Zum Inhalt springen
Pasculli Tomarlo Riesel Design 666 CX

Pasculli Tomarlo Riesel Design 666 CX

25.02.19 11:39 33.181Text: Reinhard HörmannFotos: Erwin HaidenSich einmal "das perfekte Rad" zusammenzustellen, das ist der Traum vieler, die den Radsport auch als Lebenseinstellung sehen. Die Erfüllung dieses Wunsches hat aber auch etwas von einem Pakt mit dem Teufel, denn es kann höllisch unvernünftig werden - vor allem, wenn man den unzähligen Versuchungen nicht widerstehen kann, welche die (Rad-)Welt inzwischen so zu bieten hat.25.02.19 11:39 34914

Pasculli Tomarlo Riesel Design 666 CX

25.02.19 11:39 34914 Reinhard Hörmann Erwin HaidenSich einmal "das perfekte Rad" zusammenzustellen, das ist der Traum vieler, die den Radsport auch als Lebenseinstellung sehen. Die Erfüllung dieses Wunsches hat aber auch etwas von einem Pakt mit dem Teufel, denn es kann höllisch unvernünftig werden - vor allem, wenn man den unzähligen Versuchungen nicht widerstehen kann, welche die (Rad-)Welt inzwischen so zu bieten hat.25.02.19 11:39 34914

Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

es ist individuell, also entzieht es sich der bewertung durch andere irgendwie. mein rad würde anders aussehen, aber genau darum geht es ja, wenn man zum rahmenbauer geht und sich nachher noch ein design machen lässt. also hat der reini alles richtig gemacht, wenn es gut fährt und ihm gefällt. ich hab auch ein rie:sel-teil am crosser, ganzes rad würde ich ihnen aber nicht geben, glaub ich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brutal scharfes Gerät Reini!

ich hätt die Felgenaufkleber wohl rötlicher gestaltet, aber sonst fetzts echt ordentlich :toll:

 

ohja. du moechtest ja eh noch mit den rislingers weitermachen und auf den felgen ist an drei stellen noch hinreichend platz.

 

und an der parnier wuerd ich noch arbeiten: https://rockracing.us/product/2009-anarchy-snake-edition/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

Bei einem selbst entworfenen Bike ist der eigene Geschmack, dass einzige, was interessieren sollte. Da wird es, genau wie bei Stangenware, immer Kritiker und Bewunderer geben, aber Hauptsache, Dir gefällt's.

 

Ist Pasculli (Du evtl. auch) im Frühjahr wieder in Petra?

 

ja, pasculli ist sowieso ab 28.2. dort - ich fliege von 3.3 bis 8.3 hin, u dann vielleicht im april irgendwann (nicht sicher)

 

wenn du im märz kommen magst, ich versuche gern dir ein gutes zimmer zu vermitteln u ein pasculli leihrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brutal scharfes Gerät Reini!

ich hätt die Felgenaufkleber wohl rötlicher gestaltet, aber sonst fetzts echt ordentlich :toll:

 

danke, dass du damit was anfangen kannst, freut mich ehrlich besonders. sowohl sattel als auch lrs hätten rot/schwarz werden sollen- siehe avatar, aber irgendwann sprengt es einfach den rahmen..,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohja. du moechtest ja eh noch mit den rislingers weitermachen und auf den felgen ist an drei stellen noch hinreichend platz.

 

und an der parnier wuerd ich noch arbeiten: https://rockracing.us/product/2009-anarchy-snake-edition/

 

 

whooot? du kannst mich doch nicht mit so einem link narrisch auf wäsch machen...das ist ja wie extra gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reini

dein nächstes Projekt kommt ja bestimmt. hier eine kleine Anregung https://www.bikeradar.com/gear/article/rotor-1x13-groupset-details-specs-52573/

gefällt mir was sich da in letzter Zeit technisch tut, nur leider gehör ich mit meiner 11x Ultegra Di2 1x Disc quasi schon am Kompost ;)

 

 

ich hab die alternativen zu sram u shimano immer am radar - ich bin aber zufrieden, wenn was richtig gut funktioniert, das muss nicht zwingend das neueste sein ;)

 

meine wünsche generieren sich tatsächlich aus meinem gebrauch u dass sind radreisen/ adventure/explore , gravel u aero rennrad - alle drei bereiche sind derzeit top abgedeckt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich, mir hat bis jetzt nur die Zeit gefehlt.

bergauf sind die 34/34 eigentlich optimal, hatte nur nicht richtig gelesen und bei Sram Red Schaltwerk automatisch an 11-30 Kassette gedacht.

ich wiederhole mich ja eigentlich nur ungern aber hier mach ich mal eine Ausnahme, ein richtig geiler Hobel! der Neid könnte mich fressen

sehr gut durchdacht und in Perfektion umgesetzt

an deiner Stelle würde ich sogar noch versuchen die Laufräder Tubeless zu bekommen, sollte mit guten Ventilen eigentlich nur ein kleines Problem darstellen

 

Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie viel Zeit sind vom konkreten Erstgespräch mit Maik bis zum fertigen Rad (als du es das erste mal in Händen hattest) vergangen?

das mit dem (nicht) anstoßen hast gelesen hannes?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...