eher nicht (für meinen Luxuskörper zumindest net) :D

 

Ja, die Rahmengrössen sind irgendwie seltsam.

Für welche Vorbaulänge sind die Rahmen ausgelegt?

Das geht weder aus der Geo- noch aus der Ausstattungstabelle hervor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Rahmensatz kannst dir die Länge ja aussuchen. Gemäß Reach, Vorliebe und Einsatz.

 

Als „normales“ Gravelbike würde ich 2cm kürzer als bei einem RR fahren. Als Race-Gravler 1cm kürzer. Aber das sieht wohl jeder anders. Sie sind auf jeden Fall um 10-15 mm länger als so manch anderes Gravelbike.

 

Daten zu den Komplettbikes hab ich leider keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rahmen ist schon sehr schoarf. Aber ob der von der Geo her passen könnte? Derzeitige Sattelhöhe knapp 700 mm (172,5 Kurbel), Rahmen Stack 558, Reach: 374 und noch 35mm Spacer bei einem -6° und 90mm Vorbau. (laut Bikefitting)

 

Passen sollte ja eher der 54er aber da ist dann wohl entweder sehr tief oder Spacerturm .. und der 56er wird dann wohl einfach zu lang sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Sitzhöhe von 70cm (wie misst du die), brauchst du mMn über einen 56er nicht nachdenken. Schau dir mal den 54er genauer an.

 

Steht so am Bikefitting Bericht drauf :) ... aber grad nochmal nachgemessen mitte BB bis Satteloberkante ergibt das gleiche (wär blöd wenn nicht :D )

 

Wennst ein superkomfortables Gravel willst, dann bist mit dem Cervelo vermutlich nicht gut beraten.

 

Habs fast befürchtet :( aber es is so schön!

 

Mit ähnlicher Optik aber passenderer Geo gibts irgendwie derzeit eigentlich kaum was brauchbares?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Cervelo würde ich dir zum 54er raten. Jetzt mal aus der Hüfte: Die Länge wirst bei deinem Oberkörper schon brauchen. 2 cm Spacer und ein 9er Vorbau würd ich schätzen.

 

56 und 51 fallen mMn raus.

 

Bei wem warst denn vermessen?

 

Würde das auch Sinn

Machen? Weil nur irgendwie einen Rahmen passend machen wenn der nicht passt ... is ja noch nichts gekauft.

 

Hab halt bei der Länge und dem kurzen HT bedenken. HT is 1 cm weniger beim cervelo dafür aber über 2 cm mehr reach als jetzt und da is auch schon ein 90er Vorbau drauf.

 

Beim Christian Bernhard, wurde hier im Forum ja immer wieder empfohlen

Bearbeitet von pinkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

176 bzw. 79 und eher auf der unbeweglicheren Seite falls das zusätzlich relevant sein sollte

 

was heißt unbeweglich? hüfte/rumpf oder nacken oder beides? für mich klingt das eher danach, dass du nicht die zielgruppe für das cervelo bist.

 

btw: ich glaub, das ist das erste cervelo, das mir ganz gut gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir so: wenns unbedingt ein Cervelo sein soll, dann eben das 54er.

 

Na, ist zum Glück kein muss.

 

Gefühlsmäßig wärst du ein Merida Silex Kandidat.

 

Stimmen da die Geo angaben von der HP? Ein M Rahmen mit 20er HT bei einem RR.

Auch noch nie gesehen aber heißt bei mir jetzt auch nicht soviel, kenn mich ja bei weitem nicht so gut aus wie viele hier :)

 

Edit: auf welche Rahmengröße beim Silex würdest denn da Tippen, die passen könnte? S oder eher M ... oder gar XS?

 

was heißt unbeweglich? hüfte/rumpf oder nacken oder beides?

 

hüfte/rumpf

Bearbeitet von pinkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geleck!

So ein geiler Bock!

 

Bin es heute Probe gefahren und kann bestätigen: genau so ist es. Sieht unfassbar gut aus und fährt sich wie ein Traum.

 

Bin davor auf der Suche nach nem schnellen Gravel/Cross/Endurance/Do it all-Hobel verschiedene Gravelbikes von Rose, Trek, Cannondale gefahren und hab mich an der Ausrichtung gestört, die immer eher Richtung Komfort ging denn Schnelligkeit.

 

Beim Cervelo heute ganz anders: jeder Tritt in die Pedale ging sofort in Vortrieb über, Handling ein Traum, Kopfsteinplaster fühlte sich nahezu an wie ne normale Straße - bin jedenfalls mit Karacho drüber gefetzt. :D

 

Das Bike macht einfach nur Spaß. Aber: nichts ist perfekt, 2 Wermutstropfen gab es auch: lieferbar erst im November und günstig ist es natürlich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...