Zum Inhalt springen
Citec 8000 Ultra Black Edition

Citec 8000 Ultra Black Edition

29.07.19 10:08 15.089Text: Reinhard HörmannFotos: Erwin HaidenAerodynamisch ausgereizt im Flachen, sehr leicht am Berg: das sind die perfekten Attribute für einen Laufradsatz, um ein edles Rennrad auf jedem Terrain noch einmal schneller zu machen29.07.19 10:08 17218

Citec 8000 Ultra Black Edition

29.07.19 10:08 17218 Reinhard Hörmann Erwin HaidenAerodynamisch ausgereizt im Flachen, sehr leicht am Berg: das sind die perfekten Attribute für einen Laufradsatz, um ein edles Rennrad auf jedem Terrain noch einmal schneller zu machen29.07.19 10:08 17218

Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibts in naher Zukunft Citec-Tests für Normalverdiener?

 

Die haben ja auch noch andere Laufräder im Angebot die weniger speziell sind.

 

Bin von meinen immer noch begeistert, obwohl hundsalt und schon fast retro.

 

ich fahre privat am pasculli die 3000s carbon - über fast 7 jahre absolut perfekt, am gravel einen sonderaufbau (straßennabe mit mtb felge) ebenso richtig gut, steif, leicht u robust.

 

die firmen wollen natürlich bei tests mit reichweite auch zeigen, was sie technisch ausreizen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat ein helm (es hatte 35grad) deiner meinung nach mit den laufrädern zu tun? ich habe auch keinen TT anzug an. die meisten werden an einem zeitfahrrad eine scheibe fahren...es ging dabei um das verhalten der laufräder bei seitenwind u diese bei sehr hohen geschwindigkeiten zu testen. Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es sich nicht ergeben hat die Laufräder Mal zu probieren. So viel zu tun und so wenig Zeit.

 

Mich würde grundsätzlich interessieren was bei Laufrädern eher den Preis bedingt. Fertigung und Investition in benötigten Maschinen oder die Entwicklung und das Know-How. Fünf Jahre Garantie müssten ja auch mit eingerechnet werden. Ein gewisses Risiko geht man ein, sollte sich ein nicht gleich erkennbares längerfristiges Problem einstellen.

 

PS: Die Helmdiskussion ist unnötig, der Reini ist mit einer Schuhschachtel am Kopf noch schneller als die Meisten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke der preis resultiert aus dem entwicklungs u fertigungsauwand im verhältnis zu den stückzahlen die man in dieser kategorie verkaufen kann.

mit masse macht man da wohl keinen rewag.

 

die laufräder sind noch die ganze saison da, ist noch nix zu spät Norbert!

 

 

Das stimmt wohl, automatisierte Serienfertigung in hohen Stückzahlen würden den Preis senken. Soweit ich das sehe, ist das bei solchen handgefertigten Laufrädern keine leichte Option bzw. würde dann das Laufrad nicht mehr so aussehen, weil man das Produkt an das Produktionssystem anpassen müsste. Aus kaufmännischer Sicht aber sicher ohnehin uninteressant.

 

Testen würde ich die Dinger auf jeden Fall noch gerne. Ginge aber vermutlich erst in September...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt wohl, automatisierte Serienfertigung in hohen Stückzahlen würden den Preis senken. Soweit ich das sehe, ist das bei solchen handgefertigten Laufrädern keine leichte Option bzw. würde dann das Laufrad nicht mehr so aussehen, weil man das Produkt an das Produktionssystem anpassen müsste. Aus kaufmännischer Sicht aber sicher ohnehin uninteressant.

 

Testen würde ich die Dinger auf jeden Fall noch gerne. Ginge aber vermutlich erst in September...

 

meld dich einfach wenn du zeit hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...