Zum Inhalt springen
Isadore Apparel - wenn Profis Radbekleidung machen

Isadore Apparel - wenn Profis Radbekleidung machen

04.06.17 09:52 45.789Text: Reinhard HörmannFotos: Erwin Haiden, IsadoreDass Bikewear nicht nur funktionell sein soll, sondern auch Begehrlichkeit wecken kann, haben andere Edelmarken schon bewiesen. Die beiden Radprofis Martin und Peter Velits legen bei der Entwicklung ihrer Marke Isadore aber nicht nur größten Wert auf hippen Style, sondern vor allem auf Qualität und größtmögliche Schonung der Umwelt bei der Produktion. 04.06.17 09:52 48704

Isadore Apparel - wenn Profis Radbekleidung machen

04.06.17 09:52 48704 Reinhard Hörmann Erwin Haiden, IsadoreDass Bikewear nicht nur funktionell sein soll, sondern auch Begehrlichkeit wecken kann, haben andere Edelmarken schon bewiesen. Die beiden Radprofis Martin und Peter Velits legen bei der Entwicklung ihrer Marke Isadore aber nicht nur größten Wert auf hippen Style, sondern vor allem auf Qualität und größtmögliche Schonung der Umwelt bei der Produktion. 04.06.17 09:52 48704

Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dass Bikewear nicht nur funktionell sein soll, sondern auch Begehrlichkeit wecken kann, haben andere Edelmarken schon bewiesen. Die beiden Radprofis Martin und Peter Velits legen bei der Entwicklung ihrer Marke Isadore aber nicht nur größten Wert auf hippen Style, sondern vor allem auf Qualität und größtmögliche Schonung der Umwelt bei der Produktion. 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Konzept gefällt mir sehr gut, die Bekleidung selbst zwar auch aber irgendwie ist für mich trotzdem nichts dabei das ich mir am liebsten gleich bestellen würde. Aber vielleicht in Zukunft mal.

 

seit wann macht der Sepp Resnik fürs Bikeboard Produkttests *duck-und-weg*

 

Hätte ich jetzt fast nicht erkannt. Hat auch schon mal besser ausgesehen. (Ok, glaube jetzt sperrens mich :rofl:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kost aber gottseidank gleich viel wie Rapha :confused:. Zumindest kost der Spirit ned mehr.

 

 

 

also isadore ist nicht billig, aber schon "günstiger" als rapha..wobei jede hochwertige marke schon recht gesalzene preise verlangt. die classic bib von rapha

kostet aber fast das doppelte als die isadore- ausser rapha hat mit den preisen nachgelassen u keiner hats gemerkt;)

 

ps: dem martin fehlt aber der spitzbauch vom sepp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Konzept gefällt mir sehr gut, die Bekleidung selbst zwar auch aber irgendwie ist für mich trotzdem nichts dabei das ich mir am liebsten gleich bestellen würde. Aber vielleicht in Zukunft mal.

 

 

 

Hätte ich jetzt fast nicht erkannt. Hat auch schon mal besser ausgesehen. (Ok, glaube jetzt sperrens mich :rofl:)

 

 

 

die softshell jacke ist die optisch schönste die ich kenne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
ist ziemlich gleich würde ich sagen - hast du l oder m bei assos?

:D l

Der Preis ist in der Tat einen Versuch wert - und die Assos mit ihren nicht eingenähten Polstern ist nicht mehr so mein Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
dann wird L passen, ich an deiner stelle würde aber die climber nehmen u nicht die classic bib

 

Besten Dank! Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. Wie gesagt der Preis ggüber Assos ist eine Überlegung wert und brauchen würde ich eh gerade eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde auch der Helm vom Reini interessieren .

Welches Modell ist das ? Bell ?

 

@zwartrijder Probier mal die Rapha core bib

passform finde ich extrem fein . Der Polster ist nicht so meins da bin ich eher bei sportful zuhause .

 

 

 

 

die rapha core an sich ist nicht schlecht, breiter bund - gute länge, feine passform aber der sitzpolster hat mir noch bei jeder ausfahrt weh getan. wenn rapha, dann classic bib..

 

der helm ist ein bell cage (2015) - mit dem bin ich rundum zufrieden- leicht, gute passform - feine belüftung u kein riesenschwammerl an kopf..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rapha core an sich ist nicht schlecht, breiter bund - gute länge, feine passform aber der sitzpolster hat mir noch bei jeder ausfahrt weh getan. wenn rapha, dann classic bib..

 

Hmm, laut Rapha Homepage hat die Core aber das gleiche Sitzpolster wie die Classic? Wollte ich mir eben deshalb demnächst bestellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke .

Ja der sitzpolster der Core ist leider auch nicht meins.

Ich habe aber generell eher Probleme bei zweigeteilten Sitzpolstern.

Mein lieblingspolstet ist der Sportful Total Comfort.

Kannst du da Vergleichen ?

 

Lg

 

 

 

die isadore sind - ähnlich der castelli- relativ dünn. trotzdem recht bequem, für radreisen mit rucksack ( vor allem bei nässe) zu dünn - für sportliches fahren perfekt.

 

sportful hatte ich länger nicht mehr, kann ich aktuell nicht vergleichen- früher mochte ich die gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ca. 30 Teile von Isadore, welche ich bis auf ein Merino Langarmbaselayer alle empfehlen kann.

Woolight Radtrikot

Peace Trikot

Medio Membrane Weste

Marsala Merino Weste

Merino Softshell Jacket

Herren Trägerhose

Climbers Shorts

Thermoroubaix Shorts

Tracksmith X Isadore Shorts

Merino Handschuhe, Armlinge und Beinlinge

etliche Paar Socken

und diverse Trinkflaschen

 

Meine absoluten Favoriten sind die Winterjacke sowie die Climbers Bib.

 

 

Wer Fragen zu den Produktenb hat kann sich gerne melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...