Zum Inhalt springen
Schitouren im Salzkammergut

Schitouren im Salzkammergut

26.02.13 09:02 18.920Text: Anderl SteinerFotos: Anderl SteinerSpiralförmige Annäherung an Bad Goisern unter Zuhilfenahme von zwei Brettern, zwei Fellen und Schriftsteller Alfred Komarek. Eine Geschichte für Leser ... 26.02.13 09:02 20175

Schitouren im Salzkammergut

26.02.13 09:02 20175 Anderl Steiner Anderl SteinerSpiralförmige Annäherung an Bad Goisern unter Zuhilfenahme von zwei Brettern, zwei Fellen und Schriftsteller Alfred Komarek. Eine Geschichte für Leser ... 26.02.13 09:02 20175

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dieses der mehreren Salzkammergüter reiche bis Ebensee. Als Erklärung sollte Ihnen genügen, dass beim "Löwen" (einer Steinskulptur neben der alten Seestraße) der Nebel anfängt, den man im richtigen Salzkammergut nicht kenne. Punktum."
So iss' ah. Du Ausländer. :D

 

Lässig analysiert, die Salzkammergütler!

Besonders die Goiserer...

(das "Bad Geusern", ist ähnlich wie das "Leudl" (statt Loidl) in Ebensee. Das tut in einheimischen Ohren gscheit weh.

Ähnlich ist's mit Dienten in Salzburg...)

 

Ich sag immer, die Goiserer sind wie die Ischler. Nur ärger.

(vor allem die Schattseitner...)

 

Und Hallstatt ist wie Norwegen. Ein halbes Jahr lang koa Liacht.

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde so einen Bericht auf Bikeboard unpassend, dafür gibt's bergsteigen.at oder ähnliche Sites ...

 

Ich finde deinen nick unpassend, gehört auf bergsteigen.at.........

 

Wieso ist das da unpassend ich bin mir sicher das sehr viele Bikeboardler im Winter Skitouren gehen, ich auch aber nicht weitersagen.

 

Also sei cool wie ice und steh über dem Bericht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na eh, es ist schön wenn die Radfahrer das Skitourengehen für sich entdeckt haben. Als Alternativsportarten gibt's übrigens noch Turnen, Laufen, Klettern, Schwimmen, Langlaufen, Eislaufen, etc. ... macht sicher Sinn hier noch einige Berichte darüber zu verfassen. Der Nick ist übrigens individuell und hat mit dem Kommentar nix zu tun. Offenbar kann da jemand das Thema nicht unterscheiden und einige Poster hier haben schlicht ein Problem mit der freien Meinungsäußerung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na eh, es ist schön wenn die Radfahrer das Skitourengehen für sich entdeckt haben. Als Alternativsportarten gibt's übrigens noch Turnen, Laufen, Klettern, Schwimmen, Langlaufen, Eislaufen, etc. ... macht sicher Sinn hier noch einige Berichte darüber zu verfassen. Der Nick ist übrigens individuell und hat mit dem Kommentar nix zu tun. Offenbar kann da jemand das Thema nicht unterscheiden und einige Poster hier haben schlicht ein Problem mit der freien Meinungsäußerung.

 

Curling gilt das auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So iss' ah. Du Ausländer. :D

 

Lässig analysiert, die Salzkammergütler!

Besonders die Goiserer...

(das "Bad Geusern", ist ähnlich wie das "Leudl" (statt Loidl) in Ebensee. Das tut in einheimischen Ohren gscheit weh.

Ähnlich ist's mit Dienten in Salzburg...)

 

Ich sag immer, die Goiserer sind wie die Ischler. Nur ärger.

(vor allem die Schattseitner...)

 

Und Hallstatt ist wie Norwegen. Ein halbes Jahr lang koa Liacht.

 

 

:D

 

Zu den Ebenseern noch ergänzend: "Dnacka, Dnedl, Schdoakodla Schuach" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ja, das wird wirklich nur in unmittelbarer Ischler Umgebung verstanden. In Salzburg versteht das schon keiner mehr.

 

Muss mal rausfinden, wo da die Grenze ist...

 

gschmo ist gmiatlich, oder?

 

bin ich froh, daß ich ein paar saisonen beim damaligen team vom pancho (dt swiss merida continental) mitfahren hab dürfen .....

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer von den versierten einheimischen nimmt mich denn mal mit auf die beschriebene dachsteinüberquerung?

revanchier mich dann gerne mit sonnblick oder hocharn oder watzmann oder .....

 

danke im voraus!

 

Ich geh heuer (wahrscheinlich um den 20. März), bist natürlich willkommen, einfach mit PN auf facebook.com/AnderlSteiner melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...