Zum Inhalt springen
Canyon Strive CFR 2020

Canyon Strive CFR 2020

07.02.20 09:17 6.757Text: Luke BiketalkerFotos: CanyonEin Jahr nach der Vorstellung des neuen Strive schiebt Canyon die High-End Familie Strive CFR nach. Leicht adaptierte Geometrie und erfolgreiche Diät inklusive.07.02.20 09:17 8379

Canyon Strive CFR 2020

07.02.20 09:17 8379 Luke Biketalker CanyonEin Jahr nach der Vorstellung des neuen Strive schiebt Canyon die High-End Familie Strive CFR nach. Leicht adaptierte Geometrie und erfolgreiche Diät inklusive.07.02.20 09:17 8379

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

9k für ein Direktvertriebsrad :spinnst?: , langsam werden's ein bissl übermütig, die Versender. (YT hat ja die Preise in den letzten zwei Jahren auch ordentlich angezogen)

 

vor allem in Verbindung mit dem Canyon Service... und 16,90 für den Versandkarton und die Versandkosten kommen noch oben drauf :rolleyes:

 

wenn ich um 9k ein Radl kaufe will ich gefälligst bei jedem Shop Besuch mit einem frisch gezapften Bier begrüßt werden und ordentlich Zucker in den Arsch geblasen bekommen, und nicht 45min in der Callcenter-Schleife hängen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Marketingradl, damit die anderen Modelle "günstig" erscheinen. Nichts weiter.
Ja, das denke ich auch. Ankerpreis.

 

Nichtsdestotrotz find ich bspw. die diesjährige YT-Palette unterhalb der Topmodelle weit nicht mehr so reizvoll, wie vor kurzem.

 

 

@bs99: ja, Versand und Karton machen je nach Versender zw. 50 und 100 Euro aus. Und der Preis ist halt auch ein Fixpreis (vom Händler kauft man in der Preisklasse hoffentlich mit Rabatt), man kann keine Teile tauschen usw.

 

Was sie sich dabei gedacht haben, beim 6000-Euro-Modell die FIT4-36er und nicht die Grip2 einzubauen, frag ich mich auch... :f:

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich um 9k ein Radl kaufe will ich gefälligst bei jedem Shop Besuch mit einem frisch gezapften Bier begrüßt werden und ordentlich Zucker in den Arsch geblasen bekommen, und nicht 45min in der Callcenter-Schleife hängen :D

 

Bin von 2011-16 ein Canyon Torque gefahren. Die Kommunikation mit Canyon und Hilfestellung war problemlos. Mein Santa Cruz Nomad hab ich vom Händler bei dir ums Eck. Nach Erhalt meiner Kohle hat der sich weder um die Vereinbarung gehalten, mir eine 30er KB und Sattelklemme nachzuschicken noch jemals auf eine Email geantwortet oder abgehoben, wenn ich angerufen habe. Er hat nur Glück, dass ich keine Lust habe mich 2 Std ins Auto zu setzen, damit ich zu ihm fahre um zu streiten.

 

Bei Canyon hab ich eine teure Raceface SIXC Carbonkurbel ohne Aufpreis bekommen, da die angegebene billigere nicht verfügbar war. Auch haben sie mir gratis eine Alu-Sattelstütze geliefert bis die im Paket enthaltene Carbonstütze nachgeschickt werden konnte.

 

Ist wahrscheinlich einfach eine einzelne schlechte Erfahrung von der ich berichte. Aber genauso gibt es auch einzelne schlechte Erfahrungen von Versendern.

 

Versender haben im Bikehandel genauso ihre Berechtigung wie niedergelassene Shops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Mein Santa Cruz Nomad hab ich vom Händler bei dir ums Eck. Nach Erhalt meiner Kohle hat der sich weder um die Vereinbarung gehalten, mir eine 30er KB und Sattelklemme nachzuschicken noch jemals auf eine Email geantwortet oder abgehoben, wenn ich angerufen habe. Er hat nur Glück, dass ich keine Lust habe mich 2 Std ins Auto zu setzen, damit ich zu ihm fahre um zu streiten...

Bei sowas bin ich auch schon mal reingefallen (kein Bikekauf), seitdem gibt's eine vollständige Bezahlung nur wenn der Kaufvertrag vollständig erfüllt ist.

 

Ich hab einmal bei Canyon gekauft (2016), hat auch gepasst ich hab aber außer einer Bestellung aufzugeben nicht wirklich Service von denen gebraucht.

Grade beim Strive haben sie mit den Servicezeiten vom Shapeshifter ordentlich Porzellan zerschlagen. Da sind die Leute mitten in der Saison teils monatelang gestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert auch bei YT derzeit. Während der Saison warten die Leute teilw. zwei Monate und länger.

 

Bei mir dauert's selbst jetzt im Winter auch schon ein Monat. Antworten auf e-mails kommen nach 1-2 Wochen. Die Betreuer da sind auch sehr bemüht, aber offenbar einfach heillos unterbesetzt.

Und das während die Chefs im mtb-news-Interview große Töne spucken, die teuersten Fahrer unter Vertrag haben und die Preise anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...