Zum Inhalt springen

Wahoo kickr core oder Elite direto xr


VandeGis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...
moechte naechsten winter auch smart trainieren.

 

wie ist es es euch denn mit direto xr und kickr core ergangen ?

 

ich hab vor ein paar Wochen mein defektes Daum 8008 gegen ein Kickr Core ausgetauscht und hatte „dank“ des bescheidenen Wetters auch schon ein paar Gelegenheiten ihn auszuprobieren. Bisher bin ich sehr zufrieden. Leiser wie das Ergometer und dank moderner Schnittstellen auch schön flexibel. Mir geht bisher nichts ab was teurere mehr können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nichts dabei, braucht man aber auch nicht. Das steht so bombensicher und ein bisschen Bewegung im Lenker fühlt sich sogar gut an. Das einzige was mir da noch nicht ganz passt ist, dass mein derzeit eingespanntes 26“ MTB vorne durch das kleine Laufrad etwas niedrig ist. Da kommt vielleicht noch was drunter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nichts dabei, braucht man aber auch nicht. Das steht so bombensicher und ein bisschen Bewegung im Lenker fühlt sich sogar gut an. Das einzige was mir da noch nicht ganz passt ist, dass mein derzeit eingespanntes 26“ MTB vorne durch das kleine Laufrad etwas niedrig ist. Da kommt vielleicht noch was drunter.

hast du bei einer besondren aktion gekauft oder lange warten muessen ?

 

edit sagt: hab das überschaetzt, ging ganz einfach und Lieferung ist schon unterwegs. aktuell keine mangelware.

Bearbeitet von bbkp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

heute ist mein gebraucht gekaufter Elite Direto XR gekommen. Abgesehen davon, dass die Adapter für Schnellspanner fehlen (bekomm ich nachgeschickt), habe ich noch eine Frage bzgl Freilauf/Kassette.

 

Wenn ich diese "Adapter-Schraube" am Freilauf locker lasse, wackelt die Kassette etwas aber sie dreht sich locker. Wenn ich diese Schraube jetzt schon nur mit den Fingern fest ziehe, blockiert sie quasi.

Ist das normal so am Trainer oder stimmt hier irgendwas am Freilauf nicht?

 

-> Problem gelöst, siehe weiter unten.

Bearbeitet von nimc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 11-fach sollte eigentlich kein Distanzring beigelegt sein. Ich würde mal die Kassette runter nehmen und schauen.

Ich habe auch den XR und der von dir im Video gezeigte Ring ist bei mir von Haus aus fest geschraubt (zumindest kann ich ihn mit den Fingern nicht verdrehen), wobei sich die Kassette sehr leicht drehen lässt.

Bearbeitet von schubi848
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 11-fach sollte eigentlich kein Distanzring beigelegt sein. Ich würde mal die Kassette runter nehmen und schauen.

Ich habe auch den XR und der von dir im Video gezeigte Ring ist bei mir von Haus aus fest geschraubt (zumindest kann ich ihn mit den Fingern nicht verdrehen), wobei sich die Kassette sehr leicht drehen lässt.

 

Danke für die Info. Aber das heißt, dass scheinbar irgendwas zwischen Freilauf & Trainer nicht passt, oder?

Ich komm wohl erst morgen dazu Fotos zu machen wie das bei mir aussieht.

 

Edit: :klatsch: danke für das Stichwort "Distanzring". Ich hab die Kassette und den Freilauf abgenommen, am Trainer hat sich dann noch ein Distanzring versteckt. Den raus genommen, Freilauf drauf, festgeschraubt und siehe da, der Freilauf dreht sich nun ordentlich.

Danke fürs Bestätigen, dass so nicht hätte sein sollen. :bounce:

 

PXL_20210925_081012040.jpg

Bearbeitet von nimc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...