Zum Inhalt springen

Gewichtsreduktion ohne Trainingsrückschritt


Empfohlene Beiträge

ich habe 6kg abgenommen seit Jahresbeginn, meine Trainingsumfänge habe ich nicht reduziert und auch keine Leistung eingebüßt.

 

Alles was ich gemacht habe, war weniger Alkohol, d.h. ich habe begonnen bewusster zu saufen, und auf die Ernährung wirklich zu achten. meinen Körperfettanteil konnte ich um 6% reduzieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe 6kg abgenommen seit Jahresbeginn, meine Trainingsumfänge habe ich nicht reduziert und auch keine Leistung eingebüßt.

 

Alles was ich gemacht habe, war weniger Alkohol, d.h. ich habe begonnen bewusster zu saufen, und auf die Ernährung wirklich zu achten. meinen Körperfettanteil konnte ich um 6% reduzieren

 

Respekt, das sollte ich vielleicht auch machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe 6kg abgenommen seit Jahresbeginn, meine Trainingsumfänge habe ich nicht reduziert und auch keine Leistung eingebüßt.

Alles was ich gemacht habe, war weniger Alkohol, d.h. ich habe begonnen bewusster zu saufen, und auf die Ernährung wirklich zu achten. meinen Körperfettanteil konnte ich um 6% reduzieren

 

Du warst aber sicher sehr konsequent! - Das muss man auch erst mal zsammbringen! (Ich bin da leider nachlässiger.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe 6kg abgenommen seit Jahresbeginn, meine Trainingsumfänge habe ich nicht reduziert und auch keine Leistung eingebüßt.

 

Alles was ich gemacht habe, war weniger Alkohol, d.h. ich habe begonnen bewusster zu saufen, und auf die Ernährung wirklich zu achten. meinen Körperfettanteil konnte ich um 6% reduzieren

 

Genau das hab ich letztes jahr auch gemacht. Fazit: Körperfett auch um rund 6% weniger (lt. garmin Waage bin ich jetzt immer so bei 11%. da war ich binnen weniger Wochen). ich schau deutlich besser aus. Definiert und klass. Mein Kreuz tut mir auch net weh und meine Räusche sind wenn dann ehergeplant. Bier trink ich deutlich weniger und meistens als Sodaradler. Ich geh seitdem ich das gemacht hab regelmäßig ins Studio und fühl mich bergab im Oberkörper am Bike auch bei Tempo fit und nicht schnell müde. Einfach geil. Achja, und es taugt net nur mir.... ;-) Der Reini hat mich auf die Idee gebracht und es geht echt einfach. Einfach ein bisserl achten was man isst (und wann) und wie viel man trinkt. Anfangs hab ich ein bisserl mit geschrieben (ca 2 Wochen) was ich so esse. Ich hab geschaut dass ich pro Woche etwa 2000kcal unter dem bin was ich so brauche (Sport natürlich mit rein gerechnet und nach dem Biken ruhig ordentlich futtern! net zu wenig essen!). Wennst das ein paar Wochen machst, purzeln die Kilos so richtig. Die Anlaufphase dauert aber so 1-2 Wochen. Danach siehst du nach jedem Tag eine Veränderung. Ich hab immer selfies gemacht (ja, voll prollig, nackt und so). Ein Genuß wenn man sich selbst so sieht! Krafttraining schaut bei mir so aus: 40min auf das was ich Lust habe (plus meine Bauchübungen wegen dem Bandscheibenvorfall). nach dem Training ein Foto. 3x die Woche. Jede Woche eien deutliche Veränderung. Vom 5cm dicken Schwimmreifen (fit war ich trotzdem immer) zum Waschbrett geht dann binnen 3 Monaten recht gut.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GT das hat sogar mich gefreut, dass du das so erfolgreich durch gezogen hast; endlich einmal ein paar erklärungen nicht für die fisch ;)

 

Und wie ich mich erst gefreut hab! Du, das war so easy.... und ich bin echt keiner der gern weniger isst oder sonstwas. und Krafttraining hab ich gehasst wie Hundekacke am MTB Reifen. :) Ich LIEBE Essen! ich war nie irgendwie dick oder sonstwas. lediglich hier und da vielleicht die paar Kilo zu viel (aus der Sicht eines Sportlers der auch was gleichschauen will) (max Gewicht waren 78kg bei 180cm, aber ich bin ein schmaler Typ und das ist schwer vergleichbar. ich war bei einem BMI von 22 immer Schwimmreifen-bereift - ein bissl was davon is mir auch heute noch einafch wurscht. Ich bin halt schon 2x18 ...g*).

 

Deine Erklärungen waren für mich logisch und pipi einfach umzusetzen. Klar gibt's Phasen wo man drauf scheißt (und das ist gut so), aber das Gute ist, dass das dann ziemlich wurscht ist, wenn einmal der Körper anders kalibriert ist.... ich war nach meiner intensiven Aufpass- und Trainier-Phase (Endgewicht waren 68kg und eine Figur die echt schon recht "auszaht" war) 4 Wochen lang in Griechenland. Jeden Tag 2-4 Bier und viel Essen. Fast gar kein Radfahren (3x in 4 Wochen...) aber jeden Tag so 60-90min Windsurfen. Daheim war ich dann mit 73kg und hab DEUTLICH besser ausgeschaut als soinst mit 73kg - aber ja, natürlich "fetter". Heute steh ich bei zirka 72kg und mir sind um die Schultern Leiberl eng die mit 78kg dort nicht eng waren. ;-) harhar

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe 6kg abgenommen seit Jahresbeginn, meine Trainingsumfänge habe ich nicht reduziert und auch keine Leistung eingebüßt.

 

Alles was ich gemacht habe, war weniger Alkohol, d.h. ich habe begonnen bewusster zu saufen, und auf die Ernährung wirklich zu achten. meinen Körperfettanteil konnte ich um 6% reduzieren

 

Hab ich ähnlich gmacht. Bier/Radler auf die Hälfte gsenkt, und am Abend einfach nimmer alles wegfressen, sondern allenfalls verbleibende 2. und 3. Portion in Kühlschrank stelln. Trotz verletzungsbedingter Bewegungsreduktion von 85kg auf 73kg innert eines Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir auch so. Ich wohnte von Januar bis April schon beinahe im Krankenhaus und dort gab mir auch niemand Alkohol. Dazu ein bisschen auf die Ernährung achten und es ging von 94 auf 79, aber leider fast ohne Rad. Trainingsrückstand ist zwar deutlich spürbar, aber dennoch faszinierend, was die -15kg bergauf bringen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand heute: wieder unter 71kg und es stehen drei Tage an wo ich realtiv gut Zeit zum Biken habe. Yeehaa! Ob der Hochzeitsanzug mit 70 statt 72 auch passt? *ggg*

Gemein ist: Wennst eh schon recht wenig Körperfett hast, macht ein Kilo optisch gleich was aus, vor allem wenn dieses Kilo an Fettn immer genau an der selben Stelle landet *g* Trainieren, Fittness, Kraft und Ausdauer hin oder her. Wenn ich ein paar Watt Tretleistung dagegen tauschen könnt, dass die unzähligen Biere und Weinflaschen vom Polterwochenende nicht immer nur im Bereich "Lovehandles" ansetzen täten, würd ich sagen "Deal!".

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir auch so. Ich wohnte von Januar bis April schon beinahe im Krankenhaus und dort gab mir auch niemand Alkohol. Dazu ein bisschen auf die Ernährung achten und es ging von 94 auf 79, aber leider fast ohne Rad. Trainingsrückstand ist zwar deutlich spürbar, aber dennoch faszinierend, was die -15kg bergauf bringen.

 

Wahnsinn oder, wie schnell das geht. Aber es ist ja bekannt, dass 1 Bier = 2 Semmeln ist.

Ich hab vor einiger Zeit auch einiges abgenommen und jedes Kilo weniger war bergauf wirklich bemerkbar. Arbeite jetzt aber schon wieder seit geraumer Zeit am Muskelaufbau, aber profitiere noch immer davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...