Zum Inhalt springen

Eventuelle Raddiebe bei Erkundung erlebt.... wer hatte ähnliche Erfahrung


deusmagnus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vor ca. 2 Wochen waren mal 2 Leute bei mir sich zwei Räder ansehen.

 

Zwei Yugos, machten nicht annähernd den Eindruck als ob sie Radfahren oder es jemals gemacht haben. Einer jünger um die 25 unsportlich, der andere um die 40 ebenfalls unsportlich aber jetzt nicht die schwerdicken aber auch nicht schlank.

 

Eher klein so um die 172-175 rum

 

Aufgrund des Besichtigungsgespräch, schienen mir die nicht wirklich ein Rad zu wollen, sondern eher als ob sie die Lage abcheckten.

Haben sich natürlich auch nicht mehr gemeldet.

Da mir bereits am Telefon das ganze eher komisch vorgekommen ist hab ich gemeint wenn sie besichtigen kommen muss ich vorher in den Keller die Räder holen.

Da hab ich sie natürlich nicht gehabt da man mir erst eingebrochen hat.

Fakt ist, dass vor einer Woche dann im Keller bei uns eingebrcohen wurde, allerdings nicht bei mir da ich nichts drin habe.

 

Meine Frage ist an alle die in diversen Börsen vor allem auch Willhaben was anbieten, habt ihr in letzter Zeit ähnlichen Besuch gehabt? Oder falls ihr demnächst von ähnlichen Personen Besuch bekommt, schaut ob ihr ein Foto von ihnen machen könnt, ich glaube die checken verschieden anbieter in Börsen ab um nachher im Haus einzubrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ca. 2 Wochen waren mal 2 Leute bei mir sich zwei Räder ansehen.

 

Zwei Yugos, machten nicht annähernd den Eindruck als ob sie Radfahren oder es jemals gemacht haben. Einer jünger um die 25 unsportlich, der andere um die 40 ebenfalls unsportlich aber jetzt nicht die schwerdicken aber auch nicht schlank.

 

Eher klein so um die 172-175 rum

 

Aufgrund des Besichtigungsgespräch, schienen mir die nicht wirklich ein Rad zu wollen, sondern eher als ob sie die Lage abcheckten.

Haben sich natürlich auch nicht mehr gemeldet.

Da mir bereits am Telefon das ganze eher komisch vorgekommen ist hab ich gemeint wenn sie besichtigen kommen muss ich vorher in den Keller die Räder holen.

Da hab ich sie natürlich nicht gehabt da man mir erst eingebrochen hat.

Fakt ist, dass vor einer Woche dann im Keller bei uns eingebrcohen wurde, allerdings nicht bei mir da ich nichts drin habe.

 

Meine Frage ist an alle die in diversen Börsen vor allem auch Willhaben was anbieten, habt ihr in letzter Zeit ähnlichen Besuch gehabt? Oder falls ihr demnächst von ähnlichen Personen Besuch bekommt, schaut ob ihr ein Foto von ihnen machen könnt, ich glaube die checken verschieden anbieter in Börsen ab um nachher im Haus einzubrechen.

Hm...interessant.

 

Klingt verdächtig. Ich werd zwar keine Fotos machen, aber eventuell sollte man sich die Telefonnummer aufheben/aufschreiben.

Wobei, wenn es sich um ein Wertkartenhandy handelt...

 

Auf jeden Fall ist die Idee, nicht sein ganzes Radlager/Keller etc herzuzeigen, sehr gut :toll:.

 

Ev. kannst ja weitere Erfahrungsberichte zu willhaben in dem Thread (auch) poste :wink:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die Idee mit dem Notieren der TelNummern für eine gute Idee.

Einfach weil man dann weiß, dass man bei bestimmen Nummern dann mit "Besuch" rechnen kann - egal ob Wertkarte oder nicht.

 

Es gibts hier ja einen geschlossenen Bereich. In dem könnte man sowas einrichten.

 

lg, xLink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...