Zum Inhalt springen

Kein Bianchi Fahrer hier?


RobCort
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es scheint so, als wäre meine Lieblings-Fahrradmarke Bianchi nicht groß hier vertreten, was schade ist, denn die Road- und Mountainbikes im Farbton Celeste gehören zu den Besten, was es zu kaufen gibt und es gibt international wohl kaum eine andere Marke im Bikesektor, die eine derart treue Fangemeinde besitzt. Nun gut, da ich mit Bianchi nicht nur emotional, sondern auch beruflich verbunden bin, klingen meine Zeilen wohl etwas glorifizierend, sind aber absolut ehrlich.

 

Zwecks Statistik für den deutschen und österreichischen Raum würde ich die Bianchisti unter euch bitten, bei der Umfrage auf der offiziellen Facebook-Seite mitzumachen. Es geht nur darum, ob ihr in der Road- oder Mountainbike-Welt zuhause seid. Ich hoffe, diese Bitte bzw. der dazugehörende Link ist hier erlaubt:

 

=68.ARCiHM1f75iY9uLtnpz0tuvucr9MfNsm9vg5S1r-mFJHv_UyYTFScDvSzaWUzF8tp_f_IERT8JhGwlZzLc8q5A6KT-4aJq2-C9KCdcaxBBtwRPowHW9_EYBKMD0I5Lt9xzaDu8IVfG_aWmgQvnXFGG2irZInmReOBHMVGmswa3PkzNbjepJPQQ&__tn__=-R"]Bianchi DE/AT Facebook-Seite Umfrage

 

Lg aus Oberösterreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bianchi gilt als der älteste Hersteller von Fahrrädern und baut seit 1885... wurde 1997 von Hrn. Salvatore Grimadi gekauft der in Italien geboren ist, aber schon als Kind nach Schweden immigrierte. Seither werden nur noch die Spitzenmodelle (RC) sowie div. limitierte Editionen in Italien zusammengeschraubt, damit man "Made in Italy" drauf schreiben darf. Wirklich produziert werden die Bianchi's von diesen Taiwanesen: Carbon und Alu. Mit Tradition hat das nicht mehr viel zu tun, dass ist ne mächtige holding die über 300 Millionen im Jahr verdient. Grimali wurde 2011 als reichster Immigrant Schwedens bezeichnet...

 

Das Bianchi höchste qualitative Ansprüche stellt, will ich damit aber nicht abstreiten. In Wien kann man neue Bianchis u.a. bei der bicyclecompany, IG-Fahrrad und Bernhard Kohl erwerben und das weiss ich, weil ich mir diese Schönheiten gerne anschau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seither werden nur noch die Spitzenmodelle (RC) sowie div. limitierte Editionen in Italien zusammengeschraubt, damit man "Made in Italy" drauf schreiben darf.

Das ist nicht korrekt. Sämtliche Fahrräder, die den Schriftzug Bianchi, Ferrari und Ducati tragen, werden im italienischen Treviglio zusammengebaut. Man testet dort seit Jahren an eigenen Maschinen die Herstellung von Carbon- und Titanium-Rahmen, jedoch erreichte man nie die qualitativen Standards, um in Serienproduktion gehen zu können. Seit der Eingliederung in Cycleurope werden die Carbon-Rahmen in Taiwan gefertigt, kleinere Reparaturen und die Modifikation von Einzelstücken jedoch sehr wohl im italienischen Headquarter.

 

Bianchi | Führung durch die Firmenzentrale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr einen Bianchi Oltre Renner, aber nicht aus irgendwelchen ideologischen traditionsbehafteten Gründen, sondern weil ichs günstig bekommen hab. :D

 

edit - und nachdem mir heuer das eingeklebte Gehäuse des BB30 Lagers locker geworden ist und Bianchi sagt da kann ma nix machen, bitte wegwerfen und neuen 4000€ teuren Rahmen kaufen wirds wohl auch mein letztes gewesen sein. :rolleyes:

Bearbeitet von noBrakes80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
also ich fahr einen Bianchi Oltre Renner, aber nicht aus irgendwelchen ideologischen traditionsbehafteten Gründen, sondern weil ichs günstig bekommen hab. :D

 

edit - und nachdem mir heuer das eingeklebte Gehäuse des BB30 Lagers locker geworden ist und Bianchi sagt da kann ma nix machen, bitte wegwerfen und neuen 4000€ teuren Rahmen kaufen wirds wohl auch mein letztes gewesen sein. :rolleyes:

 

Was:rolleyes: Die Lager sind geklebt??? Ist das bei den aktuellen Oltres auch so! Wenn ja,.....

werde ich auch die Finger davon lassen:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bianchi höchste qualitative Ansprüche stellt, will ich damit aber nicht abstreiten. In Wien kann man neue Bianchis u.a. bei der bicyclecompany, IG-Fahrrad und Bernhard Kohl erwerben und das weiss ich, weil ich mir diese Schönheiten gerne anschau.

 

Zu den Zeiten von Pantani waren das noch heiße Geräte, aber die aktuellen Bianchis sind doch ohne den Schriftzug/Celeste von dem ganzen anderen Carbongeschwüren kaum zu unterscheiden. Nicht falsch verstehen, ich hatte auch zwei Bianchis im Keller, aber Schönheiten kann ich im aktuellen Sortiment keine finden. Höchstens 0815.

 

:love:

 

marco_pantani_5424.jpeg_north_1160x_white-696x532.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Zeiten von Pantani waren das noch heiße Geräte, aber die aktuellen Bianchis sind doch ohne den Schriftzug/Celeste von dem ganzen anderen Carbongeschwüren kaum zu unterscheiden. Nicht falsch verstehen, ich hatte auch zwei Bianchis im Keller, aber Schönheiten kann ich im aktuellen Sortiment keine finden. Höchstens 0815.

 

:love:

 

[ATTACH=CONFIG]198030[/ATTACH]

 

die aktuellen gefallen mir auch nicht mehr soo. mein 2012er Oltre in Teamlackierung find ich immer noch traum. hab zwar kein passendes foto von meinem, aber das is auch ein 2012. :love:

bianchi-oltre-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...