Zum Inhalt springen

Neues von Lisa H.


Gatschbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja, hab eben auch Lisa's HP besucht, und das steht auch Interessantes zu lesen!

 

12.07.2008

>> Pressemeldungen

Zu der momentan auf zahlreichen Websites veröffentlichten Falschmeldung - von wem auch immer sie dieses Mal oder wieder einmal initiiert wurde - möchte ich nur kurz festhalten, dass es kein Hearing gegeben hat und somit "keine Entscheidung per 19.7." ansteht.

Quelle: http://www.lisahuettaler.at

 

Irgendwie würde ich mir (vorallem auch im Sinne der Athletin) wünschen, dass die Sache baldigst geklärt ist. (Am liebsten "positiv" im Sinne von negativer B)

 

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ?

Weil es doch sehr selten passiert dass sich die Ergebnisse unterscheiden.

 

Weil es mittlerweile Standard ist dass die Sportler darauf hoffen das sich die Ergenisse unterscheiden. Macht sich in den Medien anscheinend besser als gleich dazu zu stehen.

 

Aber klar, es geht um ihr gesamtes Leben, ihre Zukunft, ihre Existenz und, und, und.... muss schon hart sein erwischt zu werden.

 

Mitleid halte ich aber für unangebracht.

 

Dennoch wünsche ich jedem Sportler dass die positive Probe nicht bestätigt wird sondern das Labor einen Fehler gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Naja was mich schockiert ist nicht das Doping sondern das aus dem Artikel quasi so rüberkommt als hätte sie mit dem Sturz von Kate Allen eine Konkurrentin eliminieren wollen. So habs ich halt verstanden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei der Öffnung war nur die Lisa, nicht aber ihr Anwalt dabei?

Auch seltsam, das die Lisa im Labor gestanden haben soll. Naja und dass das alles nach dem Sturz kommt ist auch eigenartig. Es wird ja förmlich sugeriert, dass Lisa der Kate reingefahren ist, daweil wars umgekehrt. Kate war ja hinten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze war gerade in der ZIB. Unschöne Angelegenheit.

 

Naja was mich schockiert ist nicht das Doping sondern das aus dem Artikel quasi so rüberkommt als hätte sie mit dem Sturz von Kate Allen eine Konkurrentin eliminieren wollen. So habs ich halt verstanden.

 

Knapp davor war sie in die Schlagzeilen geraten, nachdem sie bei einem Wettkampf am 6. April in New Plymouth in einen Radunfall verwickelt war, der zur Folge hatte, dass sich Österreichs Olympiasiegerin von 2004, Kate Allen, schwer verletzte. Allen erhob damals schwere Anschuldigungen gegen Hütthaler.

 

Naja, ob man das da wirklich herauslesen kann, auch wenn der letzte Satz vieles offen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find vor allem den Absatz bedeutsam (auch wenn sichs freilich auf den angeblichen Bestechungsversuch bezieht und nicht auf die positive Probe selbst)

Das ÖADC war bis zur Installierung der seit 1. Juli bestehenden NADA (Nationale Anti-Doping-Agentur) als Anti-Doping-Einrichtung für solche Fälle in Österreich zuständig. Da das ÖADC zunächst nichts unternommen haben soll, wurde es einem österreichischen Staatsbürger (Name ist der Redaktion bekannt) zu bunt. Er zeigte den Fall bei der Staatsanwaltschaft in Wiener Neustadt an. Aus dem ÖADC wird verlautet, dass man sich Code-konform verhalten und die WADA kontaktiert habe.

Ich hoff nur, dass das ÖADC sich wirklich Code-konform verhalten hat, sonst etabliert sich Österreich wieder ganz oben auf der Doping-Shitlist.

 

Dass einzelne Sportler so handeln find ich wenig überraschend (aber halt gscheit tiaf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÖADC ist nicht für Betrugsversuche zuständig!

 

MMn hätte das Labor den Betrugsversuch bei der Staatsanwaltschaft anzeigen müssen.

 

Bin aber nur Laie.

 

Wie auch immer die Sache gelagert ist oder ausgeht, "ärscher" gehts kaum.

 

Ciao

Paolo

 

ich find vor allem den Absatz bedeutsam (auch wenn sichs freilich auf den angeblichen Bestechungsversuch bezieht und nicht auf die positive Probe selbst)

 

Ich hoff nur, dass das ÖADC sich wirklich Code-konform verhalten hat, sonst etabliert sich Österreich wieder ganz oben auf der Doping-Shitlist.

 

Dass einzelne Sportler so handeln find ich wenig überraschend (aber halt gscheit tiaf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laienhafte vermutung / pers meinung:

 

ich denke sie den ötrv oder deren funktionären ans bein gepinkelt....denke sie wollte nicht länger im schatten von kate ihre dienste erledigen....das dürfte einigen nicht gepasst haben....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige, der LH jetzt noch helfen kann, ist ihr Anwalt Manfred Ainedter.:(

 

Wobei jetzt für mich gesehen das schon fast ein Schuldgeständnis ist wenn ich bedenke wen er in letzter Zeit verteidigt hat :p

 

Das ist halt mir als erster Gedanke gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laienhafte vermutung / pers meinung:

 

ich denke sie den ötrv oder deren funktionären ans bein gepinkelt....denke sie wollte nicht länger im schatten von kate ihre dienste erledigen....das dürfte einigen nicht gepasst haben....:rolleyes:

 

Und deswegen hat der ötrv das Labor bestochen damit das Labor eine Bestechung erfindet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen hat der ötrv das Labor bestochen damit das Labor eine Bestechung erfindet?

 

nun zugegeben klingt nach verschwörungstheorie:

 

nachdem sie sich nicht mehr unterordnen wollte hat man sie absichtlich auffliegen lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Titelseite des Online Kuriers:

"Am 21. Mai ... wohnte Lisa Hütthaler der Öffnung ihrer B-Probe (Anm.: in Seibersdorf) bei ... und hat im Zuge dieser Untersuchung den Versuch unternommen, eine Mitarbeiterin des Labors mit 20.000 Euro zu bestechen für den Fall, dass sie die Dopingprobe von ihr so manipuliere, dass ... ein negatives Ergebnis herauskommt ... Das Labor hat uns informiert und durch den Leiter des Labors den Bestech ungsversuch bestätigt ..."

http://kurier.at/sportundmotor/183882.php

Das Verhalten ist doch normal.

Wer würde es nicht vertuschen wollen?

Und wenn man bzw. sie schon dabei ist (in Seibersdorf)...

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laienhafte vermutung / pers meinung:

 

ich denke sie den ötrv oder deren funktionären ans bein gepinkelt....denke sie wollte nicht länger im schatten von kate ihre dienste erledigen....das dürfte einigen nicht gepasst haben....:rolleyes:

 

aber die EPO spritzen hat sie sich schon selber verpasst, oder?? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an die Experten: Am 20. Mai wurde die B-Probe geöffnet. Wie wird mit dieser Info Regelkonform umgegangen?

 

Soweit ich weiß, erfolgt dann Hearing beim Verband, danach Entscheidung über Außmaß der Sperre.

 

Muss das zu einem bestimmten Zeitpunkt auch veröffentlicht werden, wenn ja wann und von wem?

 

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...