Zum Inhalt springen

Unbelehrbar,die wiener bevölkerung


JIMMY
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.....war heut mal etwas später mitn radl in die arbeit unterwegs,und hatte noch a paar wege zu erledigen,also vom 14.über mariahü-gumpendorferstrasse,über ring,schwarzenbergplatz in den dritten(alles zusammen 30 minuten)

 

was sich da durch die wiener strassen staut,is ja echt nicht normal,wie lang will sich das volk so einen schwachsinn noch antun,derzeit gibts ja wirklich keine gründe(weder wettertechnisch,noch EM mässig) sich nicht aufs radl zu schwingen,oder a paar schritte zu fuss zu tun ! ! !

 

wieviel muss der sprit noch kosten ? an 20er ???

mir solls recht sein,hab mich köstlich unterhalten und war wieder mal the king of the road :D:D:D :rofl:

 

 

ps:aja,wahrscheinlich hat keiner von den autofahrern gehört,dass seit heut der ring teilw.gersperrt is :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem is halt, dass niemand die Motivation kennt die ins Auto treibt.

Vielleicht wirklich einfach faul und dumm, vielleicht aber viel zu transportieren, Job, weite Wege oder sonstwas. Mit so Pauschalurteilen sollte man vorsichtig sein.

nyx pauschalurteil

für mich verwöhnten radfahrer einfach unvorstellbar,sich freiwillig

jeden tag ins blechkistl zu setzen(innerstädtisch)und seine zeit im stau zu verplämpern,noch dazu bei dem geilen wetter derzeit....

aber mir solls recht sein,zuviel radfahrer wärn eh ned guad,weil wenns so radeln wies autofahrn...... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sich da durch die wiener strassen staut,is ja echt nicht normal,wie lang will sich das volk so einen schwachsinn noch antun,derzeit gibts ja wirklich keine gründe(weder wettertechnisch,noch EM mässig) sich nicht aufs radl zu schwingen,oder a paar schritte zu fuss zu tun ! ! !

 

 

Seit heute ist ja der Ring zwischen den Museen und dem Schottentor gesperrt - Fanzone!

 

 

Dürfte ein paar Autofahrer doch überrascht haben....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss am donnerstag mit dem auto in die city. in der früh termin auswärts und danach wieder heim, das auto abstellen und in die firma radlen würd zuviel zeit kosten.

bin schon gespannt, wie ich am abend heimkomm. 2er-linie wird verstopft sein, tangente is ein ziemlicher umweg, aber vermutlich die einzige möglichkeit :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo musst du denn hin in die city? am besten wohl das auto ausserhalb des 1. bezirks abstellen und zu fuss oder ubahn in die stadt dann reinfahren. 9. bezirk oder so würd sich anbieten (natürlich abhängig davon woher du kommst)

 

im neunten ist kein platz mehr,da parke schon ich:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo musst du denn hin in die city? am besten wohl das auto ausserhalb des 1. bezirks abstellen und zu fuss oder ubahn in die stadt dann reinfahren. 9. bezirk oder so würd sich anbieten (natürlich abhängig davon woher du kommst)

margaretenstraße beim karlsplatz.

9. ist pickerlzone, bietet sich nicht wirklich an ;)

nachdem ich das theater jeden donnerstag haben werd, kann ich ja verschiedene möglichkeiten ausprobieren - wenn die em vorbei ist, weiß ich dann, was ma besten gewesen wäre :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

margaretenstraße beim karlsplatz.

9. ist pickerlzone, bietet sich nicht wirklich an ;)

nachdem ich das theater jeden donnerstag haben werd, kann ich ja verschiedene möglichkeiten ausprobieren - wenn die em vorbei ist, weiß ich dann, was ma besten gewesen wäre :rofl:

 

 

Fahr Nordbrücke rein bis Gürtel/Heiligenstädter Strasse, stell den Wagen da ab (18.) und fahr U4 ab Spittelau bis Karlsplatz!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nachdem ich das theater jeden donnerstag haben werd, kann ich ja verschiedene möglichkeiten ausprobieren ...

 

Montiere dir einen Griff auf die Birn...vielleicht findet sich ja jemand der dich bis zum Ziel trägt...:D

 

:devil::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so san ned nur die Wiener, des is ein Österreich weites Phänomen...die Leut setzen sich lieber ins Auto und Ärgern sich Grün und Blau .. :wink:

 

stimmt, hier in Salzburg brauchst mittlerweile Ellbogen Taktik weil die Radlwege so voll sind. Find ich trotzdem toll!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr Nordbrücke rein bis Gürtel/Heiligenstädter Strasse, stell den Wagen da ab (18.) und fahr U4 ab Spittelau bis Karlsplatz!;)

dort gibts ja auch keine plätze!

 

@hermes: kommt drauf an von wo du kommst, p&r erdberg oder ottakring bieten sich an, im 23. gibts an der u6 noch plätze ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

margaretenstraße beim karlsplatz.

9. ist pickerlzone, bietet sich nicht wirklich an ;)

nachdem ich das theater jeden donnerstag haben werd, kann ich ja verschiedene möglichkeiten ausprobieren - wenn die em vorbei ist, weiß ich dann, was ma besten gewesen wäre :rofl:

 

hermes,was gibts für gründe,um mit dem AUTO IN DIE STADT FAHREN ZU MÜSSEN ?

muasst an kasten oder ähnliches transportieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hermes,was gibts für gründe,um mit dem AUTO IN DIE STADT FAHREN ZU MÜSSEN ?

muasst an kasten oder ähnliches transportieren ?

ich muss in der früh von zuhause zu einem termin außerhalb wiens - danach ins büro. also wohin mit der karre? wieder heimfahren, auto abgeben erscheint mir etwas umständlich (ist aber definitiv eine mögliche option)

sonst gibts eh keinen grund - fahr eh immer mit öffis oder rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab früher immer mein Firmenauto am Parkplatz am Ende der Schödlbergergasse im 22.Bezirk abgestellt und bin dann mit der U1 ins Zentrum gefahren, geht relativ rasch.

 

Zum Parkplatz kommt man, wenn man die Schüttaustraße reinfährt und dann nach links in die Schödlbergergasse einbiegt. Am Ende der Gasse ist dann der Parkplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den riesenvorteil , inzwischen den zweiten arbeitgeber mit dusche in serie gefunden zu haben...

 

...und anbetrachts der staus und damit verbundenen ärgernisse, die ich mir jeden tag am rad sitzend erspare, wenn ich ins oder vom büro heim kurble, bin ich inhaltlich ganz bei jimmy.

 

natürlich gibt es menschen, die aus welchen gründen auf immer auto fahren "müssen", aber das ist (bei nüchterner und objektiver betrachtung) mit sicherheit bei weitem weniger als die hälfte all jener, die tatsächlich jeden tag im stadtverkehr oder auf der tangente "parken". eher so 10 - 20 %, schätze ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nicht nur Leute die in Bürosjobs tätig sind. Eine Servicetechniker o.ä. wird ein Umzug in Richtung Firma recht wenig helfen. In dem Zusammenhang wäre aber mal eine umfassende Studie darüber wer wann und warum fährt echt interessant.

Bis jetzt ist das aber eher Spekulation a la "die fahrn ja alle weils so faul sind"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man irgendwo hinmuss, wo man nicht verschwitzt auftauchen kann - bester & einziger Grund für mich, irgendwohin nicht mit dem Rad zu fahren...

:rofl:

 

...fahrst halt gmiadlich,kann man ned vorstellen,dass ma da mehr schwitzt als in der U-aber eh jder wie er glaubt....

ned amal wenns mir an lambo cabrio hinstellen würden,würd i freiwillig in der city mitn auto fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...