Zum Inhalt springen
Rennradeln im Kufsteinerland

Rennradeln im Kufsteinerland

02.07.14 08:35 12.264Text: NoManFotos: Erwin HaidenRadfahren an der bayerisch-österreichischen Grenze, zwischen Kaiserblick und Festungsstadt, Bergriesen und Hügelland. Ein Lehrstück in Sachen Vielseitigkeit.02.07.14 08:35 12947

Rennradeln im Kufsteinerland

02.07.14 08:35 12947 NoMan Erwin HaidenRadfahren an der bayerisch-österreichischen Grenze, zwischen Kaiserblick und Festungsstadt, Bergriesen und Hügelland. Ein Lehrstück in Sachen Vielseitigkeit.02.07.14 08:35 12947

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Kommt leider ein kleines bisschen zu spät, dieser wirklich gut gemachte Bericht.

Ich habe bis Ende Juni einen Teil meines PJs in Rosenheim gemacht und bin dann auch etliche Feierabendtouren in der Gegend gefahren. Mir hat es auch wirklich gut gefallen, teilweise echt grandiose Strecken da im Grenzgebiet und auf vielen Sträßchen habe ich nie ein Auto gesehen. Ein klein bisschen fit sollte man zwar schon sein, aber ich kann bestätigen, dass sich wirklich für jedes Profil was schönes finden lässt.

Wenn ich es mir so überlege, könnte mich da durchaus mal ein Urlaub hinführen - also doch nicht zu spät der Artikel!

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so kommendes Wochenende ist es nun soweit und ich löse meinen Bikeboard Gewinn ein.

 

erstes positive Feedback zum Ferienland Kufstein: ich reise mit Familie mit 3 Kindern an, war kein Problem den Gutschein so abzuändern und ein super Hotel für uns zu finden! (mit überschaubarem Aufpreis)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kommendes Wochenende ist es nun soweit und ich löse meinen Bikeboard Gewinn ein.

 

erstes positive Feedback zum Ferienland Kufstein: ich reise mit Familie mit 3 Kindern an, war kein Problem den Gutschein so abzuändern und ein super Hotel für uns zu finden! (mit überschaubarem Aufpreis)

 

Hoffentlich ist euch der Wettergott gnädig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, letztes Wochenende meinen Gutschein/Gewinn eingelöst.

 

Unterkunft im Tirolerhof einfach nur spitze - eine so sympatische Gastgeberfamilie habe ich noch selten erlebt. Das Haus sehr geschmackvoll eingerichtet und eine spitzen Küche (die wir leider zuwenig bei Frühstück und Abendessen nutzen konnten). Ich hatte Familie mit und 2 Zimmer gebucht, wurden dann gratis auf eine Suite upgegradet.

 

Rennrad: Bin am Samstag die Runde rund ums Kaisergebirge gefahren. Traumhafte Runde mit überschaubaren hm. Angst vor Autos sollte man keine haben, war ein ganz schönes Reisewochenende. Aber kein hupen oder knapp überholen - alles sehr entspannt. Wetter war ideal zum Radln, trocken, kein Wind, schön kühl, aber leider kein einziges Mal den Wilden oder Zahmen Kaiser gesehen :-(

 

Dafür war dann Samstag Nachmittag und Sonntag das Wetter viel besser als angesagt und ich habe dann mit Familie am Samstag noch das Hexenwasser in Söll und am Sonntag eine Wanderung auf die Ritzau Alm im Kaisertal gemacht. Ritzau Alm ist die für mich am besten bewirtschaftete Alm, auf der ich bisher eingekehrt bin - absolut super.

 

Also, wir planen bereits für den Herbst den nächsten Besuch in Kufstein: 1. weil der Tirolerhof absolut einladend ist, 2. ich noch ein paar Rennrad-KM dort abspuhlen will und 3. es ein traumhaftes Wandergebiet ist.

 

Fotos habe ich nur von den beiden Wanderungen.

Bearbeitet von exotec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Heute wieder Mal im Tirolerhof gewesen zum Abendessen! Mittlerweile steht Tochter Viktoria in der Küche und hat den Betrieb übernommen, Eltern im Service. Einfach nur großartig! Moderne tolle Küche mit Zutaten aus Mamas Garten, sensationelle Tiroler Klassiker. Schon lange mit meinen 4 Mädls keinen so entspannten kulinarisch hochstehenden Abend verbracht.

920278FD-2D91-48D3-B6D1-C5C29BA092AE.jpeg

0A5D3AF2-AADD-4BDB-8AD1-0926331D5AAA.jpeg

B6D4EE1A-7EDB-4CE3-A376-FC5EB4006548.jpeg

57709718-9F9D-49D5-B814-9C327F4EA4E7.jpeg

3A8C3508-D1CC-4A87-86C2-352773621D0C.jpeg

2AF9B2C1-50C6-40FA-9177-AE1E7B9C549A.jpeg

5D45C8CC-0ABA-477F-9A47-BF8190E0AC9C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...