Zum Inhalt springen

MyBikeLane stellt PKW Sünder bloß


stetre76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das hat wohl eher weniger mit Egoismus zu tun, als mit Unwissen und Unverständnis. Als Autofahrer nehm ich einen Radler nur wahr, wenn er mir im weg ist. Sein "radwegproblem" ist mir garnicht bewusst.

Genauso die zwei Tussis mit tschik. Musste grad schmunzeln. Weil mir sowas garnicht auffallen wuerd, bzw ist es mir einfach schnurz. Vor einem Jahr hatte ich mir aus Solidarität auch eine angezündet.

 

Dazu kommt, daSs sich so ein Autofahrer wohl am Tag ein Dutzend mal über Radler ärgert und damit is es ihm gleich nochmal Wurscht, ob er einen behindert. Die Homepage wird er nicht mal kennen. Will man seinem ärger also wirklich Luft machen, bleiben nur Aktionen die ich schlecht öffentlich machen kann :-)

 

Cu

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Ende September verfolgt SuperVaclav seine Form von Zivilcourage. Mit einer Helmkamera dokumentiert er sein Vorgehen und stellt die Videos auf YouTube und seinem Blog online.

 

Die Liste der Missstände, gegen die SuperVaclav ankämpfen will, ist lang: gegen Hundekot auf den Straßen, Glasscherben und Zigarettenstummel auf Kinderspielplätzen, Sprayer, Drogendealer und Taschendiebe, öffentliches Urinieren und lautes Telefonieren, unfreundliche Postbeamte, Falschparker auf Behindertenparkplätzen und zu viele Autos generell - und freilich Menschen, die ihren Müll nicht trennen. Und Korruption in der Politik prangert er natürlich auch an.

Manche seiner Aktionen sind schon etwas übertrieben.

Noch ist ja rauchen in der Öffentlichkeit nicht verboten.

Naja.

 

Provokanter gehts nicht mehr (vor allem, da in diesem Bereich genug "Parkplätze" vorhanden wären...):

http://img585.imageshack.us/img585/682/spittelaupolizei4.jpg

 

http://img571.imageshack.us/img571/8485/spittelaupolizei5.jpg

 

Aber ok, man kann ja eh ausweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ying yang wuarscht,

 

Fotos werden genau nix ändern, weil sie dem Verursacher einfach nur wuarscht sind.

Wenn du die Polizeifotos meinst, vermutlich.

 

Zu all den anderen Dingen, die stören.

Da wird was passieren bzw ist ja auch schon etwas passiert.

Einerseits die Parkraum"bewirtschaftung" mit den "Kapplern", andererseits die Fahrbahnrückbauten und Gehsteigvorziehungen; Rauchverbote in U-Bahn Stationen, bald auch in Wartehäuschen; Hundekot muss auch weggeräumt werden usw usf.

Und auch so mancher Radfahrer wird sich überlegt haben, ob es sinnvoll ist, am Abend/in der Nacht, ohne Beleuchtung unterwegs zu sein.

Und auch so mancher Autofahrer wird sich überlegen, ob er das Auto noch braucht oder irgendwo, ohne Risiko einer Strafe, abstellen zu können.

 

Es hat also schon etwas gebracht.

 

 

Das Problem der Zukunft wird eben sein, dass die sogenannten Selbsträcher, Hilfssherrifs, Anonymous, Robin Hoods, einfach Menschen denen in der Politik oder von Behörden nichts weiter geht, und die es durchaus gut meinen, ob das ganze nicht aus dem Ruder läuft oder laufen wird.

Alles, auch jede noch so kleine Übertretung wird geahndet und öffentlich gemacht :eek:.

 

Dabei muss man halt die Schwere berücksichtigen:

Bei rot über die Ampel mit 100 km/h in der Innenstadt?

Bei rot über die Ampel, als Fußgeher, um 3 Uhr in der Nacht in Tripstrü?

Als Radfahrer einmal einen Reflektor am Steuerrohr nicht aufgebracht?

Einmal die Zeitung in der U-Bahn liegen lassen.

Im SUV/LKW mit dem Handy telefonieren.

Oder gleich die Massen mobilisieren, weil uns ein Gerichtsurteil nicht gefällt?

Oder, wenn uns die Forstaufsichtsorgane, Jäger etc. aufnehmen und auf youtube, Facebook, Most Wanted Seiten etc. anprangern?

Bearbeitet von wo-ufp1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo, die kiberei wird andere sorgen als parkplatzsuchen haben. ehrlich gesagt ist das auch wuascht. wo hätte der bus vom unfallkommando parken sollen? aufm gürtel, oder vor der einfahrt? bei einem einsatz wird wohl eher net soviel zeit bleiben, um den parkplatz zu finden, der jedem passt.

besser sie stehen am gehsteig, als am gürtel oder blockieren eine fahrspur.

wenn einer da zu fuß oder mit dem rad nicht vorbei kommt, dann gute nacht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo, die kiberei wird andere sorgen als parkplatzsuchen haben. ehrlich gesagt ist das auch wuascht. wo hätte der bus vom unfallkommando parken sollen? aufm gürtel, oder vor der einfahrt? bei einem einsatz wird wohl eher net soviel zeit bleiben, um den parkplatz zu finden, der jedem passt.

besser sie stehen am gehsteig, als am gürtel oder blockieren eine fahrspur.

wenn einer da zu fuß oder mit dem rad nicht vorbei kommt, dann gute nacht. :D

Es gab, wie bereits geschrieben, ohne viel Aufwand und sichtbar, jede Menge Platz, wo sie niemanden gestört hätten.

Die Radfahrer mussten auf den Gehsteig ausweichen, wo Fußgeher gehen; oder sie wären vom Gehsteig einige Zentimeter auf die Straße geplumpst.

Aber ein Polizeifahrzeug hat eben nicht gereicht ;-), nein beide mussten sich dorthin stellen.

 

Und warum sollte ein Auto, am vierspurigen Gürtel, nicht vorbei kommen? Na dann gute Nacht.

 

Es ist besser sich zu entschuldigen, als um Erlaubnis zu fragen.

Genau. Die richtige Einstellung in der heutigen Zeit :f:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://nyx.at/bikeboard/Board/images/misc/quote_icon.png Zitat von wo-ufp1 http://nyx.at/bikeboard/Board/images/buttons_bb/viewpost-right.png

Auch ist es fragwürdig, warum sich Polizeiautos, die nicht im (aktuellen) Einsatz sind, auf Radwegen breit machen müssen?

Wenn daneben noch genügend Platz wäre?

 

Woran kann man erkennen ob ein “aktueller“ Einsatz vorliegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir vor die Besatzung eines Funkwagens ist eine halbe Stunde mit einem Ladendieb z.B. auf der Mariahilfer Straße beschäftigt. Sollten sie da das Blaulicht und das Folgetonhorn (damit auch jeder den Einsatz bemerkt) eingeschalten lassen um ihr “Falschparken“ am Gehsteig legalisieren? Oder haben sie da keinen “aktuellen“ Einsatz?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir vor die Besatzung eines Funkwagens ist eine halbe Stunde mit einem Ladendieb z.B. auf der Mariahilfer Straße beschäftigt. Sollten sie da das Blaulicht und das Folgetonhorn (damit auch jeder den Einsatz bemerkt) eingeschalten lassen um ihr “Falschparken“ am Gehsteig legalisieren? Oder haben sie da keinen “aktuellen“ Einsatz?

 

 

Folgetonhorn ist nur notwendig, wenn die Verkehrssituation es erfordert (Kreuzungen überqueren) - das ist im Stillstand natürlich nicht der Fall! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

also ich hab mir jetzt die ersten 50 seiten gegeben (mein gott, muß mir fad sein ..). also bei allem verständnis für die radfahrer, die auf IHRER spur hindernisse jeglicher art vorfinden - net bös sein, aber sind die poster von bikelane irgendwo angrennt?

 

nicht nur, das es in 99 % der fälle völlig wurscht ist (vom gesetz mal abgesehen). ausweichmöglichkeiten genug da, gefährlichkeit wird betont - dabei ists mit fahren (oder gehen) auf sicht kein problem, entsprechend zu reagieren.

 

aber das wichtigste: ein denunziantentum zu fördern und auszuleben ist wohl das letzte (menschlich, moralisch). offensichtlich begeben sich einige der herrschaften gerne auf kindergartenniveau (duuuuu, deeeer haaat mir ....). einfach nur peinlich und verachtenswert.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir jetzt die ersten 50 seiten gegeben (mein gott, muß mir fad sein ..). also bei allem verständnis für die radfahrer, die auf IHRER spur hindernisse jeglicher art vorfinden - net bös sein, aber sind die poster von bikelane irgendwo angrennt?

Schau, fast ein jeder hat es eilig :bike:.

Fast ein jeder will schnell von A nach B kommen. (Autofahrer, Fußgeher, Radfahrer)

 

Ein Auto auf einem Radweg, wurscht.

Mehrere Autos auf einer Strecke am Radweg, schon weniger wurscht.

Verparkungen im Kreuzungsbereich, damit du verlangsamen oder stehenbleiben musst, weil du die Kreuzung nicht gut einsehen kannst, plus mehrere Verparkungen auf dem Radweg, dann vielleicht noch auf den Gehweg ausweichen, sich mit Fußgängern auseinandersetzen müssen (weil die wollen ja verständlicherweise auch nicht, dass man auf ihrem Gehweg fährt :ueroll:), plus die Radwege die eng sind und manche davon blöd Umgeleitet oder im Nirgendwo enden, dies alles zusammen macht es sehr ärgerlich -> nicht wurscht.

 

aber das wichtigste: ein denunziantentum zu fördern und auszuleben ist wohl das letzte (menschlich, moralisch).

Stimmt. Das kann schlimm enden bzw ausgehen.

 

Wobei, bloß gestellt werden sie ja nur bedingt auf MyBikeLane. Keiner merkt sich die Kennzeichen bzw kann man auf legalem Wege auch nicht herausfinden, dass Mr. X und Ms. Y, die "Sünder" waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dreht sich aber meist ab wenn man den Autoschlüssel abzieht ...

 

Das weiß ich nicht, da ich noch nie ein Einsatzfahrzeug gefahren bin.

 

Einsatzfahrzeuge werden aber oft genug abgestellt und trotzdem leuchtet das Blaulicht weiter. Zum Beispiel wenn die Hrn. Wichtig ein anderes Fahrzeug aufhalten zur Prüfung, ob das Pannendreieck eh dabei ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem der Zukunft wird eben sein, dass die sogenannten Selbsträcher, Hilfssherrifs, Anonymous, Robin Hoods, einfach Menschen denen in der Politik oder von Behörden nichts weiter geht, und die es durchaus gut meinen, ob das ganze nicht aus dem Ruder läuft oder laufen wird.

Alles, auch jede noch so kleine Übertretung wird geahndet und öffentlich gemacht :eek:.

 

Ich kann mich nur wiederholen - Blockwartmentalität aufgrund subjektiver Wahrnehmung der "Gerechtigkeit", vielleicht aus Langeweile heraus, und die Möglichkeit das ganze anonym ins Netz zu stellen.

 

Vernadern ist immer noch ein toller Zeitvertreib und aufgrund der technischen Möglichkeiten auch relativ einfach gemacht. Aufgrund der tollen Datenschutzbestimmungen kann "man" und auch "frau" heute alles ins Netz stellen was "man/frau" will, ohne wirklich vor Konsequenzen Angst haben zu müssen.

 

Genau so ist es natürlich einfach anonym auf die Uniformierten zu schimpfen als auf den Posten zu gehen/fahren und dort den Missstand in einer offline-Face to Face-Kommunikation vorzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, Vernadern ist nicht gut, vor allem, wer liest denn diese Seite, sicher nicht der Autofahrer der blockiert hat.

Aber was soll man sonst tun? Die Polizei kümmert sich nicht darum, im Gegenteil wie man sieht, die ist selbst dabei. Und wenn niemand etwas tut, das Ganze ohne Folgen bleibt - wie z.B. auch das Handytelefonieren im Auto - dann wird das überhand nehmen.

Wie heißt es so schön: "wehret den Anfängen".

Also bitte andere, konstrukivere Vorschläge.

 

Erik

 

PS: ich habe einmal Probleme mit einem Autofahrer neben der Oper am Radstreifen gehabt. Der ist dick und fett drinnen gesessen, hat den ganzen Radstreifen blockiert. Diskussion zwecklos. Erst als ich versucht habe das Radl vorbeizuzwängen ist er fast ausgerastet, hätte vielleicht einen Kratzer auf seiner Blechkiste veursachen können.

Ausweichen war nur durch die Galerie daneben möglich. Das kanns doch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, Vernadern ist nicht gut, vor allem, wer liest denn diese Seite, sicher nicht der Autofahrer der blockiert hat.

Aber was soll man sonst tun? Die Polizei kümmert sich nicht darum, im Gegenteil wie man sieht, die ist selbst dabei. Und wenn niemand etwas tut, das Ganze ohne Folgen bleibt - wie z.B. auch das Handytelefonieren im Auto - dann wird das überhand nehmen.

Wie heißt es so schön: "wehret den Anfängen".

Also bitte andere, konstrukivere Vorschläge.

Über Verparkungen, und dass man mitunter ausweichen könnte, darüber kann man diskutieren und notfalls auch Nachgeben bzw es dabei belassen.

 

Aber wenn man die Auswirkungen des telefonierens im Auto sieht, so gibt es diesbezüglich keine Diskussion. Denn dieses Verhalten ist lebensgefährlich.

Lebensgefährlich gegenüber den schwächeren Verkehrsteilnehmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Provokanter gehts nicht mehr (vor allem, da in diesem Bereich genug "Parkplätze" vorhanden wären...):

http://img585.imageshack.us/img585/682/spittelaupolizei4.jpg

 

http://img571.imageshack.us/img571/8485/spittelaupolizei5.jpg

 

Aber ok, man kann ja eh ausweichen.

..ich glaub die denken ned wirklich dran,wenns mit an riesenhunger das würschtlstadl ansteuern :o:D

 

die sehn ja ned mal die ganzen unbeleuchteten in der nacht......alles zuviel hacke,keine motivation.....

warum solls bei denen anders sein,als bei so manchem anderen beamten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt die Seite auch angesehen.

 

Wirklich unglaublich, was sich da abspielt in unserer Stadt.

Wie kommt dieser freche Billaboy dazu mit seinem Stapler genau zwischen LKW und Filiale (wo ein Radweg und ein Gehweg ist) seine Waren herumzuschieben?

Der gehört auf der Stelle erschossen!!!

Und wer jetzt wissen möchte, ob ich das ernst meine, soll sich bitte durch die Nase am Hirn kratzen ... sofern der Finger lang genug ist!

 

Kindergarten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt die Seite auch angesehen.

 

Wirklich unglaublich, was sich da abspielt in unserer Stadt.

Wie kommt dieser freche Billaboy dazu mit seinem Stapler genau zwischen LKW und Filiale (wo ein Radweg und ein Gehweg ist) seine Waren herumzuschieben?

Der gehört auf der Stelle erschossen!!!

Und wer jetzt wissen möchte, ob ich das ernst meine, soll sich bitte durch die Nase am Hirn kratzen ... sofern der Finger lang genug ist!

 

Kindergarten ...

 

:toll::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...