Zum Inhalt springen
Schwalbe Pro One Rennradreifen 2020

Schwalbe Pro One Rennradreifen 2020

23.08.19 01:21 43.551Text: NoPainFotos: Irmo KeizerErster Praxistest der brandneuen Tubeless Easy-, Tube Type- und TT-Rennradreifen mit dem Plus an Performance und Souplesse. #teamsouplesse23.08.19 01:21 46380

Schwalbe Pro One Rennradreifen 2020

23.08.19 01:21 46380 NoPain Irmo KeizerErster Praxistest der brandneuen Tubeless Easy-, Tube Type- und TT-Rennradreifen mit dem Plus an Performance und Souplesse. #teamsouplesse23.08.19 01:21 46380

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Boah, genau wie bestellt!

Der Pro One ist hinten schon ziemlich runter (2.800km) und will bald mal ersetzt werden! Bis auf die KM-Leistung war ich zufrieden, wenn der Neue das besser kann: her damit!

 

Ich gehe fix davon aus, dass auch die Kilometerleistung besser ist, aber so richtig begeistert wirst du von seinem Handling sein. Das garantier ich dir.

 

Hinweis: Miss mal auf deiner Felge wie breit der bisherige Pro One baut und check eventuell ob du eine 17C oder 19C Felge fährst. Wenn du den Reifen in der Realität gerne gleich breit wie den Vorgänger hättest, könnte es (je nach Felgeninnenbreite) leicht sein, dass du statt einem mit "25C" beschrifteten nun einen "28C" brauchst. Bei einer 19C Felge wählst du die Dimension einfach laut Tabelle (25C = real 25mm, 28C = real 28mm, etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Verfügbar sind alle Modelle ab September 2019 (unmittelbar nach der Eurobike Messe)"

 

Mist, hab grad wieder 2 "alte" ProOne aufgezogen.

 

Also los! Fleißig fahren mit der bekanntlich schönsten Freude, der Vorfreude auf den Pro One 2.0.

Bearbeitet von NoPain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui der könnte interessant sein, hab zwar erst gestern den conti 5000 TL aufgezogen, aber der Schwalbe wer was für die Berggarnitur... ab wann gibts den? bei den üblichen verdächtigen(BC Bike24,---) hab ich ihn noch nicht gesehen...

 

Beim GP 5000 TL machst du garantiert nichts falsch. Bis auf die Montage und seine Souplesse ist er ein schneller und sicherer Reifen.

 

@Pro One TLE: Ab September bei allen (Online-)Händlern. BC, Bike-24 und Co waren alle am Donnerstag in der Toskana und haben nach ihrer Probefahrt ganz sicher groß eingekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollwiderstand gegenüber den Mavic ust, wäre interessant, ob ich gleich umrüste oder noch 4 Monate warte bis die Milch sauer ist?

 

Es gibt noch keine unabhängigen Messergebnisse. Und den jeweilige Hersteller dazu zu befragen, wäre sinnlos. Allerdings könntest du dir einen Test des Pro One Vorgängers raussuchen und dir beim TLE rund 13% Watt wegdenken.

 

Als Tipp für eine leichte Hillclimb-Garnitur oder für Rennen auf extrem guten Belag könntest du auch den Pro One TT Tubeless Easy ins Kalkül ziehen. Mit der Milkit-Spritze ist die vorhandene Milch im Reifen ja schnell getauscht, die Reifen flutschen tatsächlich relativ easy rauf und runter und die Watt-Ersparnis ist enorm. Wenn du dir nicht gerade einen Schnitt neben der Lauffläche einfährst und nicht bei der Milch sparst, stehen die Chancen gut auch bei einer Panne das Ziel zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis: Miss mal auf deiner Felge wie breit der bisherige Pro One baut und check eventuell ob du eine 17C oder 19C Felge fährst. Wenn du den Reifen in der Realität gerne gleich breit wie den Vorgänger hättest, könnte es (je nach Felgeninnenbreite) leicht sein, dass du statt einem mit "25C" beschrifteten nun einen "28C" brauchst. Bei einer 19C Felge wählst du die Dimension einfach laut Tabelle (25C = real 25mm, 28C = real 28mm, etc.)

 

Danke.

Muss mal nachmessen wie breit der jetzige 28er auf der 18er Felge https://www.dtswiss.com/de/produkte/felgen/road/performance/rr-411/ baut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube werde nicht widerstehen können mir für meine breiten CLX50 die TT in 28 gönnen sobald die jetzigen 25er Pro One hinüber sind. Minus 100g drehendes Gewicht ist schon mal eine Ansage, alles super-leicht :D Haltbar???

 

Pannenschutzeinlage ist keine drinnen. Aber von irgendwo müssen Gewichts- und Wattersparnis ja herkommen. Wichtig ist es auf jeden Fall eine funktionierende Qualitätsmilch zu nehmen, damit du nicht wie letztens einen auf „Patrick Lange“ machst. Welches Produkt sich also eher nicht eignet schreibe ich gerne per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pannenschutzeinlage ist keine drinnen. Aber von irgendwo müssen Gewichts- und Wattersparnis ja herkommen. Wichtig ist es auf jeden Fall eine funktionierende Qualitätsmilch zu nehmen, damit du nicht wie letztens einen auf „Patrick Lange“ machst. Welches Produkt sich also eher nicht eignet schreibe ich gerne per PM.

 

No Risk, no fun! No Pannenschutz gemma , bin a horter Hund, schei? ma gor nix:D

 

Für mich nichts mehr, ab einen gewissen Alter fährt man lieber sicherer und nimmt das schwerere pannensichere Modell

Bearbeitet von WOLFerine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ProOne 1.0 in 28mm baut auf meiner Felge mit 18mm Maulweite und 5bar 29,8mm breit!

 

[ATTACH=CONFIG]205193[/ATTACH]

 

Hoffe der neue 30er fällt dann nicht viel schmäler aus...

 

@Qualitätsmilch: die von Schwalbe geht?

 

Ich (also wirklich ICH, vollkommen unbestätigt) denke,

dass der 30er genauso breit baut. Sollte passen.

 

Die Schwalbe Doc Blue kommt vom Stan (NoTubes), damit bist du save.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ist die idee ja genial. man produziert einen nach alten maß 25er reifen, bedruckt ihn mit 28, führt dadurch ein neues maß ein und kann ungelogen behaupten man hat den leichtesten 28er TL reifen produziert

wenn der reifen so gut wie die marketingabteilung ist, kann er nur ein erfolg werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ist die idee ja genial. man produziert einen nach alten maß 25er reifen, bedruckt ihn mit 28, führt dadurch ein neues maß ein und kann ungelogen behaupten man hat den leichtesten 28er TL reifen produziert

wenn der reifen so gut wie die marketingabteilung ist, kann er nur ein erfolg werden

 

nachhaltig und ressourcenschonend nennt man das. immerhin spart man sich die entwicklung eines neuen reifens. voll modern, die schwalben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ist die idee ja genial. man produziert einen nach alten maß 25er reifen, bedruckt ihn mit 28, führt dadurch ein neues maß ein und kann ungelogen behaupten man hat den leichtesten 28er TL reifen produziert

wenn der reifen so gut wie die marketingabteilung ist, kann er nur ein erfolg werden

 

Aus der Historie betrachtet ist das durchaus nachvollziehbar. Früher gab es schmale Reifen (20/23) und schmale Felgen, dann wurden die Reifen breiter aber die Felgen blieben schmal. Mittlerweile wurden die Felgen auch breiter, damit wurden aber nominelle 25er (die bei schmalen Felgen auch 25 breit waren) eher zu 27-28er Reifen, es ist also nicht unlogisch die Reifenbezeichnungen wieder an die heute übliche Felgenbreite anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Historie betrachtet ist das durchaus nachvollziehbar. Früher gab es schmale Reifen (20/23) und schmale Felgen, dann wurden die Reifen breiter aber die Felgen blieben schmal. Mittlerweile wurden die Felgen auch breiter, damit wurden aber nominelle 25er (die bei schmalen Felgen auch 25 breit waren) eher zu 27-28er Reifen, es ist also nicht unlogisch die Reifenbezeichnungen wieder an die heute übliche Felgenbreite anzupassen.

 

Absolut.

 

Allerdings muss man bei jetzt Gewichts-/Dimensionsvergleichen zwischen unterschiedlichen Herstellern umso mehr aufpassen.

 

@Flash: Klar, dass die neuen Pro One TLE trotz Pannenschutzlayer gleich um soviel leichter geworden sind, hängt garantiert auch ein wenig mit dem Dimensions-Shift zusammen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...