Zum Inhalt springen
Im Reich des schlafenden Riesen

Im Reich des schlafenden Riesen

21.02.16 13:57 25.216Text: gpearlFotos: gpearlRennradfahren in der Provence kommt dem sprichwörtlichen "Leben wie Gott in Frankreich" sehr nahe. Es sei denn, eine Regenfront zieht auf - speziell am mythenumrankten Mont Ventoux ...21.02.16 13:57 26265

Im Reich des schlafenden Riesen

21.02.16 13:57 26265 gpearl gpearlRennradfahren in der Provence kommt dem sprichwörtlichen "Leben wie Gott in Frankreich" sehr nahe. Es sei denn, eine Regenfront zieht auf - speziell am mythenumrankten Mont Ventoux ...21.02.16 13:57 26265

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fühlen mich an meine zwei Aufenthalte erinnert . Letzten September und vor 4 Jahren . Die Fotos bestätigen es *,ein Traum Revier .

Für mich mit Suchtfaktor .*

 

Beide Male hatte ich am Ventoux *mit ärgsten Wind zu kämpfen der mich manchmal zum absteigen zwang *,es wurde zu gefährlich .*

Im September hat mir meine Freundin mit dem Auto oben gewartet *und ich konnte mir die Abfahrt sparen *bei spitzen von 130 km ist das nicht lustig .*

 

Ansonsten habt ihr den Nagel auf den Kopf getroffen . Super Bericht *. Tolle Fotos .*IMG-20150923-WA0004-1.jpgIMAG1616.jpg

Bearbeitet von hubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supertoller Bericht! Da geht das Herz auf.

Ich selbst bin bekennender Frankreich Fan, allerdings bereisen wir dieses Land immer mir Wohnmobil und Rennrad - da wird dann der Radius so richtig groß.

Schade, dass ihr am Berg der Winde nicht so besonderes Wetter hattet - bei mir hat er seinem Namen keine Ehre gemacht.

Ich hatte beste Bedingungen - Sonne, windstill und 25 Grad.

Das Bier bei der Abfahrt im Chalet Reynard war halt nicht ganz günstig ;-)

VENTOUX_PETER_2.jpg

VENTOUX_ALLE.JPG

BIER.jpg

VENTOUX_PETER.jpg

Bearbeitet von Peter D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde sowas auch extrem reizen, aber ich versuch mein Glück vorher mal am Großglockner... mal sehen ob ich dort überhaupt raufkomme... Toller Bericht und wirklich einladend.

Der Bierpreis schockiert mich gerade gar nicht so, was letzte Woche in London und beim aktuellen Wechselkurs is da kaum ein Unterschied :du:

Danke für die Bilder, jetzt hab ihc wirklich wieder lust auf meinen Renner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
es mag ja auch eine völlig falsche darstellung sein - aber welche erfahrung hast du gemacht ?

meine: ein freundliches "bonjour" und "au revoir" (in der landessprache zu grüßen, gebietet imho ohnehin der weltweite touristen-knigge), und dann noch zumindest "merci" und die zahlenwörter von 1-3 (weil mehr bier bestellst selten;-D), und du hast die sympathien auf deiner seite.

abgesehen davon werden die englsich-kenntnisse der (jungen) franzmänner und -frauen immer besser, was sie vermehrt auch zeigen wollen. also alles halb so wild ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...