Zum Inhalt springen
KTM Revelator Alto Master 22 2019

KTM Revelator Alto Master 22 2019

14.04.19 20:29 37.508Text: Luke BiketalkerFotos: Erwin HaidenNoch gar nicht richtig in den Katalogen der Händler angekommen, haben wir den bergtauglichen Allrounder aus Österreich bereits ausprobiert.14.04.19 20:29 40968

KTM Revelator Alto Master 22 2019

14.04.19 20:29 40968 Luke Biketalker Erwin HaidenNoch gar nicht richtig in den Katalogen der Händler angekommen, haben wir den bergtauglichen Allrounder aus Österreich bereits ausprobiert.14.04.19 20:29 40968

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

KTM... irgendwie kommt da kein "habenwill"-Reflex auf, keine Ahnung woran das liegt

 

Es ist auf jeden Fall ein gutes Rad. Wer einfach nach einem Trainings-Tool sucht, kann mit der Ausstattung nicht viel falsch machen. Zumal KTM ja auch ein großes Händlernetzwerk hat, Probefahrten und Service so gut wie in jeder Region möglich sind. Aber wer in seinem Sportgerät eine "Seele" sucht - die haben die Oberösterreicher (leider) noch nicht ganz gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puhh, optisch dank der Gabel und dem Knick beim Übergang Sitzrohr/Sitzstreben hald echt ein Krapfen. Daweil zeigen Speci und Cdale ja das ein Bergrad mit Disc auch gut ausschauen kann...

 

Die Frage ist, wozu soll ich ein Bergradl mit Disc wollen?

 

Das KTM ist für Mittelklasse mit Disc u Di2 relativ günstig und leicht, wer "Emotione" sucht muss weiter suchen.

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist es leistbar und gut ausgestattet.

Ich würde es am ehesten mit einem Golf vergleichen.

Da ist alles drinn/drann was man braucht.

Wer will kann später tunen, oder es so fahren wie es ist.

 

Ich frage mich nur, warum man so einen leichten Rahmen baut (was in der Entwicklung kostenintensiv ist) und sonst achtet man nicht auf das Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist es leistbar und gut ausgestattet.

Ich würde es am ehesten mit einem Golf vergleichen.

Da ist alles drinn/drann was man braucht.

Wer will kann später tunen, oder es so fahren wie es ist.

 

Ich frage mich nur, warum man so einen leichten Rahmen baut (was in der Entwicklung kostenintensiv ist) und sonst achtet man nicht auf das Gewicht.

 

Der wirklich leichte Rahmen ist der im Sonic. Da sind dann Ausstattung und Preis auch in einer anderen Liga...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig, dass die diese Laufrad / Reifen Kombi mit Schlauch verbauen?

 

Du meinst ob bei Auslieferung ein Schlauch im Mantel steckt? Dann verstehst du alles richtig, ja. Auch wenn Tubeless möglich ist, liefert so gut wie kein Hersteller Tubeless aus. In der Regel sind einfach Ventile dabei und der Kunde macht sich auf Wunsch sein Schlauchlos-Setup selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wirklich leichte Rahmen ist der im Sonic. Da sind dann Ausstattung und Preis auch in einer anderen Liga...

OK, das hatte ich beim drüberlesen übersehen.

Gut, dennoch ein guter Mix (jetzt sogar stimmiger), der noch Platz zum Tunen lässt - was auch beim Golf durchaus erwünscht ist (wenn man auf die Straße schaut). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
gibts was besseres als conti-reifen? :eek:

 

Als „Race-Allrounder“ in 25 vermutlich nicht (Pannenschutz, Gewicht, Rollwiderstand) da leistet er sich keine Schwäche, für spezielle Einsatzgebiete wie Gravel, Zeitfahren oder wenn TLR sein soll gibt es Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...